Amazon Video (Prime)-Science-Fiction-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 53 gute Science-Fiction-Filme, die du bei Amazon Video (Prime) streamen kannst.

Die Bestimmung - Insurgent Film

Die Bestimmung - Insurgent

USA 2015

6,3/10

In der Fortsetzung des 2014 erschienenen US-amerikanischen Science-Fiction-Films „Die Bestimmung – Divergent“ muss sich Tris entscheiden, auf welcher Seite sie stehen möchte. Zusammen mit ihrem Freund Four, ihrem Bruder Caleb und dem Ferox-Anhänger Peter flieht sie zur Amite-Fraktion. Doch als nur wenig später die gefährlichen Ken auftauchen und das Lager durchsuchen, verrät Peter seine Freunde. Zwar können die sie sich im Zug nach Chicago retten, doch auch dort sind sie nicht lange sicher.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Matrix Film

Matrix

USA/Australien 1999

8,7/10

Thomas Anderson arbeitet als unscheinbarer Programmierer in einem Softwarekonzern. Von seinem Doppelleben als Hacker ahnt niemand etwas: Unter dem Pseudonym Neo dringt er gegen Bezahlung in fremde Systeme ein. Doch Neo hat schon eine Weile das Gefühl, dass irgendetwas in seinem Leben nicht stimmt. Er soll Recht behalten: Als er zu Morpheus, dem Anführer einer Geheimorganisation geführt wird, offenbart ihm dieser, dass die Realität nur eine Scheinwelt ist. Neo muss sich entscheiden: Wahrheit oder Illusion.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 2 Film

Die Tribute von Panem - …

USA/Deutschland 2015

6,6/10

Katniss erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta sie um ein Haar umgebracht hätte. Um Katniss ein für alle Mal zu eliminieren, hatte das Capitol Peetas Gedanken manipuliert. Doch nicht nur das Capitol stellt eine Bedrohung dar. Auch in den eigenen Reihen gibt es einige, die Katniss loswerden möchten, um so nach dem Krieg ihre eigenen Interessen durchsetzen zu können. „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ ist die vierte und letzte Episode der Hunger-Games-Film-Reihe mit Jennifer Lawrence.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Inception Film

Inception

USA 2010

8,8/10

Der aus den Vereinigten Staaten geflohene Dominick Cobb kann in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen und Informationen auslesen. Doch der Versuch, dem japanischen Industriellen Saito Geschäftsgeheimnisse zu stehlen, misslingt. Trotzdem zeigt sich Saito schwer beeindruckt und überredet Cobb, den Erben eines Konkurrenzkonzerns zu beeinflussen und so ein weltweites Energiemonopol zu verhindern. Als Gegenleistung möchte Saito ihm Straffreiheit und die Rückkehr zu seinen Kindern ermöglichen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ex_Machina Film

Ex_Machina

Großbritannien/USA 2015

7,7/10

Caleb kann es gar nicht fassen: Der 26-jährige arbeitet bei Bluebook als Programmierer und hat bei einem firmeninternen Gewinnspiel gewonnen. Nun darf er eine Woche mit dem öffentlichkeitsscheuen Bluebook-Chef Nathan verbringen, der in einem High-Tech-Haus weit abgeschieden in den Bergen wohnt. Vor Ort erfährt Caleb, dass er – ähnlich wie in einem Turing-Test – die künstliche Intelligenz eines weiblichen Roboters namens Ava testen soll. Doch schon bald entwickelt Caleb Gefühle für Ava – und weiß nicht mehr, wem er trauen soll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Bestimmung - Allegiant Film

Die Bestimmung - Allegiant

USA 2016

5,7/10

Im dritten Teil der „Die Bestimmung“-Reihe sind Tris und Four auf der Flucht: Jetzt, nachdem das Regierungssystem Chicagos zusammengebrochen ist und die fünf Fraktionen Vergangenheit sind, verlassen sie zum ersten Mal ihre Familien und ihre Heimatstadt. Doch was die Jugendlichen dann herausfinden, hätten sie im Traum nicht für möglich gehalten. Nun müssen sie sich entscheiden, wem sie vertrauen und auf wessen Seite sie kämpfen wollen. „Die Bestimmung – Allegiant“ ist der Nachfolger von „Die Bestimmung – Insurgent“ und der dritte von insgesamt vier Filmen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Zurück in die Zukunft Film

