Amazon Video-Western

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 115 gute Western, die du bei Amazon Video streamen kannst.

Die glorreichen Sieben Film

Die glorreichen Sieben

USA 2016

7,0/10

1879: Der korrupte Geschäftsmann Bartholomew Bogue hat in der Wild-West-Stadt Rose Creek das Sagen. Um die Stadtbewohner gefügig zu machen ist ihm jedes Mittel recht. Als die Situation zu eskalieren droht, kratzen die Einwohner ihre letzten Ersparnisse zusammen und heuern sieben Kopfgeldjäger an, die Bogue und seine Schergen ein für alle Mal vertreiben sollen. Das große Gemetzel lässt lange auf sich warten … Der Film von Regisseur Antoine Fuqua ist eine Neuverfilmung gleichnamigen Western-Klassikers aus dem Jahre 1960.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Hateful 8 Film

The Hateful 8

USA 2015

7,9/10

Wenige Jahre nach dem US-amerikanischen Sezessionskrieg: Eine Kutsche bahnt sich den Weg durch die verschneiten Landschaften Wyomings in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord sind zwei Kopfgeldjäger, eine Gefangene sowie der Sherif von Red Rock. Wegen eines Schneesturms müssen die Reisenden in einer Herberge Zuflucht suchen und treffen dort auf den Mexikaner Bob, den Cowboy Joe, den mysteriösen Oswaldo sowie den Henker von Red Rock. Nicht alle werden die Hütte lebend verlassen werden. „The Hateful Eight“ ist ein Western von Regisseur Quentin Tarantino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Django Unchained Film

Django Unchained

USA 2012

8,5/10

Im Jahr 1858 wird der Sklave Django von seiner Frau Broomhilda getrennt. Der deutsche Kopfgeldjäger Dr. King Schultz befreit Django, um mit ihm die steckbrieflich gesuchten „Brittle Brothers“ zu fassen. Nach der Gefangennahme soll Django ein freier Mann werden. „Django Unchained” ist ein grandioser Film von Quentin Tarantino. Die schauspielerischen Leistungen von Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson machen den Western zu einem Meisterwerk der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Zwei glorreiche Halunken Film

Zwei glorreiche Halunken

Italien/Spanien/USA/Deutschland 1966

8,9/10

Während des amerikanischen Bürgerkrieges haben die Ganoven „Der Blonde“ und „Tuco“ eine interessante Masche entwickelt: Der Blonde liefert Tuco beim Sheriff ab und erhält dafür eine Kopfgeldprämie. Kurz vor der Hinrichtung befreit er Tuco wieder. Danach beginnt das Spiel von neuem. Doch als Tuco mehr Geld fordert, lehnt der Blonde ab und lässt ihn allein in der Wüste zurück. Immerhin erfährt Tuco so von einem Schatz, den er allerdings nicht ohne den Blonden bergen kann. Und auch ein weiterer Ganove hat Wind von der Sache bekommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Lone Ranger Film

Lone Ranger

USA 2013

6,5/10

Als im Wilden Westen die ersten Eisenbahnstrecken gebaut werden, lockt die zwielichtige Cavendish-Gang den jungen Staatsanwalt John Reid und mehrere Ranger in einen Hinterhalt. Als einziger Überlebender bleibt John schwer verletzt in der Wüste zurück und wird er von einem Indianer namens Tonto gefunden. Nach seiner Genesung schwört John Rache und kämpft als maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit. „Lone Ranger“ ist ein Western von Fluch-der-Karibik-Regisseur Gore Verbinski mit Johnny Depp als Hauptdarsteller.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
True Grit Film

True Grit

USA 2010

7,7/10

1878: Die 14-jährige Mattie Ross reist nach Fort Smith, um dort den Leichnam ihres heimtückisch ermordeten Vaters abzuholen. Mattie ist fest entschlossen, den Mord an ihrem Vater zu rächen. Sie beauftragt den versoffenen Marshal Reuben Cogburn, den Mörder aufzuspüren. Der ist zunächst skeptisch, nimmt die Offerte dann aber an. Die Spur führt Mattie und Reuben mitten in ein Indianergebiet – wo sie auch schon erwartet werden. „True Grit“ ist ein Spätwestern aus dem Jahr 2010. Der Film wurde für zehn Oscars nominiert, konnte aber letztendlich keinen Preis gewinnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der mit dem Wolf tanzt Film

Der mit dem Wolf tanzt

USA/Großbritannien 1990

8,0/10

Der Nordstaaten-Offizier John Dunbar wird während des Amerikanischen Bürgerkriegs so schwer verletzt, dass sein Bein amputiert werden muss. Verzweifelt schnappt sich Dunbar ein Pferd und reitet an der Front entlang. Doch wie durch ein Wunder verfehlen ihn die feindlichen Kugeln. Dunbar wird als Held gefeiert wird und von einem Offiziersarzt behandelt, der sein Bein retten kann. Dunbar darf sich nun sogar seinen neuen Einsatzort aussuchen – und entscheidet sich für einen entlegenen Außenposten. Dort trifft er schon bald auf Indianer des Stammes der Lakota …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die rechte und die linke Hand des Teufels Film

