Casablanca

Drama, Liebesfilm USA 1942

8,6/10
Casablanca Film Film hier streamen:
iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Während des Zweiten Weltkriegs flieht der Widerstandskämpfer Victor László mit seiner Frau Isla nach Casablanca. Dort betreibt der Amerikaner Rick Blaine die bei Emigranten beliebte Bar „Rick’s Café Américain“. Rick hatte vor Jahren eine Affäre mit Lászlós Frau. Als diese in der Bar auftaucht und Rick plötzlich seiner alten Liebe gegenübersteht, ist er zutiefst erschüttert. László bietet Rick für zwei Transit-Visa 200.000 Franc. Doch Rick lehnt gekränkt ab. „Casablanca“ ist ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte.

Originaltitel
Casablanca
Laufzeit
1 Stunde und 42 Minuten (102 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
29.08.1952 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Michael Curtiz
Schauspieler
S.Z. Sakall, Olaf Hytten, Peter Lorre
Auszeichnungen
3 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250