Die besten Krimis

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 849 Top-Krimis, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Der Pate Film

Der Pate

USA 1972

9,2/10

Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafia-Bosse der Stadt New York und Oberhaupt einer großen Familie. Mit dem Drogenhandel möchte Corleone allerdings nicht zu tun haben. Als die anderen Mafia-Familien der Stadt ihn überreden wollen, in das Drogengeschäft einzusteigen, lehnt Corleone ab. Seine Entscheidung hat schwerwiegende Folgen: Er wird Opfer eines heimtückischen Mordanschlags. Plötzlich muss sich Vitos Lieblingssohn Michael um die Familiengeschäfte kümmern. „Der Pate“ ist einer der besten Filme aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Dark Knight Film

The Dark Knight

USA/Großbritannien 2008

9,0/10

Auch im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie kämpft der Milliardär Bruce Wayne nachts als Batman gegen das Böse. Doch von seinem Ziel, zusammen mit Polizeichef Gordon und dem Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent die organisierte Kriminalität von Gotham City auszulöschen, ist er weit entfernt. Ein Psychopath namens Joker ist aus dem Nichts aufgetaucht und stürzt die Stadt mit wahninnigen Aktionen ins Chaos. „The Dark Knight“ ist ein herausragender und Oscar-prämierter Film mit exzellenten Schauspielern.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Pate - Teil II Film

Der Pate - Teil II

USA 1974

9,0/10

Michael Corleone hat das Amt seines Vaters als Pate der Familie eingenommen. Als die bisherigen Geldquellen versiegen, plant er, das Familienimperium ausbauen und Spielkasinos in Kuba und Las Vegas eröffnen. Doch es kommt zu Problemen – und zwar nicht nur mit feindlichen Clans, sondern auch mit der eigenen Familie. Michael Corleone beschließt, seine Feinde auszulöschen. „Der Pate 2“ zeigt zudem in Rückblenden die Kindheit von Michaels Vater Vito Corleone und wie dieser es an die Spitze der Macht geschafft hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Pulp Fiction Film

Pulp Fiction

USA 1994

8,9/10

Die beiden Auftragskiller Jules Winnfield und Vincent Vega haben von ihrem Boss Marsellus Wallace den Auftrag erhalten, sich an einem seiner früheren Geschäftspartner zu rächen. Dafür soll das Duo einen Koffer stehlen, der Marsellus gehört. Doch die Aktion läuft nicht ganz wie geplant und während einer Autofahrt richtet Vincent versehentlich ein Blutbad an. „Pulp Fiction“ ist ein äußerst brutaler Kultfilm von Quentin Tarantino; der Film wurde mit einem Oscar sowie auf dem Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia Film

Good Fellas

USA 1990

8,7/10

Der 11-jährige Henry Hill ist im Brooklyn der 1950er Jahre vom Leben der Mafiosi fasziniert und träumt davon, eines Tages selbst ein gefürchteter Mafiosi zu werden. Er bricht die Schule ab und übernimmt erste Boten-Jobs für die Cosa Nostra. Er lernt Jimmy Conway und Tommy DeVito kennen und die drei machen mit Schutzgelderpressung und Diebstahl Karriere in der Mafia. Später steigt Henry in den Rauschgifthandel ein und verdient so ein Vermögen. Doch mit der Zeit verliert Henry immer mehr die Kontrolle über sein Leben.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
City of God Film

City of God

Brasilien/Frankreich 2002

8,7/10

Buscapé wächst in den 1970ern in einem brasilianischen Armutsviertel auf und träumt von einem Leben ohne Angst. Doch die harte Realität sieht anders aus: Gewalttätige Banden beherrschen die Favelas und bekämpfen sich gegenseitig. Während Buscapé versucht, sich aus den kriminellen Machenschaften herauszuhalten und an seiner Karriere als Fotograf zu arbeiten, steigen seine Freunde in das organisierte Verbrechen ein. Als der Drogenkrieg zwischen den rivalisierenden Banden eskaliert, muss Buscapé um sein Leben fürchten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die üblichen Verdächtigen Film

Die üblichen Verdächtigen

USA 1995

8,6/10

Der Kleinkriminelle Verbal Kint hat eine gewaltige Schiffsexplosion im Hafen von Los Angeles überlebt. Zwar hatte er bereits vor einigen Wochen in einem Polizeiverhör ausgesagt und dafür vollständige Straffreiheit erhalten. Doch die Polizei tappt noch im Dunkeln. Um herauszufinden, was sich im Hafen von L.A. tatsächlich zugetragen hat, lässt Zollinspektor Dave Kujan den durch den Anschlag körperlich behinderten Kint im Büro eines Kollegen erneut vernehmen. Ein spannender Film mit überraschendem Ende.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Dark Knight Rises Film

The Dark Knight Rises

USA 2012

8,5/10

Im dritten und letzten Teil von Nolans Batman-Trilogie kehrt Batman wieder aus dem Untergrund zurück. Acht Jahre sind vergangen, seit Batman die Schuld für die Verbrechen von Two-Face auf sich genommen hat. Doch Gotham City versinkt in Kriminalität. Als auch noch der Terrorist Bane die Stadt terrorisiert und mit einer Atombombe komplett vernichten will, muss Bruce Wayne als dunkler Ritter wieder für das Gute kämpfen. Mit „The Dark Knight Rises” schuf Nolan einen grandiosen Abschluss der Batman-Saga.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Departed - Unter Feinden Film

