Der Mann aus Philadelphia

Drama USA 1959

7,4/10
Der Mann aus Philadelphia Film Bei Amazon kaufen:

Anthony J. Lawrence, unehelicher Sohn einer Witwe, weiß sich auszudrücken und kennt die richtigen Leute, um in die Geldaristokratie von Philadelphia aufzusteigen. Über seiner Karriere vernachlässigt er seine Geliebte Joan. Gute Beziehungen verhelfen Lawrence zu einem einträglichen Job als Anwalt in Steuerfragen. Als Anthonys Jugendfreund Chester A. Gwynn unter Mordanklage vor Gericht gestellt wird, muss sich Lawrence entscheiden, ob er ihn verteidigen soll, obwohl er Gefahr läuft, seine Gönner zu verlieren. Schließlich entscheidet er sich für den Freund.

Originaltitel
The Young Philadelphians
Laufzeit
2 Stunden und 16 Minuten (136 min)
Veröffentlicht
30.05.1959 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Gene O'Neill, Vincent Sherman
Schauspieler
Paul Newman, Diane Brewster
Home Suche Genres IMDb Top 250