Edward mit den Scherenhänden

Fantasy, Liebesfilm USA 1990

8,0/10
Edward mit den Scherenhänden Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Edward ist ein künstlich geschaffener Mensch. Doch sein Erfinder stirbt, bevor er Edward vollenden kann. So hat der arme Bursche anstelle von Händen eine provisorische Scherenkonstruktion. So lebt Edward zurückgezogen im Schloss seines Schöpfers – bis eines Tages die Vertreterin Peg das Anwesen betritt und ihn aus Mitleid bei sich zu Hause einquartiert. Von den Nachbarn wird Edward begeistert aufgenommen; bald schneidet er mit seinen Scherenhänden die herrlichsten Pflanzenkunstwerke. Doch als sich Edward in Pegs Tochter verliebt, kippt die Stimmung.

Originaltitel
Edward Scissorhands
Laufzeit
1 Stunde und 45 Minuten (105 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
17.04.1991 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Tim Burton
Schauspieler
Johnny Depp, Winona Ryder
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250