Departed - Unter Feinden

USA/Hongkong 2006

8,5/10

Die Polizei von Boston hat es geschafft, der irischen Mafia einen Maulwurf unterzujubeln. Billy Costigan war bis vor kurzem noch an der Polizeiakademie und hat sich in Windeseile zu einem engen Vertrauten des Paten Costello hochgearbeitet. Doch auch den Mafiosi ist ein Coup gelungen: Mit Colin Sullivan haben sie einen zuverlässigen Informanten bei der Polizei eingeschleust, der nun Informationen an die Ganoven weiterleitet. Bald erfahren die beiden Falschspieler, dass sich in ihren eigenen Reihen ein Maulwurf befindet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Reservoir Dogs - Wilde Hunde Film

Reservoir Dogs - Wilde Hunde

USA 1992

8,4/10

Sechs Profi-Gangster sollen einen Juwelier überfallen. In einem Café werden sie einander vorgestellt; abgesehen von ihren Decknamen wissen die Ganoven nichts übereinander. Doch der perfekt geplante Einbruch wird zum Fiasko: Die Polizei taucht auf, es kommt zu einer Schießerei und mehrere Passanten sterben. Als sich die Gangster wenig später wieder treffen, ist eines klar: Einer von ihnen muss ein Polizei-Spitzel sein. Es kommt zum Streit und die Ganoven zeigen ihre bestialischen Seiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Es war einmal in Amerika Film

Es war einmal in Amerika

Italien/USA 1984

8,4/10

Der Teenager Noodles lebt zur Zeit der Prohibition in einem jüdischen Viertel New Yorks. Mit seinen Freunden Cockeye, Dominic und Patsy raubt er Betrunkene aus und erledigt kleinere Aufträge für den Kriminellen Bugsy. Später steigen sie in den Alkoholschmuggel ein und machen so ein Vermögen. Als der Verkauf von Alkohol wieder erlaubt wird, stehen sie vor der Entscheidung, ins organisierte Verbrechen oder in die politische Korruption einzusteigen. Das grandiose Gangsterdrama ist letzte Film des Regisseurs Sergio Leone.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Frau ohne Gewissen Film

Frau ohne Gewissen

USA 1944

8,4/10

Als der Versicherungsvertreter Walter Neff das Haus von Herrn Dietrichson aufsucht, um dessen Autoversicherungspolice zu verlängern, trifft Neff nur dessen Frau an. Diese fragt Neff, ob sie eine Unfallversicherung für ihren Mann abzuschließen könne – allerdings ohne dass dieser davon erfährt. Neff ist skeptisch und lehnt ihr Gesuch ab. Doch die skrupellose Frau gibt nicht auf: Sie verführt Neff und überredet ihn schließlich, ihren Mann zu ermorden, um so eine hohe Summe aus dessen Lebensversicherung abzustauben.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Masumiyet Film

Masumiyet

Türkei 1997

8,4/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
A Wednesday Film

A Wednesday

Indien 2008

8,4/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Clou Film

Der Clou

USA 1973

8,3/10

Chicago, 1936: Johnny Hooker und Luther Coleman sind kreative Trickbetrüger, die es auf das Geld anderer Menschen abgesehen haben. Ihr Geschäft mit der Gaunerei läuft bestens – bis sie eines Tages versehentlich einen Geldboten des berüchtigten Gangsterbosses Doyle Lonnegan bestehlen. Der fackelt nicht lange rum und lässt Coleman ermorden. Hooker zieht sich zurück und schmiedet einen genialen Racheplan. Doch er muss sich beeilen: Lonnegans Killer und auch die Polizei sind ihm bereits auf den Fersen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Scarface - Toni, das Narbengesicht Film

Scarface - Toni, das …

USA 1983

8,3/10

Als Fidel Castro Anfang der 1980er den Hafen von Mariel öffnet, fliehen 125.000 Kubaner in die Vereinigten Staaten. Eigentlich sollten kubanische und amerikanische Familienangehörige wieder zusammengeführt werden, doch Castro zwingt die Bootsbesitzer, tausende Oppositionelle, Kriminelle und psychisch Kranke mitzunehmen. Auch der Ex-Häftling Tony Montana hat es so nach Florida geschafft. Doch schon bald hat er genug von seinem Job als Tellerwäscher und steigt in den Kokainschmuggel ein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis Film

L.A. Confidential

USA 1997

8,3/10

Los Angeles, 1953: Auf der Toilette des Cafés „The Nite Owl“ werden sechs Menschen tot aufgefunden. Die drei Detectives Ed Exley, Jack Vincennes und Bud White übernehmen den Fall und ermitteln schon bald erste Tatverdächtige. Als diese aus dem Polizeirevier fliehen, werden sie erschossen. Der Fall scheint damit abgeschlossen zu sein. Doch mit der Zeit kommen Exley und White unabhängig voneinander Zweifel an der Schuld der drei erschossenen Hauptverdächtigen. Sie nehmen die Ermittlungen wieder auf. L.A. Confidential zählt zu den besten Mystery-Filmen der 1990er.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Haider Film

Haider

Indien 2014

8,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Paan Singh Tomar Film

Paan Singh Tomar

Indien 2012

8,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Snatch - Schweine und Diamanten Film

Snatch - Schweine und Diamanten

Großbritannien/USA 2000

8,3/10

Der Juwelendieb Franky Four Finger hat in Antwerpen einen 86-karätigen Diamanten gestohlen und soll den Klunker nach New York bringen. Zuvor versucht Franky aber noch, in London ein paar kleinere Edelsteine zu vertickern. Dumm nur, dass dort die russische Mafia auf ihn wartet und für heilloses Chaos mit vielen Toten sorgt. „Snatch - Schweine und Diamanten“ ist eine unglaublich unterhaltsame britische Komödie von Regisseur Guy Ritchie, dessen Debut-Film „Bube, Dame, König, grAS“ bereits zum Kult-Hit avancierte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Krimi-Datenbank befinden sich 849 Top-Krimis.