Krimis der 2000er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 174 gute Krimis aus den Jahren 2000 bis 2009, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

The Dark Knight Film

The Dark Knight

USA/Großbritannien 2008

9,0/10

Auch im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie kämpft der Milliardär Bruce Wayne nachts als Batman gegen das Böse. Doch von seinem Ziel, zusammen mit Polizeichef Gordon und dem Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent die organisierte Kriminalität von Gotham City auszulöschen, ist er weit entfernt. Ein Psychopath namens Joker ist aus dem Nichts aufgetaucht und stürzt die Stadt mit wahninnigen Aktionen ins Chaos. „The Dark Knight“ ist ein herausragender und Oscar-prämierter Film mit exzellenten Schauspielern.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ocean's Eleven Film

Ocean's Eleven

USA 2001

7,8/10

Danny Ocean wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen, da bereitet er auch schon seinen nächsten Coup vor: Er plant, in Las Vegas 160 Millionen Dollar zu stehlen, die 70 Meter unter dem Casinohotel Bellagio in einem Tresor aufbewahrt werden. Doch Danny geht es dabei nicht nur um das Geld – er möchte sich auch an Kasinobesitzer Terry Benedict rächen, der inzwischen mit seiner Ex-Frau zusammen ist. Ocean’s Eleven“ ist eine gute Krimi-Komödie mit Brad Pitt, George Clooney, Julia Roberts und Matt Damon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
American Gangster Film

American Gangster

USA/Großbritannien 2007

7,8/10

Ende der 1960er arbeitet der Afroamerikaner Frank Lucas als Fahrer für den Mafiakönig Bumpy Johnson. Als sein Chef eines Tages an einem Herzinfarkt stirbt, nutzt Lucas die Gelegenheit und baut sein eigenes Verbrechersyndikat auf: In den Särgen gefallener amerikanischer Soldaten lässt er Heroin von Vietnam in die USA schmuggeln und wird schon bald zum mächtigsten Mann der Harlemer Unterwelt. „American Gangster“ basiert auf der wahren Geschichte des New Yorker Gangsterbosses Frank Lucas.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Collateral Film

Collateral

USA 2004

7,6/10

Max arbeitet in Los Angeles als Taxifahrer und träumt davon, seinen eigenen Limousinen-Service zu eröffnen. Vincent hingegen ist Auftragskiller eines mächtigen Drogenkartells. Eines Abends bietet der vermeintliche Geschäftsmann Vincent dem nichts ahnenden Max 600 Dollar, wenn dieser ihn die Nacht hindurch zu fünf verschiedenen Orten fährt. Doch die nächtliche Fahrt soll für Max zum Albtraum werden: Schon an der ersten Station fällt eine Leiche auf das Dach des Taxis. Dumm für Max, denn nun hat er mehr gesehen, als er sehen sollte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Italian Job - Jagd auf Millionen Film

The Italian Job

USA/Frankreich/Großbritannien 2003

7,0/10

Es scheint, als würde der perfekt geplante Überfall tatsächlich ein großer Erfolg werden: Meisterdieb Charlie Croker klaut mit seinen Komplizen in Venedig Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar. Doch einer der Ganoven hintergeht den Rest der Bande und verschwindet mit der Beute. Im Glauben, seine Komplizen getötet zu haben, beginnt er in den Vereinigten Staaten ein neues Leben. Noch ahnt er nicht, dass einige der bestohlenen Diebe überlebt haben und dem Verräter schon auf der Spur sind. „The Italian Job“ ist ein toller Gangsterfilm mit spektakulären Actionszenen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Ocean’s 12 Film