Die rechte und die linke Hand …

Italien 1970

7,5/10

Der müde Joe ist ein wahrer Revolverheld, weshalb er auch „Die rechte Hand des Teufels“ genannt wird. Sein Bruder hingegen, der Kleine, ist mehr für seine schnellen Fäuste bekannt. Als der müde Joe eines Tages in eine Kleinstadt im Südwesten geritten kommt, stellt er fest, dass sein Bruder dort mehr oder weniger zufällig zum Sheriff geworden ist. Tatsächlich aber plant der Kleine einen, nun ja, ziemlich großen Überfall. Die Westernkomödie von und mit Bud Spencer und Terence Hill kam 1970 ins Kino und ist eine Italo-Western-Parodie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Spiel mir das Lied vom Tod Film

Spiel mir das Lied vom Tod

Italien/USA/Spanien 1968

8,6/10

Dieser legendäre Klassiker hat Filmgeschichte geschrieben und wurde zum Kultfilm: Drei Männer warten an einer verlassenen Eisenbahnstation. Als ein Zug einfährt und ein Mann mit einer Mundharmonika aussteigt, wechseln die Männer noch ein paar Worte. Dann erschießt der Mundharmonikaspieler die drei Männer und verlässt den Bahnsteig. Es folgt eine spannende Geschichte rund um Habgier, Rache und Tod. „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Sergio Leone ist einer der erfolgreichsten Italowestern aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Open Range - Weites Land Film

Open Range - Weites Land

USA 2003

7,5/10

1882: Boss Spearman, Charley Waite, Mose und Button treiben ihre Rinderherde im Westen der Vereinigten Staaten von einer Weide zur nächsten. Die Cowboys leben im Einklang mit der Natur und schlafen unter freiem Himmel. Doch als sie das Örtchen Harmonville erreichen, ist es mit dem Frieden und der grenzenlosen Freiheit vorbei: Dem tyrannischen Rancher Baxter sind herumziehende Cowboys ein Dorn im Auge. Um die Fremden von seinem Weideland zu vertreiben, schreckt er vor nichts zurück. „Open Range – Weites Land“ ist ein 2003 veröffentlichter Western mit Kevin Costner.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die glorreichen Sieben Film

Die glorreichen Sieben

USA 1960

7,8/10

Nachdem die Bewohner eines kleinen mexikanischen Ortes wiederholt von einer brutalen Ganovenbande überfallen wurden, überzeugen die Dorfoberhäupter sieben Revolverhelden, sie gegen die Banditen zu verteidigen. Die Cowboys errichten eine Verteidigungsmauer und bringen den Dorfbewohnern den Umgang mit der Waffe bei. Doch als die Banditen wieder auftauchen, kommt es zu einem Eklat zwischen Dorfbewohnern und Revolverhelden. Der Kultfilm „Die glorreichen Sieben“ ist ein Western-Remake des japanischen Klassikers „Die sieben Samurai“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Cowboys & Aliens Film

Cowboys & Aliens

USA 2011

6,0/10

Arizona, 1873: In dem kleinen Kaff Absolution taucht eines Tages ein mysteriöser Fremder auf. Der Mann hat sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal an seinen Namen erinnern; an seinem Arm befindet sich eine merkwürdige Metallmanschette. Bald stellt sich heraus, dass der Unbekannte ein gesuchter Verbrecher ist. Kurz nach seiner Verhaftung erscheinen plötzlich seltsame Flugobjekte … Der Science-Fiction-Western „Cowboys & Aliens“ mit Daniel Craig und Harrison Ford basiert auf dem gleichnamigen Comic von Scott Mitchell Rosenberg.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Schneller als der Tod Film

Schneller als der Tod

USA/Japan 1995

6,4/10

In der kleinen, schäbigen Präriestadt Redemption findet jedes Jahr ein großer Schießwettbewerb statt, der Revolverhelden aus dem ganzen Land anzieht. Veranstaltet wird das Wild-West-Spektakel von John Herod, der wegen seiner Skrupellosigkeit in der ganzen Region gefürchtet wird. Dieses Jahr nimmt auch eine unbekannte Revolverheldin an dem Turnier teil. Doch der mysteriösen Frau geht es gar nicht so sehr um die Prämie … „Schneller als der Tod“ ist ein unterhaltsamer Western mit Leonardo DiCaprio und Sharon Stone.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Erbarmungslos Film

