Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht

Drama, Liebesfilm Deutschland/Frankreich 2013

8,1/10
Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Ein Hunsrückdorf Mitte des 19. Jahrhunderts: Die einfachen Menschen dort leiden unter großer Armut, Hunger und Willkürherrschaft. Eine Auswandererwelle nach Südamerika schwappt über das Land - in der Fremde soll alles besser sein. Auch der Bauernjunge Jakob träumt von einer Zukunft in Brasilien gemeinsam mit der Tochter eines Edelsteinschleifers. Doch als sein Bruder Gustav aus dem preußischen Militärdienst heimkehrt, zersplittern seine Hoffnungen auf ein anderes Leben.

Originaltitel
Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht
Laufzeit
3 Stunden und 51 Minuten (231 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
11.09.2015 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Edgar Reitz
Schauspieler
Marita Breuer, Antonia Bill, Edgar Reitz
Filmstudios
Corinth Films
Home Suche Genres IMDb Top 250