Netflix-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 724 gute Filme, die du bei Netflix streamen kannst.

Guardians of the Galaxy Film

Guardians of the Galaxy

Action 2014

8,1/10

Peter Quill hatte keine leichte Kindheit: Nach dem Tod seiner Mutter wurde er von einem Raumschiff entführt. 26 Jahre später führt Peter für die Bande seines Entführers zwielichtige Aktionen durch. Als Peter den Auftrag erhält, in einer Ruinenstadt eine geheimnisvolle Metallkugel zu bergen, ahnt er nicht, wie mächtig das Artefakt ist. Doch schon bald gerät er ins Fadenkreuz eines gefährlichen Feindes. „Guardians of the Galaxy” ist ein sehr guter Science-Fiction-Film und basiert auf den gleichnamigen Marvel-Comics.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Interstellar Film

Interstellar

Science-Fiction 2014

8,7/10

Ende des 21. Jahrhunderts ist der Planet so stark beschädigt, dass die Zukunft der Menschheit ungewiss ist: Eine Nahrungsmittelknappheit hat das industrielle Zeitalter beendet und dazu geführt, dass sich die wenigen überlebenden Menschen um die Produktion von Nahrungsmitteln kümmern. Amerikanische Wissenschaftler suchen im All nach bewohnbaren Planeten und planen eine Expedition. Doch die Reise führt durch unerforschte Wurmlöcher – und niemand weiß genau, was die Astronauten auf der anderen Seite erwartet. „Interstellar“ gehört zu den besten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere Film

Der Hobbit - Die Schlacht der …

Action, Fantasy 2014

7,5/10

Bilbo, Thorin Eichenschild und der Rest der Zwerge haben den Einsamen Berg erreicht, in dem der gefährliche Drache Smaug ruht. Die Bestie erwacht und fliegt zur Seestadt Esgaroth, um sich dort an den Bewohnern für die Unterstützung der Zwerge zu rächen. Der Drache verwüstet die gesamte Stadt und macht die Überlebenden obdachlos. Bereits von der Drachenkrankheit befallen, verweigert Thorin den Bewohnern Esgaroths jegliche Hilfe. „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ von Regisseur Peter Jackson ist der letzte Teil der Hobbit-Tribologie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Matrix Film

Matrix

Science-Fiction 1999

8,7/10

Thomas Anderson arbeitet als unscheinbarer Programmierer in einem Softwarekonzern. Von seinem Doppelleben als Hacker ahnt niemand etwas: Unter dem Pseudonym Neo dringt er gegen Bezahlung in fremde Systeme ein. Doch Neo hat schon eine Weile das Gefühl, dass irgendetwas in seinem Leben nicht stimmt. Er soll Recht behalten: Als er zu Morpheus, dem Anführer einer Geheimorganisation geführt wird, offenbart ihm dieser, dass die Realität nur eine Scheinwelt ist. Neo muss sich entscheiden: Wahrheit oder Illusion.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Inception Film

Inception

Science-Fiction 2010

8,8/10

Der aus den Vereinigten Staaten geflohene Dominick Cobb kann in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen und Informationen auslesen. Doch der Versuch, dem japanischen Industriellen Saito Geschäftsgeheimnisse zu stehlen, misslingt. Trotzdem zeigt sich Saito schwer beeindruckt und überredet Cobb, den Erben eines Konkurrenzkonzerns zu beeinflussen und so ein weltweites Energiemonopol zu verhindern. Als Gegenleistung möchte Saito ihm Straffreiheit und die Rückkehr zu seinen Kindern ermöglichen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Verurteilten Film

Die Verurteilten

Drama 1994

9,3/10

In den 1940ern wird Andy Dufresne wegen Mordes verurteilt und im Shawshank-Gefängnis eingesperrt. Es beginnt eine harte Zeit, in der er von sadistischen Gefängniswärtern misshandelt wird. Doch es gibt nicht nur Schattenseiten: Andy freundet sich mit seinem Mithäftling Red an und kümmert sich als ehemaliger Banker um die Finanzen des Direktors. Doch trotz seiner Privilegien leidet er unter der Brutalität der Gefängniswärter … und fasst einen Entschluss. „Die Verurteilten“ zählt zu den besten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Forrest Gump Film

