Amazon Video-Liebesfilme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 251 gute Liebesfilme, die du bei Amazon Video streamen kannst.

Abbitte Film

Abbitte

Großbritannien/USA/Frankreich 2007

7,8/10

England, 1935: Obwohl Briony erst 13 Jahre alt ist, weiß sie ganz genau, dass sie Schriftstellerin werden möchte. An Fantasie mangelt es ihr nicht; sie hat sogar schon ihr erstes Theaterstück geschrieben. Als Briony beobachtet, wie ihre ältere Schwester Cecilia nur in Unterwäsche bekleidet im Beisein eines jungen Mannes namens Robbie aus dem Gartenbrunnen steigt, deutet sie das Gesehene falsch. Wenig später macht sie eine Falschaussage, auf Grund derer Robbie zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird. Jahre später bereut Briony ihr Verhalten und möchte Abbitte leisten …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Titanic Film

Titanic

USA 1997

7,7/10

England, 1912: Der mittellose Künstler Jack Dawson lernt an Bord der Titanic die aus der Oberschicht stammende 17-jährige Rose kennen. Die junge Frau ist zutiefst unglücklich, soll sie doch aus finanziellen Gründen den vermögenden Cal Hockley heiraten. Während sich Jack und Rose immer näher kommen, steuert die Titanic geradewegs auf einen Eisberg zu. Das Spielfilmdrama mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet wurde mit elf Oscars ausgezeichnet und zählt zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Wie ein einziger Tag Film

Wie ein einziger Tag

USA 2004

7,9/10

In den 1940ern macht die aus wohlhabenden Verhältnissen stammende Allie Sommerurlaub in South Carolina. Auf dem Jahrmarkt lernt sie den jungen Noah kennen und die beiden verlieben sich einander. Doch die idyllische Sommerliebesromanze wird jäh unterbrochen, als Allies Eltern von der Sache erfahren. Ohne sich von ihren Verehrer verabschieden zu können, muss Allie abreisen. Die Wege des Liebespärchens trennen sich – zumindest vorerst. „Wie ein einziger Tag“ ist ein romantischer Liebesfilm, der auf einer wahren Begebenheit basiert.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Das Schicksal ist ein mieser Verräter Film

Das Schicksal ist ein mieser …

USA 2014

7,8/10

Hazel ist 16 Jahre alt und leidet an Schilddrüsenkrebs. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie den ehemaligen Sportler Gus kennen, der durch Knochenkrebs ein Bein verloren hat. Die beiden verstehen sich bestens und haben denselben Galgenhumor. Ein paar Wochen nachdem sie sich kennengelernt haben, fliegen sie gemeinsam nach Amsterdam. Die beiden ahnen nicht, dass die Reise ihr Leben für immer verändern wird. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist ein bewegender Liebesfilm, der auf dem gleichnamigen Bestseller von John Green basiert.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
How to Be Single Film

How to Be Single

USA 2016

6,1/10

Single zu sein, ist gar nicht so einfach – vor allem in einer Großstadt wie New York City. Alice wurde gerade von ihrem Freund Josh verlassen und ist nun für ihre neue Stelle als Anwaltsassistentin nach New York gezogen. Dass Alice ihre Abende als Single zu Hause verbringt, gefällt ihrer extrovertierten Freundin Robin überhaupt nicht, weshalb diese beschließt, Alice Nachhilfe in Sachen Männer zu geben. So stürzen sich die beiden gemeinsam in das New Yorker Nachtleben … und lernen dabei eine ganze Reihe Männer kennen. „How to Be Single“ ist eine romantische Komödie mit Dakota Johnson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich/Deutschland 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
30 über Nacht Film

30 über Nacht

USA 2004

6,1/10

Jenna ist 13 Jahre alt und ziemlich unzufrieden, denn sie würde gerne zur Mädchen-Clique „Six Chicks“ gehören. Als Jenna auf ihrer Geburtstagsfeier von ihren Mitschülerinnen reingelegt wird, wünscht sie sich, 30 Jahre alt und richtig beliebt zu sein. Prompt geht ihr Wunsch in Erfüllung. Am nächsten Morgen ist Jennas Körper 17 Jahre älter – und auch sonst scheint alles perfekt zu sein: Sie arbeitet bei ihrem Lieblingsmodemagazin und wohnt in einem schicken Apartment. Doch die Sache hat einen kleinen Haken, denn im Geiste ist Jenna nach wie vor 13 Jahre alt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Illusionist - Nichts ist wie es scheint Film

