Tanzfilme der 90er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 5 gute Tanzfilme aus den Jahren 1990 bis 1999, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Strictly Ballroom - Die gegen die Regeln tanzen Film

Strictly Ballroom

Australien 1992

7,3/10

Während eines Vorentscheids der australischen Standardtanz-Meisterschaft kommt es zu einem Eklat: Scott Hastings, einer der besten Tänzer des Turniers, improvisiert während eines Sambas und bringt eigene Tanzschritte ein. Das hat drastische Folgen: Scott wird disqualifiziert. Als er kurz darauf auch noch von seiner Tanzpartnerin Liz im Stich gelassen wird, scheint die Meisterschaft gelaufen zu sein. Doch da taucht plötzlich die charmante Tanzanfängerin Fran auf. „Strictly Ballroom“ ist ein exzellenter australischer Tanzfilm von Baz Luhrmann.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Shall We Dance? Film

Shall We Dance?

Japan 1996

7,8/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Indian Summer Film

Indian Summer

Großbritannien 1996

6,6/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Tango-Fieber Film

Tango-Fieber

Argentinien/Frankreich/Niederlande/Großbritannien/Deutschland 1997

6,7/10

Die Drehbuchautorin Sally kommt beruflich nicht weiter; um sich abzulenken, besucht sie eine Tango-Vorführung. Sally ist von der Tanz-Show so begeistert, dass sie im Anschluss den Tanzlehrer Pablo bittet, ihr Tango-Unterricht zu geben. Obwohl die erste Tanzstunde etwas holprig verläuft, ist Sally begeistert. Die beiden kommen sich näher, geraten dann aber in Streit über die Frage, wer eigentlich wen zu führen hat und wie dadurch die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird. „Tango Lesson“ (auch „Tango-Fieber“) ist ein romantischer Tanzfilm mit wunderbaren Tanzszenen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Tango Film

Tango

Argentinien/Spanien 1998

7,2/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Tanzfilm-Datenbank befinden sich 5 gute Tanzfilme, die zwischen 1990 und 1999 erschienen sind.