Forrest Gump

Tragikomödie, Drama 1994

8,8/10

In der Kindheit wird der geistig und körperlich zurückgebliebene Forrest Gump von seinen Altersgenossen gehänselt. Doch seine Mutter hält stets zu ihm und ermöglicht Forrest eine gute Ausbildung. Im Laufe seines außergewöhnlichen Lebens begegnet Forrest etlichen berühmten Persönlichkeiten, beeinflusst durch sein Handeln die Geschichte der Vereinigten Staaten und wird schließlich sogar zum Helden der Nation. Eines jedoch bleibt in seinem turbulentem Leben beständig gleich: Die Gefühle für seine große Liebe Jenny.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Hobbit - Smaugs Einöde Film

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Action, Fantasy 2013

7,9/10

Im ersten Teil der Hobbit-Saga hatte sich der Hobbit Bilbo Beutlin den dreizehn Zwergen unter Führung von Thorin Eichenschild angeschlossen, um das Königreich der Zwerge aus den Klauen des gefährlichen Drachen Smaug zurückzuerobern. Doch noch haben die Abenteurer Erebor nicht erreicht: Auf ihrem Weg bekommen sie es mit blutrünstigen Orks, feindlich gesinnten Elbenkriegern und gigantischen Spinnen zu tun. „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ ist der zweite Teil der legendären dreiteiligen Hobbit-Verfilmung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Iron Man Film

Iron Man

Action 2008

7,9/10

Tony Stark ist mit seiner Rüstungsfirma zum Multimilliardär geworden. Der geniale Erfinder genießt sein Leben, feiert phänomenale Partys und ist bei den Frauen heiß begehrt. Doch nachdem Stark in Afghanistan ein neuartiges Raketensystem präsentiert hat, wird er Opfer eines brutalen Anschlags. Die Terroristen nehmen den schwer verletzten Stark gefangen und zwingen ihn, eine gefährliche Superwaffe zu bauen. Stark denkt allerdings gar nicht daran, für seine Entführer zu arbeiten und entwickelt stattdessen für seine Flucht eine hochtechnisierte Rüstung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Man of Steel Film

Man of Steel

Action, Fantasy 2013

7,2/10

Kurz vor der Zerstörung seines Heimatplaneten wird Kal-El mit einer Rettungskapsel zur Erde geschickt. Dort wächst er unter dem Namen Clark Kent bei Pflegeeltern auf und wird schließlich Journalist beim Daily Planet. Dass er übermenschliche Kräfte besitzt, hat Clark schon in seiner Kindheit festgestellt. Auf Anraten seines Vaters hat er seine Superkräfte jedoch immer geheim gehalten. Als jedoch eines Tages ein Raumschiff auf der Erde auftaucht, muss Clark Kent alias „Superman“ all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Menschheit vor ihrer Auslöschung zu bewahren.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Fight Club Film

Fight Club

Tragikomödie 1999

8,9/10

Jack kann den Sinn seines Lebens in der Konsumgesellschaft nicht finden. Als seine Wohnung durch einen Defekt seines Kühlschranks in Flammen aufgeht, freundet er sich mit Tyler Durden an. Tylers aufsässige Vorstellungen vom Leben faszinieren Jack. Als ein Gerangel der beiden in einer Prügelei endet, fühlen sie sich gut wie nie zuvor und gründen den „Fight Club“. Der Kampfverein zieht immer mehr unzufriedene Männer an, die sich im Zweikampf messen. Doch langsam wird aus der harmlosen Idee eine unkontrollierbare Gefahr.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Cars Film

Cars

Kinderfilm, Komödie 2006

7,2/10

Nachdem das selbstverliebte Rennauto Lightning bei einem Rennen zeitgleich mit seinen Kontrahenten ins Ziel gefahren ist, muss der talentierte Flitzer für das Entscheidungsrennen nach Los Angeles fahren. Doch Lightning verfährt sich und gelangt so in ein angelegenes Dörfchen, wo er versehentlich die Hauptstraße demoliert. Nachdem der ungestüme Raser eine Nacht im Gefängnis verbracht hat, wird er von einem Richter dazu verdonnert, die Straße zu reparieren. Schon bald freundet sich Lightning mit den Einwohnern des Ortes an und stellt fest, dass Ruhm nicht alles ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Men in Black Film

Men in Black

Science-Fiction, Komödie 1997

7,2/10

Der normale Bürger hat nicht die geringste Ahnung, dass schon seit Jahrzehnten als Menschen getarnte Außerirdische auf der Erde leben. Der Großteil der Aliens ist friedlich und fällt nicht auf. Vereinzelt auftauchende außerirdische Ruhestörer werden von den Men in Black – einer geheimen Spezialeinheit der amerikanischen Regierung – abgeschoben oder liquidiert. Als eines Tages eine gigantische außerirdische Killer-Schabe auf der Erde auftaucht, liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen zweier MIB-Agenten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Zurück in die Zukunft Film

