Die besten Filme

Filmlaune präsentiert 15775 Top-Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Die Verurteilten Film

Die Verurteilten

Drama 1994

9,3/10

In den 1940ern wird Andy Dufresne wegen Mordes verurteilt und im Shawshank-Gefängnis eingesperrt. Es beginnt eine harte Zeit, in der er von sadistischen Gefängniswärtern misshandelt wird. Doch es gibt nicht nur Schattenseiten: Andy freundet sich mit seinem Mithäftling Red an und kümmert sich als ehemaliger Banker um die Finanzen des Direktors. Doch trotz seiner Privilegien leidet er unter der Brutalität der Gefängniswärter … und fasst einen Entschluss. „Die Verurteilten“ zählt zu den besten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Pate Film

Der Pate

Krimi 1972

9,2/10

Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafia-Bosse der Stadt New York und Oberhaupt einer großen Familie. Mit dem Drogenhandel möchte Corleone allerdings nicht zu tun haben. Als die anderen Mafia-Familien der Stadt ihn überreden wollen, in das Drogengeschäft einzusteigen, lehnt Corleone ab. Seine Entscheidung hat schwerwiegende Folgen: Er wird Opfer eines heimtückischen Mordanschlags. Plötzlich muss sich Vitos Lieblingssohn Michael um die Familiengeschäfte kümmern. „Der Pate“ ist einer der besten Filme aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
I, Claudius Film

I, Claudius

Episch, Historienfilm 1975

9,0/10

In 13 Episoden gibt der alternde römische Kaiser Claudius seine Lebensgeschichte wieder: Seine Erzählungen beginnen im Jahr 24 v. Chr. mit Augustus, dem ersten römischen Kaiser und führen über Tiberius und Caligula bis hin zu seiner eigenen Zeit als Kaiser über das römische Reich. So schildert Claudius in seinen Memoiren knapp 100 Jahre römischer Historie und lässt dabei weder Intrigen, Verrat noch Mordkomplotte aus. „Ich, Claudius“ ist eine vom BBC2 produzierte Miniserie, die Mitte der 1970er Jahre ausgestrahlt wurde und zu den erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten zählt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Stolz und Vorurteil Film

Stolz und Vorurteil

Drama 1995

9,0/10

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Nur unweit des Hauses der Familie Bennet hat der vermögende Mr. Bingley ein schon länger leerstehendes Anwesen gemietet. Mrs. Bennet ist entzückt, wittert sie doch die große Chance, dass eine ihrer fünf Töchter den wohlhabenden Nachbarn heiratet. Die Bennet-Töchter lernen den Junggesellen schon bald auf einem Tanzball kennen. Doch Mr. Bingley ist nicht alleine … „Stolz und Vorurteil“ ist eine im Auftrag der BBC gedrehte sechsteilige Fernsehverfilmung des berühmten britischen Literaturklassikers „Pride and Prejudice“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
The Dark Knight Film

The Dark Knight

Krimi, Action 2008

9,0/10

Auch im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie kämpft der Milliardär Bruce Wayne nachts als Batman gegen das Böse. Doch von seinem Ziel, zusammen mit Polizeichef Gordon und dem Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent die organisierte Kriminalität von Gotham City auszulöschen, ist er weit entfernt. Ein Psychopath namens Joker ist aus dem Nichts aufgetaucht und stürzt die Stadt mit wahninnigen Aktionen ins Chaos. „The Dark Knight“ ist ein herausragender und Oscar-prämierter Film mit exzellenten Schauspielern.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Pate - Teil II Film

Der Pate - Teil II

Krimi 1974

9,0/10

Michael Corleone hat das Amt seines Vaters als Pate der Familie eingenommen. Als die bisherigen Geldquellen versiegen, plant er, das Familienimperium ausbauen und Spielkasinos in Kuba und Las Vegas eröffnen. Doch es kommt zu Problemen – und zwar nicht nur mit feindlichen Clans, sondern auch mit der eigenen Familie. Michael Corleone beschließt, seine Feinde auszulöschen. „Der Pate 2“ zeigt zudem in Rückblenden die Kindheit von Michaels Vater Vito Corleone und wie dieser es an die Spitze der Macht geschafft hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Zwei glorreiche Halunken Film

Zwei glorreiche Halunken

Western 1966

8,9/10

Während des amerikanischen Bürgerkrieges haben die Ganoven „Der Blonde“ und „Tuco“ eine interessante Masche entwickelt: Der Blonde liefert Tuco beim Sheriff ab und erhält dafür eine Kopfgeldprämie. Kurz vor der Hinrichtung befreit er Tuco wieder. Danach beginnt das Spiel von neuem. Doch als Tuco mehr Geld fordert, lehnt der Blonde ab und lässt ihn allein in der Wüste zurück. Immerhin erfährt Tuco so von einem Schatz, den er allerdings nicht ohne den Blonden bergen kann. Und auch ein weiterer Ganove hat Wind von der Sache bekommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Anand Film