The Illusionist

USA/Tschechien 2006

7,6/10

Wien, 1889: Da Eduard der Sohn eines einfachen Schreiners ist, kann er seine große Liebe, die Herzogin Sophie von Teschen, nur heimlich treffen. Als die beiden eines Tages von den Wachen des Herzogs aufgegriffen werden, trennen sich ihre Wege. 15 Jahre später kehrt Eduard als Magier nach Wien zurück und begeistert das Volk mit seinen Vorführungen. Sogar Kronprinz Leopold, der inzwischen mit Sophie verlobt ist, lässt sich die Zauberschau nicht entgehen. So kommt es, dass sich Eduard und Sophie nach langer Zeit wiedersehen. Doch ihr Treffen soll dramatische Folgen haben …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück Film

Colonia Dignidad

Frankreich/Luxemburg/Deutschland 2015

7,1/10

Chile, 1973: Die deutsche Stewardess Lena besucht ihren Freund Daniel in Santiago. Während ihrer Visite kommt es zu einem Militärputsch, bei dem General Augusto Pinochet den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende stürzt. Im Laufe des Aufstands wird Daniel von Pinochets Schergen festgenommen, in die von Sektenmitgliedern bewohnte Siedlung „Colonia Dignidad“ verschleppt und dort gefoltert. Fest entschlossen, ihren Freund zu befreien, lässt sich Lena in die Siedlung einschleusen … „Colonia Dignidad“ ist ein Thriller mit Daniel Brühl und Emma Watson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Hitch - Der Date Doktor Film

Hitch - Der Date Doktor

USA 2005

6,7/10

Hitch berät andere Männern, wie sie das Herz ihrer Traumfrau erobern können. Mit seiner Hilfe gelingt es selbst den schüchternsten Typen, ein Date mit ihrer Auserwählten zu arrangieren. Dann aber taucht eines Tages der scheinbar völlig beziehungsunfähige Albert auf und treibt Hitch an den Rande des Wahnsinns. Während sich Hitch mit seinem Sorgenkind abmüht, verliebt er sich plötzlich selbst. Doch Hitchs Auserwählte versucht eigentlich nur, das Geheimnis seiner Trainingskurse zu lüften. „Hitch - Der Date Doktor“ ist eine gute Liebeskomödie mit Will Smith.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil Film

Auf der Jagd nach dem Juwel …

USA 1985

6,0/10

Nach ihrem letzten Abenteuer sind Joan und Jack ein halbes Jahr lang um die Welt gesegelt. Doch während Jack das Leben auf der Jacht genießt, sehnt sich Joan nach ihrem Zuhause. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt sie das Angebot des arabischen Herrschers Omar an, dessen Biografie zu schreiben. Schon bald findet Joan heraus, dass Omar ein machtbesessener Diktator ist – und landet in einem düsteren Kerker. „Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil“ mit Michael Douglas ist die Fortsetzung des Films „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Frühstück bei Tiffany Film

Frühstück bei Tiffany

USA 1961

7,8/10

Das glamouröse Playgirl Holly genießt die exzessiven Feiern der New Yorker Schickeria. Jeden Abend besucht sie mit einem ihrer Verehrer eine der zahlreichen Partys der High Society und träumt heimlich davon, sich einen wohlhabenden Junggesellen zu angeln. Doch dann zieht in ihrem Haus ein junger Schriftsteller ein. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden näher kommen … und Holly von ihrer Vergangenheit eingeholt wird „Frühstück bei Tiffany“ mit Audrey Hepburn ist wunderbare Liebeskomödie, die mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Edward mit den Scherenhänden Film

Edward mit den Scherenhänden

USA 1990

8,0/10

Edward ist ein künstlich geschaffener Mensch. Doch sein Erfinder stirbt, bevor er Edward vollenden kann. So hat der arme Bursche anstelle von Händen eine provisorische Scherenkonstruktion. So lebt Edward zurückgezogen im Schloss seines Schöpfers – bis eines Tages die Vertreterin Peg das Anwesen betritt und ihn aus Mitleid bei sich zu Hause einquartiert. Von den Nachbarn wird Edward begeistert aufgenommen; bald schneidet er mit seinen Scherenhänden die herrlichsten Pflanzenkunstwerke. Doch als sich Edward in Pegs Tochter verliebt, kippt die Stimmung.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ein Chef zum Verlieben Film

Ein Chef zum Verlieben

USA/Australien 2002

6,0/10

Lucy ist eine ehrgeizige Anwältin, die sich für Bürgerrechte und Umweltschutz einsetzt. Nachdem sie bei einer Protestaktion gegen den Abriss eines historischen Gebäudes verhaftet wurde, versucht Lucy den für das Abrissprojekt verantwortlichen Immobilienmogul George Wade persönlich von seinem Vorhaben abzubringen. Doch ihr Treffen mit dem für seine zahlreichen Affären bekannte Lebemann verläuft anders als erwartet. „Ein Chef zum Verlieben“ ist eine romantische Liebeskomödie Sandra Bullock und Hugh Grant.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Sabrina Film

