Das Mädchen Irma la Douce

Komödie USA 1963

7,4/10
Das Mädchen Irma la Douce Film Bei Amazon kaufen:

Nestor ist ein Pariser Polizist, der Korruption und Prostitution bekämpft. Als er ein Hotel wegen illegaler Prostitution observiert, verliebt er sich nicht nur in das Freudenmädchen Irma La Douce, sondern verliert nach einer Razzia auch seinen Job. Damit Irma ihm treu bleibt und aus dem Rotlichtgewerbe aussteigt, verkleidet er sich als Lord und wird so Irmas einziger Kunde. Doch mit einem hat er bei dem falschen Spiel nicht gerechnet. Ein Geheimtipp für jeden, der gute Komödien liebt.

Originaltitel
Irma la Douce
Laufzeit
2 Stunden und 27 Minuten (147 min)
Veröffentlicht
05.06.1963 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Billy Wilder
Schauspieler
James Caan
Filmstudios
United Artists
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250