Zurück in die Zukunft

USA 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Ohne Limit Film

Ohne Limit

USA 2011

7,4/10

Eigentlich sollte Eddies Roman schon längst fertig sein. Doch der Schriftsteller hat mit Schreibblockaden und Lustlosigkeit zu kämpfen und schafft es einfach nicht, das Buch fertig zu schreiben. Als ihn dann auch noch seine Freundin verlässt, fällt Eddie in ein tiefes Loch. Sein Leben ändert sich dramatisch, als er in den Besitz einer neuen Designerdroge kommt, welche die Leistungsfähigkeit des Gehirns dramatisch steigert. Eddie wird zum Überflieger und vollendet seinen Roman in kürzester Zeit. Doch dann merkt er, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Terminator 2 - Tag der Abrechnung Film

Terminator 2

USA/Frankreich 1991

8,5/10

Hasta la vista, baby! Jahre nachdem der Terminator die Welt terrorisiert hat, bekommt es die Menschheit mit einer weiterentwickelten Version aus der Zukunft zu tun: Der T-1000 soll den 10-jährigen John Connor erledigen, der ansonsten im Erwachsenenalter die Menschheit im Krieg gegen die Maschinen anführen wird. Doch der Widerstand der Zukunft schläft nicht und schickt ebenfalls einen Cyborg in die Vergangenheit: Das Terminator-Urmodell T-800 soll John beschützen – und begibt sich in einen gnadenlosen Kampf, um die Menschheit zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
E.T. - Der Ausserirdische Film

E.T. - Der Ausserirdische

USA 1982

7,9/10

Friedliche Außerirdische sind in einem kalifornischen Wald gelandet, um dort Pflanzenproben zu sammeln. Als die fremden Wesen von Bediensteten der Regierung überrascht werden, fliehen sie überstürzt mit ihrem Raumschiff, lassen im Trubel aber versehentlich einen der ihren zurück. Der vergessene Alien – E.T. – versteckt sich im Schuppen eines Hauses, wird dort aber wenig später vom zehnjährigen Elliott entdeckt. Schnell freunden sich die beiden an. Doch dann verschlechtert sich E.T.s Gesundheitszustand plötzlich dramatisch.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Watchmen Film

Watchmen

USA 2009

7,6/10

1985: Die Vereinigten Staaten haben den Vietnamkrieg gewonnen, Richard Nixon wurde für eine dritte Amtszeit gewählt und die Welt befindet sich auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Nixon hatte Jahre zuvor sämtliche nicht von der Regierung autorisierte Superheldeneinsätze für illegal erklärt. Als eines Tages Edward Blake, ein Superheld der ersten Stunde, ermordet aufgefunden wird, geht der psychopathische und leicht aggressive Ex-Superheld Rorschach der Sache auf den Grund. Er vermutet, dass irgendjemand versucht, die Watchmen zu beseitigen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Trek Film

Star Trek

USA/Deutschland 2009

8,0/10

Als im Jahr 2233 plötzlich aus einer Reihe unerklärlicher Energieturbulenzen das romulanische Raumschiff Narada auftaucht und das Föderationsschiff USS Kelvin zerstört, verändert sich der Lauf der Geschichte: Eine alternative Zeitlinie entsteht. Das hatte der Kapitän der Narada allerdings gar nicht beabsichtigt. Ihm ging es vielmehr darum, sich an der Föderation und ganz speziell an Botschafter Spock zu rächen. Als die Narada auch den Heimatplanet der Vulkanier angreift, liegt es allein an den beiden jungen Offizieren James Kirk und Spock, den Gegner aufzuhalten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Jumper Film

