Der weiße Hai

Thriller, Abenteuer USA 1975

8,1/10
Der weiße Hai Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

An der Küste von Amity Island wird eine zerfetze Frauenleiche angespült. Polizeichef Brody geht davon aus, dass die Frau durch einen Haiangriff zu Tode kam und drängt auf die Schließung der Badestrände. Doch Bürgermeister Vaughn wiegelt ab, da eine Sperrung der Strände kurz vor Beginn der Badesaison dem Tourismus schaden könnte. Doch schon bald schnappt sich der Hai sein nächstes Opfer. „Der Weiße Hai“ ist ein spannender Thriller aus dem Jahr 1975. Der Tierhorrorfilm von Regisseur Steven Spielberg läutete die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood ein.

Sequel
Der weiße Hai 2
Originaltitel
Jaws
Laufzeit
2 Stunden und 4 Minuten (124 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
18.12.1975 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Steven Spielberg
Schauspieler
Steven Spielberg, Robert Shaw, Roy Scheider
Auszeichnungen
3 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250