Sabrina

USA 1954

7,8/10

Schon seit ihrer Kindheit ist Sabrina, die Tochter eines Chauffeurs, in David verliebt; doch der Sohn einer Millionärsfamilie hat kein Interesse. So wird Sabrina von ihrem Vater zur Ausbildung nach Paris geschickt, wo sie die Umgangsformen der besseren Gesellschaft kennenlernt. Als kultivierte Frau kehrt sie schließlich in ihre Heimat zurück und erobert Davids Herz. Doch das passt Davids älterem Bruder Linus überhaupt nicht, hat er doch bereits eine standesgemäße Heirat für sein Bruderherz arrangiert … „Sabrina“ ist eine Liebeskomödie mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
William Shakespeares Romeo + Julia Film

William Shakespeares Romeo + …

USA 1996

6,8/10

Gewalt und Verbrechen bestimmen den Alltag in Verona Beach. Eines Tages lernen sich Romeo und Julia, die beiden einzigen Kinder zweier verfeindeter Familien-Clans, auf einem Kostümball kennen. Sie verlieben sich ineinander und wollen schließlich heiraten. Doch als Romeos Freund Mercutio bei einem Streit von Julias Vetter Tybalt ermordet wird und Romeo Tybalt im Affekt erschießt, gerät die Situation außer Kontrolle. „William Shakespeares Romeo + Julia“ ist ein modernes Liebesdrama mit Leonardo DiCaprio und basiert auf dem Theaterstück „Romeo und Julia“ von William Shakespeare.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Stolz und Vorurteil Film

Stolz und Vorurteil

Frankreich/Großbritannien/USA 2005

7,8/10

England, gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Mrs. Bennet ist bestrebt, dass ihre fünf wohlerzogenen Töchter endlich standesgemäß heiraten. Auf einem Ball lernt Tochter Elisabeth den wohlhabenden Mr. Darcy kennen. Der Junggeselle fasziniert Elisabeth, doch zugleich findet sie ihn abstoßend. Mr. Darcy selbst zeigt anfangs keinerlei Interesse an Elisabeth. Mit der Zeit kommen sie sich näher; doch Stolz und Vorurteil belasten die Beziehung der beiden. Der Liebesfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jane Austen aus dem Jahre 1813.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The New World Film

The New World

USA 2005

6,7/10

Anfang des 17. Jahrhunderts segeln drei britische Schiffe nach Nordamerika, um dort eine neue Kolonie zu gründen. Doch das Vorhaben steht unter keinem guten Stern. Schon bald gehen den Siedlern die Vorräte aus. So segelt Kapitän Newport zurück nach England, um dort Nachschub zu holen. Bis zu seiner Rückkehr soll der Abenteurer John Smith die Führung übernehmen und die englischen Kolonisten sicher durch den Winter bringen. Dafür nimmt Smith Kontakt mit den amerikanischen Ureinwohnern auf – und verliebt sich in das Indianermädchen Pocahontas.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Alles eine Frage der Zeit Film

Alles eine Frage der Zeit

Großbritannien 2013

7,8/10

Mit 21 Jahren erfährt Tim Lake von seinem Vater etwas Unglaubliches: Alle Männer der Familie Lake können in ihre Vergangenheit zurückreisen. Zunächst glaubt Tim seinem Vater kein Wort, aber wenig später reist er tatsächlich durch Zeit. Begeistert beschließt Tim, die besondere Fähigkeit zu nutzen, um das Herz seiner Jugendliebe zu erobern. Das allerdings ist schwieriger als erwartet … und bald stellt Tim zudem fest, dass seine Zeitreisen auch ungeplante Folgen haben. „Alles eine Frage der Zeit“ ist ein romantischer Liebesfilm mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Anna Karenina Film

Anna Karenina

Großbritannien/Frankreich 2012

6,6/10

Anna Karenina ist mit dem gefühllosen Staatsbeamten Alexej Karenin verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn und sind in der St. Petersburger Gesellschaft anerkannt. Auf einer Reise lernt Anna den Grafen Alexej Wronskij kennen und beginnt eine Affäre. Nachdem sich das Liebesabenteuer zwischen den beiden nicht mehr verheimlichen lässt, verlässt Anna ihre Familie. Doch die Folgen der Affäre sind dramatisch. „Anna Karenina“ ist ein Liebesfilm mit Keira Knightley und Jude Law, der auf dem gleichnamigen Roman von Lew Tolstoi basiert.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Liebesfilm-Datenbank befinden sich 251 gute Amazon Video-Liebesfilme.