Ocean’s 12

USA 2004

6,4/10

Drei Jahre sind vergangen, seit Danny Ocean mit seinen Komplizen ein Kasino überfallen und mehr als 160 Millionen Dollar erbeutet hat. Kasino-Besitzer Terry Benedict ist es in der Zwischenzeit gelungen, die verantwortlichen Ganoven ausfindig zu machen – und fordert das gestohlene Geld binnen zwei Wochen zurück. Als Danny sein Team wieder trifft, stellt sich heraus, dass von der Beute nicht mehr viel übrig ist. Doch die Gangster wissen schon, wie sie schnell an viel Geld kommen – und bereiten sich schon bald in neuer Formation auf ihren nächsten Raubzug vor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Departed - Unter Feinden Film

Departed - Unter Feinden

USA/Hongkong 2006

8,5/10

Die Polizei von Boston hat es geschafft, der irischen Mafia einen Maulwurf unterzujubeln. Billy Costigan war bis vor kurzem noch an der Polizeiakademie und hat sich in Windeseile zu einem engen Vertrauten des Paten Costello hochgearbeitet. Doch auch den Mafiosi ist ein Coup gelungen: Mit Colin Sullivan haben sie einen zuverlässigen Informanten bei der Polizei eingeschleust, der nun Informationen an die Ganoven weiterleitet. Bald erfahren die beiden Falschspieler, dass sich in ihren eigenen Reihen ein Maulwurf befindet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ocean’s 13 Film

Ocean’s 13

USA 2007

6,9/10

Nachdem Reuben von seinem Geschäftspartner Willy Bank übers Ohr gehauen wurde, ist er mit Herzinfarkt im Krankenhaus gelandet. Danny und sein Team sind wütend und schwören Rache. In Las Vegas wollen sie Banks neues Kasino am Tag der Eröffnung in den Ruin treiben. Unterstützung bekommen die Ganoven dabei ausgerechnet von ihrem alten Erzfeind Terry Benedict. „Ocean’s 13“ ist der letzte Teil der erfolgreichen Krimi-Trilogie. Wie bei den Vorgängern sind auch dieses Mal wieder George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und weitere berühmte Hollywood-Stars zu sehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Snatch - Schweine und Diamanten Film

Snatch - Schweine und Diamanten

Großbritannien/USA 2000

8,3/10

Der Juwelendieb Franky Four Finger hat in Antwerpen einen 86-karätigen Diamanten gestohlen und soll den Klunker nach New York bringen. Zuvor versucht Franky aber noch, in London ein paar kleinere Edelsteine zu vertickern. Dumm nur, dass dort die russische Mafia auf ihn wartet und für heilloses Chaos mit vielen Toten sorgt. „Snatch - Schweine und Diamanten“ ist eine unglaublich unterhaltsame britische Komödie von Regisseur Guy Ritchie, dessen Debut-Film „Bube, Dame, König, grAS“ bereits zum Kult-Hit avancierte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Sin City Film

Sin City

USA 2005

8,1/10

Der Polizist John Hartigan ist einer der wenigen noch aufrichtigen Menschen in Basin City. Kurz vor seiner Pensionierung gelingt es ihm, ein elfjähriges Mädchen aus der Gewalt des Sexualstraftäters Roark jr. zu befreien. Dumm nur, dass dieser der Sohn eines korrupten Politikers ist. Szenenwechsel: Der ehemalige Sträfling Marv lernt die Prostituierte Goldie kennen. Marv hat die Frau seiner Träume gefunden – und Goldie einen starken Beschützer. Doch die Romanze der beiden soll nur von kurzer Dauer sein …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Inside Man Film

Inside Man

USA 2006

7,6/10

Der New Yorker Polizist Keith Frazier wird zu einem Banküberfall gerufen, bei dem irgendetwas nicht stimmt: Die Verbrecher haben Geiseln genommen, stellen jedoch merkwürdige Forderungen – und scheinen alle Zeit der Welt zu haben. Währenddessen ist der Bankdirektor in heller Aufruhr; allerdings nicht wegen des Geldes, sondern weil er in einem der Bankschließfächer etwas verborgen hält, das er um jeden Preis geheim halten möchte. Schließlich heuert er die einflussreichen Anwältin Madeleine White an, die mit den Geiselnehmern an der Polizei vorbei verhandeln soll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Lucky # Slevin Film