Zurück in die Zukunft

Science-Fiction, Komödie 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Joy: Alles außer gewöhnlich Film

Joy: Alles außer gewöhnlich

Drama 2015

6,6/10

Joy Mangano wächst in den 1970ern in ärmlichen Verhältnissen in Long Beach auf; auch später im Erwachsenenalter hat es die kreative Frau nicht leicht. Doch Anfang der 1990er erfindet die geschiedene Mutter dreier Kinder den Wischmop, der über Nacht zum Verkaufsschlager wird. Das praktische Putzwerkzeug macht das umständliche Auswringen von Hand überflüssig und wird zum Fundament ihres Geschäftsimperiums. „Joy – Alles außer gewöhnlich“ beruht auf einer wahren Begebenheit und ist ein sehenswertes Drama mit Jennifer Lawrence und Robert De Niro.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Findet Nemo Film

Findet Nemo

Kinderfilm, Komödie 2003

8,2/10

Nachdem ein gefräßiger Barrakuda Nemos Mutter und all seine Geschwister gefressen hat, lebt Nemo allein bei seinem Vater Marlin. Und obwohl sich Marlin nun übervorsichtig um seinen Sohn kümmert, wird der neugierige Nemo an seinem ersten Schultag von einem Taucher gefangen genommen. Mutig macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sohn und lernt auf seinem Abenteuer allerlei neue Freunde kennen. Nemo ist derweil in einem Aquarium in Sydney gelandet und schmiedet seine eigenen Fluchtpläne.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Iron Man 3 Film

Iron Man 3

Action 2013

7,3/10

Seit der Alien-Invasion in New York City leidet Tony Stark an Panikattacken und Schlafstörungen. Ohne Unterlass arbeitet er an der Erstellung mehrerer Iron-Man-Anzüge, was schließlich zu Ärger mit seiner Freundin Pepper Potts führt. Währenddessen hält ein Unbekannter namens Mandarin die Welt mit Terroranschlägen in Atem. Doch Mandarin ist nicht der einzige Bösewicht, den Stark bekämpfen muss: Ein durchgeknallter Forscher mit einem mächtigen Serum ist nicht minder gefährlich. „Iron Man 3“ baut inhaltlich auf dem Film „Marvel’s The Avengers“ auf.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ohne Limit Film

Ohne Limit

Science-Fiction, Thriller 2011

7,4/10

Eigentlich sollte Eddies Roman schon längst fertig sein. Doch der Schriftsteller hat mit Schreibblockaden und Lustlosigkeit zu kämpfen und schafft es einfach nicht, das Buch fertig zu schreiben. Als ihn dann auch noch seine Freundin verlässt, fällt Eddie in ein tiefes Loch. Sein Leben ändert sich dramatisch, als er in den Besitz einer neuen Designerdroge kommt, welche die Leistungsfähigkeit des Gehirns dramatisch steigert. Eddie wird zum Überflieger und vollendet seinen Roman in kürzester Zeit. Doch dann merkt er, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Pulp Fiction Film

Pulp Fiction

Krimi 1994

8,9/10

Die beiden Auftragskiller Jules Winnfield und Vincent Vega haben von ihrem Boss Marsellus Wallace den Auftrag erhalten, sich an einem seiner früheren Geschäftspartner zu rächen. Dafür soll das Duo einen Koffer stehlen, der Marsellus gehört. Doch die Aktion läuft nicht ganz wie geplant und während einer Autofahrt richtet Vincent versehentlich ein Blutbad an. „Pulp Fiction“ ist ein äußerst brutaler Kultfilm von Quentin Tarantino; der Film wurde mit einem Oscar sowie auf dem Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Kung Fu Panda Film

Kung Fu Panda

Kinderfilm 2008

7,6/10

Der pummelige Pandabär Po soll das Nudelrestaurant seines Vaters übernehmen. Insgeheim träumt Po allerdings davon, als Kung-Fu-Kämpfer gegen das Böse zu kämpfen. Das Schicksal meint es gut mit ihm: Eines Tages wird er auf einer Zeremonie zufällig zum legendären Drachenkrieger auserkoren. Doch Lehrmeister Shifu hat nicht die geringste Ahnung, wie er seinem untalentierten Zögling das Kung-Fu-Kämpfen beibringen soll. Viel Zeit bleibt aber nicht, denn der berüchtigte Schneeleopard Tai Lung ist aus dem Gefängnis ausgebrochen – und bereit, den Drachenkrieger zu töten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 724 gute Netflix-Filme.