Captain America - The First Avenger

Action USA 2011

6,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

1942: Steve Rogers ist ein echter Patriot und meldet sich freiwillig bei der US Army. Wegen seines schwächlichen Körperbaus ist er als Soldat allerdings ungeeignet und wird ausgemustert. Als Steve zufällig von geheimen Experimenten der Regierung erfährt, die aus gewöhnlichen Menschen Supersoldaten machen, stellt er seinen Körper für die Versuche zur Verfügung. Die Transformation gelingt und verhilft Steve zu übermenschlichen Fähigkeiten. Schon bald nutzt Steve seine Superkräfte im Kampf gegen die Nazis. Doch die haben ihrerseits eine Geheimwaffe entwickelt …

Sequel
The Return of the First Avenger
Originaltitel
Captain America: The First Avenger
Laufzeit
2 Stunden und 3 Minuten (123 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
17.08.2011 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Joe Johnston
Schauspieler
Samuel L. Jackson, Chris Evans, Natalie Dormer, Tommy Lee Jones, Amanda Righetti, Hugo Weaving, Kenneth Choi, Stanley Tucci, Sebastian Stan, David Bradley, Dominic Cooper, Toby Jones, Richard Armitage
Filmstudios
Marvel Entertainment, Paramount Pictures, Marvel Studios
Home Suche Genres IMDb Top 250