Anand

Komödie 1971

8,9/10

Dr. Bhaskar ist als Krebsspezialist tätig und hat ein erfolgreiches Buch mit dem Titel „Anand“ veröffentlicht. Bhaskars Werk handelt von Anand Saigal, einem seiner früheren Patienten. Obwohl Anand an Krebs leidet, genießt er das Leben in vollen Zügen – ganz im Gegensatz zu Dr. Bhaskar, der unglücklich ist, weil er nicht alle Krankheiten heilen kann. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen Anand und Dr. Bhaskar eine tiefe Freundschaft. „Anand“ ist ein indisches Hindi-Film-Drama aus dem Jahre 1971 und zählt zu den besten Bollywood-Filmen aller Zeiten.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die zwölf Geschworenen Film

Die zwölf Geschworenen

Drama 1957

8,9/10

Der Fall scheint klar zu sein: Ein junger Puerto-Ricaner wird des Mords verdächtigt und es gibt zwei belastende Zeugenaussagen. Doch als sich die zwölf Geschworenen zurückziehen, um über das Urteil zu beraten, plädiert einer der Geschworenen für „Nicht schuldig“. Zwar weiß er nicht, ob der Beschuldigte unschuldig ist, doch er kann auch keine eindeutige Schuld erkennen. In erdrückender Sommerhitze rekonstruieren die Geschworenen den Tathergang und decken Ungereimtheiten in der Beweisführung der Staatsanwälte auf.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Film

Der Herr der Ringe - Die …

Fantasy, Episch 2003

8,9/10

Die Schlacht um Mittelerde beginnt: Im letzten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie marschiert Saurons fürchterliches Heer auf die die Hauptstadt Gondors zu. Derweil wandern Frodo, Sam und Gollum in Richtung des Schicksalbergs, um dort den „Einen Ring“ zu zerstören. Ob Aragron, der wahre König Gondors, die Kraft aufbringen kann, die dunklen Truppen so lange aufzuhalten, bis Frodo seine Mission erfüllt hat? Regisseur Peter Jackson ist mit „Die Rückkehr des Königs“ ein krönender Abschluss der legendären Saga gelungen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Fight Club Film

Fight Club

Tragikomödie 1999

8,9/10

Jack kann den Sinn seines Lebens in der Konsumgesellschaft nicht finden. Als seine Wohnung durch einen Defekt seines Kühlschranks in Flammen aufgeht, freundet er sich mit Tyler Durden an. Tylers aufsässige Vorstellungen vom Leben faszinieren Jack. Als ein Gerangel der beiden in einer Prügelei endet, fühlen sie sich gut wie nie zuvor und gründen den „Fight Club“. Der Kampfverein zieht immer mehr unzufriedene Männer an, die sich im Zweikampf messen. Doch langsam wird aus der harmlosen Idee eine unkontrollierbare Gefahr.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Pulp Fiction Film

Pulp Fiction

Krimi 1994

8,9/10

Die beiden Auftragskiller Jules Winnfield und Vincent Vega haben von ihrem Boss Marsellus Wallace den Auftrag erhalten, sich an einem seiner früheren Geschäftspartner zu rächen. Dafür soll das Duo einen Koffer stehlen, der Marsellus gehört. Doch die Aktion läuft nicht ganz wie geplant und während einer Autofahrt richtet Vincent versehentlich ein Blutbad an. „Pulp Fiction“ ist ein äußerst brutaler Kultfilm von Quentin Tarantino; der Film wurde mit einem Oscar sowie auf dem Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Schindlers Liste Film

Schindlers Liste

Drama, Kriegsfilm 1993

8,9/10

Da der Industrielle Oskar Schindler bisher geschäftlich wenig Erfolg hatte, reist er während des Zweiten Weltkriegs nach Krakau. Dort lässt er jüdische Zwangsarbeiter Rüstungsgüter für die deutsche Wehrmacht produzieren. Das Geschäft floriert, doch als Schindler die Grausamkeiten der Nationalsozialisten mit eigenen Augen sieht, beginnt ein Umdenken: Er versucht nun, Arbeiter vor der Deportation zu retten. Das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Singing Detective Film