Erbarmungslos

USA 1992

8,3/10

Big Whiskey, Wyoming, 1880: Als einer Prostituierten von einem Freier das Gesicht zerschnitten wird, ist die Aufregung groß. Doch der Sheriff verzichtet auf eine Anklage und lässt die Täter laufen. Die örtlichen Prostituierten sind aufgebracht und setzen ein Kopfgeld auf die beiden Cowboys aus. „Erbarmungslos“ ist ein grandioser Western mit Clint Eastwood und Morgan Freeman. Der Film kam 1992 in die Kinos und wurde mit vier Oscars und zahlreichen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Tombstone Film

Tombstone

USA 1993

7,8/10

Der ehemalige Ordnungshüter Wyatt Earp hat sich seinen Ruhestand redlich verdient. Gemeinsam mit seinen Brüdern Virgil und Morgan möchte er sich in der kleinen Minenstadt Tombstone niederlassen. Vor Ort machen sie schon nach kurzer Zeit Bekanntschaft mit den „Cowboys“ – einer kriminellen Bande unter Führung von Curly Bill. Spätestens als dieser den Marschall des Ortes mit seiner Pistole erschießt, wird den Wyatt-Brüdern klar, dass aus ihren Plänen eines friedlichen Ruhestands vorerst nichts wird.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Für ein paar Dollar mehr Film

Für ein paar Dollar mehr

Italien/Spanien/Deutschland 1965

8,3/10

Der Kopfgeldjäger Colonel Douglas Mortimer ist auf der Suche nach Cavanagh, einem üblen Ganoven. Doch Monco, ein anderer Kopfgeldjäger kommt ihm zuvor und legt Cavanagh um. Anfangs versuchen sich Mortimer und Monco noch gegenseitig einzuschüchtern. Doch dann verbünden sie sich und beschließen, gemeinsam Kopfgeldjäger aufzuspüren. Ein geeignetes Ziel haben sie bereits auserkorenen – nämlich den gefürchtetsten Gangster weit und breit: El Indio. Ein toller Western von Sergio Leone.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Dead Man Film

Dead Man

USA/Japan/Deutschland 1995

7,7/10

1876: William Blake reist mit dem Zug in eine abgelegene Wild-West-Stadt, um dort in der Fabrik von John Dickinson seinen neuen Job als Buchhalter anzutreten. Vor Ort erfährt Blake allerdings, dass die Stelle bereits vergeben ist. Er kommt abends bei der ehemaligen Prostituierten Thel unter. Doch dann steht plötzlich Thels Ex-Verlobter, der Sohn des Fabrikbesitzers, vor der Tür. Außer sich vor Eifersucht, schießt dieser auf Blake. Blake kann schwer verwundet fliehen; doch Dickinsons Kopfgeldjäger sind ihm bereits auf der Spur.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
A Million Ways to Die in the West Film

A Million Ways to Die in the …

USA 2014

6,1/10

1882: In seiner Heimatstadt gilt Schafzüchter Albert als Feigling. Er hat noch nie mit einer Pistole geschossen und taugt nicht einmal als Schafzüchter etwas, hat er doch größte Probleme damit, seine Schaftherde zu kontrollieren. Als er sich vor einem Duell drückt, verlässt ihn seine Freundin Louise. Zunächst ist Albert niedergeschlagen; doch dann verliebt er sich in die hübsche Anna. Was Albert aber noch nicht weiß: Seine neue Flamme ist die Ehefrau des berüchtigten Revolverhelden Clinch. „A Million Ways to Die in the West“ ist eine lustige und ziemlich vulgäre Western-Komödie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Bone Tomahawk Film

Bone Tomahawk

USA 2015

7,1/10

In den 1890er Jahren verbünden sich vier Männer der Wild-West-Siedlung Bright Hope, um mehrere von blutrünstigen Kannibalen verschleppte Stadtbewohner zu befreien. Die Helden sind der verletzte Cowboy Arthur O' Dwyer, Frauenverführer John Brooder, der Deputy Chicory sowie Franklin Hunt, der Sheriff der Stadt. Doch viel Zeit bleibt den mutigen Cowboys nicht, denn den Kannibalen läuft schon das Wasser im Munde zusammen. „Bone Tomahawk“ ist ein außergewöhnlicher und erst ab 18 Jahren freigegebener Horror-Western aus dem Jahr 2015.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Homesman Film

The Homesman

USA 2014

6,6/10

Mitte der 1850er: Das Leben im Wilden Westen voller Entbehrungen – nicht alle Pioniere kommen mit der Einsamkeit und den harten Lebensbedingungen zurecht. Als nach einem heftigen Winter drei Frauen ihren Verstand verlieren, wird die fromme Farmerin Mary Bee Cuddy beauftragt, die drei Fauen zu einer Pfarrei in den Osten des Landes zu bringen, wo man sie möglicherweise heilen kann. Auf ihrem Weg lernt Mary den Landdieb George Briggs kennen, der sie gegen Bezahlung schließlich begleitet. Bald stellen sie fest, dass die Reise gefährlicher ist, als sie gedacht hatten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Western-Datenbank befinden sich 115 gute Amazon Video-Western.