Der englische Patient

Drama, Liebesfilm Großbritannien/USA 1996

7,4/10
Bei Amazon kaufen:

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs versorgt die französisch-kanadische Krankenpflegerin Hana in einem italienischen Bergkloster einen sonderbaren Patienten: Der Mann ist durch schwerste Verbrennungen völlig entstellt und hat sein Gedächtnis verloren. Nur langsam kehren seine Erinnerungen wieder zurück. Mit Hilfe eines Notizbuchs und einiger Fotos erzählt er von seiner tragischen Affäre mit der verheirateten Katherine. „Der englische Patient“ wurde mit neun Oscars und unzähligen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Originaltitel
The English Patient
Laufzeit
2 Stunden und 42 Minuten (162 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
26.02.1997 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Anthony Minghella
Schauspieler
Willem Dafoe, Juliette Binoche, Kristin Scott Thomas, Ralph Fiennes
Filmstudios
Miramax Films, Tiger Moth Productions, Inc, Tiger Moth Productions, Inc.
Auszeichnungen
9 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250