Jumper

USA/Kanada 2008

6,1/10

David ist ein „Jumper“: Mit 15 Jahren findet er heraus, dass er sich an jeden beliebigen Ort der Welt teleportieren kann. Er verlässt seine Heimatstadt und führt fortan ein luxuriöses Leben in New York. Das nötige Kleingeld hierfür holt sich David, indem er sich unbemerkt in Banktresore teleportiert und diese ausraubt. Das Ganze geht acht Jahre lang gut, doch dann taucht plötzlich ein Mann namens Roland auf. Er gehört zur Geheimorganisation der Paladine, deren einziges Ziel es ist, alle Jumper auszulöschen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Snowpiercer Film

Snowpiercer

Frankreich/Südkorea/USA/Tschechien 2013

7,0/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Children of Men Film

Children of Men

USA/Großbritannien 2006

7,9/10

2027: Die Menschheit droht auszusterben, seit 18 Jahren wurde kein Mensch mehr geboren. Chaos herrscht auf den Planeten; Großbritannien hat sich vom Rest der Welt abgeschottet und sperrt Migranten in Ghettos ein. Theo, ein ehemaliger Aktivist, hat die Hoffnung auf eine bessere Welt aufgegeben. Eines Tages wird er von vermummten Männern auf offener Straße entführt. Hinter der Verschleppung steckt Theos ehemalige Frau. Sie möchte, dass Theo einer illegalen Einwanderin Transitpapiere beschafft. Noch ahnt Theo nicht, was es mit der Frau auf sich hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
RoboCop Film

RoboCop

USA 2014

6,2/10

2028: Der Konzern OmniCorp macht mit Militärdrohnen gigantische Gewinne. Derweil bekämpft der Polizist Alex Murphy in Detroit die ausufernde Kriminalität. Als Alex bei einem Anschlag so schwer verletzt wird, dass seine Überlebenschancen gegen Null tendieren, setzt OmniCorp durch, dass Alex durch eine Operation in einen Überpolizisten verwandelt wird, der halb Mensch, halb Roboter ist. Der Öffentlichkeit soll so die Angst vor dem Einsatz von Kampfrobotern zur Verbrechensbekämpfung genommen werden. Doch OmniCorp hat sich das falsche Versuchsobjekt ausgesucht …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Transcendence Film

Transcendence

USA/China/Großbritannien 2014

6,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
12 Monkeys Film

12 Monkeys

USA 1995

8,1/10

2035: Eine Virusepidemie hat fünf Milliarden Menschen dahingerafft, die wenigen Überlebenden halten sich unter die Erde versteckt. Der Strafgefangene Cole wird in das Jahr 1996 zurückgeschickt, um dort Informationen über den Ausbruch des Virus’ zu sammeln. Doch die Zeitreise geht schief und Cole landet sechs Jahre vor der vorgesehenen Ankunftszeit in einer Nervenklinik. Dort lernt er nicht nur die Psychiaterin Dr. Kathryn Railly kennen, die ihm von der Armee der 12 Monkeys erzählt, sondern auch Jeffrey Goines, den verrückten Sohn eines berühmten Virus-Experten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Melancholia Film

Melancholia

Dänemark/Frankreich/Schweden/Deutschland 2011

7,1/10

Justine heiratet in dem Schloss ihres Schwagers und ihrer älteren Schwester Claire den hübschen Michael. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Zuerst verspätet sich das Brautpaar, dann verliert Justine ihren Job und betrügt ihren Ehemann. Bald darauf verfällt Justine in Depressionen und zieht zu ihrer Schwester. Als die beiden herausfinden, dass ein Planet namens Melancholia auf die Erde zurast, kehrt die Stimmung der beiden Schwestern um: Die besonnene Claire gerät in Panik, Justine hingegen scheint die Apokalypse fast schon herbeizusehnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Science-Fiction-Film-Datenbank befinden sich 53 gute Amazon Video (Prime)-Science-Fiction-Filme.