The Singing Detective

Drama, Musik-Film 1986

8,8/10

Wegen einer schmerzhaften Hautkrankheit wird der Kriminalautor Philip Marlow in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er an seinem neuen Roman arbeitet. Während des Klinikaufenthalts identifiziert sich der Schriftsteller immer mehr mit dem Protagonisten seines Buchs. Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Philips Roman, Fantasie und Lebensgeschichte – und es wird richtig skuril. Die sechsteilige BBC-Serie von Dennis Potter wurde 1986 im britischen Fernsehen ausgestrahlt und gilt zumindest bei Fans der Reihe als beste TV-Serie aller Zeiten.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Tales of the City Film

Tales of the City

Tragikomödie 1993

8,8/10

Mary Ann Singleton ist nach San Francisco gezogen und hat dort eine Wohnung von der etwas unkonventionellen und exzentrischen Anna Madrigal gemietet. Anna züchtet in ihrem Garten Cannabispflanzen und kümmert sich warmherzig um ihre Mieter, die allesamt Singles und auf der Suche nach der großen Liebe sind. „Tales of the City“ ist eine Miniserie des Schriftstellers Armistead Maupin und wurde in Deutschland auch unter den Namen „Stadtgeschichten“ sowie „Geschichten aus San Francisco“ ausgestrahlt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Ruf des Adlers Film

Der Ruf des Adlers

Western 1989

8,8/10

Gus McRae und Woodrow Call sind nicht mehr die Jüngsten. Die zwei ehemaligen Südstaatenoffiziere haben sich im Süden Texas‘ zur Ruhe gesetzt. Als die beiden von einem Cowboy namens Jake Spoon erfahren, dass in Montana noch Indianer bekämpft werden und es freies Land gibt, machen sich McRae und Call auf eine abenteuerliche Reise: Die beiden Cowboys wollen eine Viehherde nach Montana treiben und dort eine Ranch errichten. „Der Ruf des Adlers“ ist ein grandioser Western, der auf dem Roman „Weg in die Wildnis“ basiert.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Film

Der Herr der Ringe - Die …

Fantasy, Episch 2001

8,8/10

Sechzig Jahre lang hat Bilbo einen mächtigen Ring verwahrt. Einst nutze der dunkle Herrscher Sauron das Schmuckstück, um die Welt zu knechten. An seinem 111. Geburtstag trennt sich Bilbo schweren Herzens von dem magischen Artefakt und vermacht es seinem Neffen Frodo. Sauron ist derweil nach Mordor zurückgekehrt und lässt seine Diener nach dem Ring suchen. Frodo muss fliehen und gemeinsam mit seinen Gefährten eine gefährliche Reise antreten, um den Ring in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im fernen Mordor zu vernichten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Film

Star Wars: Episode V - Das …

Science-Fiction 1980

8,8/10

In der fünften Episode der legendären Star-Wars-Saga lässt Darth Vader seine Lakaien ausschwärmen, um die Rebellen endgültig zu vernichten. Die haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen. Als eine Suchdrohne den Außenposten entdeckt, kommt es zu schweren Gefechten. Han Solo und Prinzessin Leia entkommen in die Wolkenstadt Bespin und warten dort auf Hilfe; doch dann geraten sie in einen Hinterhalt. Nun liegt es an Luke Skywalker, Darth Vader und die imperialen Truppen aufzuhalten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Elizabeth R Film

Elizabeth R

Historienfilm 1971

8,8/10

„Elizabeth R“ ist eine sechsteilige BBC-Miniserie, die das Leben der britischen Königin Elisabeth I. von der Krönung bis zu ihrem Tod porträtiert. Die sechs jeweils neunzigminütigen Folgen sind ein Meisterwerk der Filmgeschichte und zeigen das Leben einer Frau, die einerseits intelligent und diplomatisch regiert, dann aber wieder impulsiv, verängstigt, ja sogar despotisch handelt. Inhaltliche Akkuratesse, schauspielerische Leistungen und authentische Requisite haben der im Jahr 1971 veröffentlichten Fernsehserie exzellente Kritiken eingebracht.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Inception Film

Inception

Science-Fiction 2010

8,8/10

Der aus den Vereinigten Staaten geflohene Dominick Cobb kann in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen und Informationen auslesen. Doch der Versuch, dem japanischen Industriellen Saito Geschäftsgeheimnisse zu stehlen, misslingt. Trotzdem zeigt sich Saito schwer beeindruckt und überredet Cobb, den Erben eines Konkurrenzkonzerns zu beeinflussen und so ein weltweites Energiemonopol zu verhindern. Als Gegenleistung möchte Saito ihm Straffreiheit und die Rückkehr zu seinen Kindern ermöglichen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 15775 Top-Filme.