Netflix-Mystery-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 8 gute Mystery-Filme, die du bei Netflix streamen kannst.

Sherlock Holmes Film

Sherlock Holmes

USA/Großbritannien/Deutschland 2009

7,6/10

Sherlock Holmes und Dr. Watson haben den gefährlichen Serienmörder Lord Blackwood dingfest gemacht. Der Mörder wird zum Tode verurteilt, teilt aber vor seiner Exekution mit, dass er übernatürliche Kräfte besitze und nach seinem Tod weiter Menschen umbringen werde. Kurz nach Blackwoods Tod stellt sich heraus, dass in dessen Grab eine andere Person liegt. Und nicht nur das: Auch die Mordserie wird fortgesetzt. Selbst Watson, der sich vom Tod Blackwoods persönlich überzeugt hat, ist schon bald nicht mehr sicher, ob hier noch alles mit rechten Dingen zugeht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Film

Sherlock Holmes

USA 2011

7,5/10

1891: Europa wird von einer Reihe mysteriöser Bombenanschläge erschüttert. Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat bereits Ermittlungen aufgenommen und vermutet, dass sein Erzrivale Professor Moriarty hinter den Anschlägen steckt. Während die Zeitungen noch von einem Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten ausgehen, begibt sich Sherlock Holmes mit seinem Gehilfen Dr. Watson auf eine Verfolgungsjagd quer durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Doch Moriarty scheint seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Memento Film

Memento

USA 2000

8,5/10

Seitdem Leonard Shelby von Einbrechern in seinem eigenen Haus niedergeschlagen wurde, funktioniert sein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr. Seine Frau wurde während des Überfalls vergewaltigt und anschließend ermordet. Einen der Täter hat Shelby erschossen, den zweiten sucht er mit Hilfe von Polaroid-Fotos. Die Story des Films läuft chronologisch rückwärts und zeigt Handlungen, deren Vorgeschichte der Zuschauer nicht kennt. Ein zweiter Erzählstrang verrät die Geschehnisse unmittelbar vor dieser Handlung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Winter's Tale Film

Winter's Tale

USA 2014

6,2/10

New York, 1916: Nachdem der Waisenjunge Peter Lake von Gangsterboss Pearly Soames aufgezogen wurde, ist er zum Kleinkriminellen geworden. Auf einem seiner Raubzüge lernt er die schöne Beverly Penn kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Doch die Liebe ist nur von kurzer Dauer: Schon bald stirbt Beverly an den Folgen einer Tuberkulose-Erkrankung. Wenig später stürzt Peter bei einem Kampf von der Brooklyn Bridge. Doch er überlebt auf wundersame Weise und wandert Jahre lang ohne Erinnerung durch die Stadt – bis er schließlich eine erstaunliche Entdeckung macht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Zodiac - Die Spur des Killers Film

Zodiac - Die Spur des Killers

USA 2007

7,7/10

1968: Ein mysteriöser Killer treibt sich in San Francisco und der näheren Umgebung herum. Der Massenmörder lauert Liebespärchen auf und bringt sie um; danach schickt er verschlüsselte Botschaften an die Presse. Während die Polizei im Dunkeln tappt, wächst bei der Bevölkerung die Angst. Unterdessen versucht der Karikaturist Robert Graysmith, den Täter auf eigene Faust aufzuspüren – und ist von dem Fall schon bald völlig besessen. „Zodiac - Die Spur des Killers“ ist ein spannender Krimi von Regisseur David Fincher und basiert auf wahren Ereignissen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Mystic River Film

Mystic River

USA 2003

8,0/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Copykill Film

Copykill

USA 1995

6,6/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream

In unserer Mystery-Film-Datenbank befinden sich 8 gute Netflix-Mystery-Filme.