Das Omen

Horrorfilm USA/Großbritannien/Italien 1976

7,6/10
Das Omen Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Robert Thorn und seine Frau Katherine erwarten ihr erstes Kind. Doch bei der Geburt stirbt das Baby, und die in einem römischen Krankenhaus tätigen Priester bieten Thorn an, stattdessen ein zur gleichen Zeit geborenes Kind, deren Mutter angeblich bei der Geburt gestorben ist und das keine Verwandten haben soll, zu adoptieren. Thorn stimmt nach anfänglichem Zögern zu, denn er weiß, wie problematisch für Katherine das Wissen um die Fehlgeburt wäre. Nichts ahnend ist Katherine überglücklich über den scheinbar gemeinsamen Sohn, den die beiden Damien nennen. Doch der Junge erweist sich schon bald als der personifizierte Antichrist. Schreckliche Dinge geschehen in seiner Gegenwart und viele der Dinge, sind nicht mit natürlichen Überlegungen zu erklären. Und schon bald müssen auch Robert und Katherine um ihr Wohl bangen, denn Damien scheint nichts und niemand stoppen zu können...

Sequel
Damien: Omen II
Originaltitel
The Omen
Laufzeit
1 Stunde und 51 Minuten (111 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
25.09.1976 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Richard Donner
Schauspieler
Lee Remick, Timothy Dalton, Richard Donner
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250