Lucky # Slevin

USA/Deutschland 2006

7,8/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Catch Me If You Can Film

Catch Me If You Can

USA 2002

8,0/10

Nachdem sich Frank Abagnales Eltern in den 1960er Jahren scheiden lassen haben, zieht der 16-Jährige nach New York. Dort arbeitet er schon bald als Pilot, Arzt und Anwalt. Tatsächlich ist Frank aber ein Hochstapler, der nicht einmal die Highschool beendet hat. Als er mit gefälschten Schecks Millionen macht, gerät er ins Visier von FBI-Agent Carl Hanratty. Doch es scheint, als wäre Frank seinem Verfolger immer einen Schritt voraus. „Catch Me If You Can“ ist eine lustige Gaunerkomödie mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks, die auf einer wahren Geschichte basiert.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
City of God Film

City of God

Brasilien/Frankreich 2002

8,7/10

Buscapé wächst in den 1970ern in einem brasilianischen Armutsviertel auf und träumt von einem Leben ohne Angst. Doch die harte Realität sieht anders aus: Gewalttätige Banden beherrschen die Favelas und bekämpfen sich gegenseitig. Während Buscapé versucht, sich aus den kriminellen Machenschaften herauszuhalten und an seiner Karriere als Fotograf zu arbeiten, steigen seine Freunde in das organisierte Verbrechen ein. Als der Drogenkrieg zwischen den rivalisierenden Banden eskaliert, muss Buscapé um sein Leben fürchten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee Film

O Brother, Where Art Thou?

Frankreich/Großbritannien/USA 2000

7,8/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Man Who Wasn't There Film

The Man Who Wasn't There

Großbritannien/USA 2001

7,6/10

Ein Kunde bietet dem kettenrauchenden Friseur Ed Crane eine Beteiligung an einem Trockenreinigungsgeschäft an. Crane erpresst einen Kaufhausbesitzer, der eine Affäre mit seiner Frau hat, um an die dafür nötigen 10.000 $ zu kommen. Doch mit der Erpressung löst er eine Reihe unbeabsichtigter Ereignisse aus, die sogar einen Mord zur Folge haben.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Verdammnis Film

Verdammnis

Dänemark/Schweden/Deutschland 2009

7,1/10

Mikael Blomkvist arbeitet erst seit kurzem wieder für das Millennium-Magazin, als ihm der Journalist Dag Svensson eine hochbrisante Story anbietet: Seit Jahren werden osteuropäische Frauen zur Prostitution gezwungen und von gut situierten Männer misshandelt. Als Dag Svensson und seine Freundin ermordet aufgefunden werden und sich Lisbeth Salanders Fingerabdrücke auf der Tatwaffe befinden, starten Polizei und Medien eine Hetzjagd auf die Hackerin. Nur Mikael ist überzeugt, dass Lisbeth unschuldig ist. „Verdammnis“ ist der dritte und letzte Teil der Millennium-Trilogie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Infernal Affairs Film

Infernal Affairs

Hongkong 2003

8,1/10

Der junge und ehrgeizige Polizist Lau Kin Ming wird von seinem Vorgesetzen, dem Hongkonger Polizeichef Wong, hoch geschätzt wird deshalb beauftragt, einen Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig zu machen. Auch der pfiffige Ganove Chen Wing Yan hat sich das Vertrauen seines Bosses erarbeitet – und soll nun einen Polizeispitzel ausfindig machen. Doch weder Polizeichef Wong noch Gangsterboss Hon Sam ahnen, dass ihr treuester Handlanger in Wirklichkeit ein Spitzel der Gegenseite ist. „Infernal Affairs“ ist ein spannender Gangsterfilm aus Hongkong.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Krimi-Datenbank befinden sich 174 gute Krimis, die zwischen 2000 und 2009 erschienen sind.