Dead Man

Western USA/Japan/Deutschland 1995

7,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

1876: William Blake reist mit dem Zug in eine abgelegene Wild-West-Stadt, um dort in der Fabrik von John Dickinson seinen neuen Job als Buchhalter anzutreten. Vor Ort erfährt Blake allerdings, dass die Stelle bereits vergeben ist. Er kommt abends bei der ehemaligen Prostituierten Thel unter. Doch dann steht plötzlich Thels Ex-Verlobter, der Sohn des Fabrikbesitzers, vor der Tür. Außer sich vor Eifersucht, schießt dieser auf Blake. Blake kann schwer verwundet fliehen; doch Dickinsons Kopfgeldjäger sind ihm bereits auf der Spur.

Originaltitel
Dead Man
Laufzeit
2 Stunden und 1 Minute (121 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
04.01.1996 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jim Jarmusch
Schauspieler
Johnny Depp, Crispin Glover, Billy Bob Thornton, John Hurt, Michael Wincott, Jared Harris
Filmstudios
Electric Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250