österreichische Komödien

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 10 gute Komödien aus Österreich, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin Film

Sissi 3

Österreich/Deutschland 1957

6,5/10

Als Sissi mit Graf Andrass nach Ungarn reist, um dort Verbündete zu finden, setzt ihre Schwiegermutter Erzherzogin Sophie das Gerücht in die Welt, die beiden hätten eine Affäre. Zwar glaubt Sissis Gemahl Kaiser Franz Joseph die Geschichte nicht; trotzdem wird er eifersüchtig und reist zu seiner Frau. Doch nicht nur Sissis Schwiegermutter sorgt im dritten und letzten Teil der Sissi-Trilogie für Schwierigkeiten: Leibarzt Dr. Seeburger hat bei Probleme an Sissis Lunge festgestellt und möchte sie zur Kur schicken.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Powder Girl Film

Powder Girl

Österreich/Deutschland/Großbritannien 2011

6,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Nacktschnecken Film

Nacktschnecken

Österreich 2004

6,0/10

Johann, Max und Mao haben ihr Studium längst abgeschlossen, sind aber im Berufsleben noch nicht so richtig angekommen. Während Max an verrückten Marketingideen werkelt, hält sich Johann mit einem Job bei der Post über Wasser. Mao verkauft hin und wieder Drogen und lernt so den Zuhälter Schorsch kennen. Der rät Mao, einen Pornofilm zu drehen. Johann und Max sind von der Idee schnell überzeugt. Doch das Trio findet bald heraus, dass es gar nicht so einfach ist, einen schlüpfrigen Film zu drehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Sissi Film

Sissi

Österreich/Deutschland 1955

7,0/10

Erzherzogin Sophie hat mit Prinzessin Nené die perfekte Frau für ihren Sohn Franz Joseph gefunden. Doch das Herz des österreichischen Kaisers gehört einer anderen Frau: Nenés jüngerer Schwester Sissi. Während eines Jagdausflugs gesteht er der überraschten Sissi seine Gefühle. Auch Sissi ist verliebt, verlässt jedoch aus Loyalität gegenüber ihrer Schwester das Anwesen. Aber Franz Joseph gibt nicht auf: Bei einem Empfang verkündet er – zum Entsetzen seiner Mutter – seine Verlobung mit Sissi.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Taxidermia - Friss oder stirb Film

Taxidermia - Friss oder stirb

Österreich/Frankreich/Ungarn 2006

7,0/10

Drama, Komödie, Kunst – Taxidermia ist grausige Satire mit tiefschwarzem Humor. Vorsicht, der Film provoziert, ist ekelhaft und verstörend: Während des Zweiten Weltkriegs gibt sich der frustrierte Soldat Vendel seltsamen Varianten der Selbstbefriedigung hin und bezahlt dafür mit seinem Leben. Doch er hat einen Sohn gezeugt – den Wettbewerbsesser Kalman Balatoni, der im sozialistischen Ungarn Vater von Lajos Balatoni wird. Und dessen Schicksal stellt sich als besonders tragisch heraus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die Deutschmeister Film

Die Deutschmeister

Österreich 1955

5,7/10

Stanzi Hübner reist nach Wien und lernt dort auf einem Kostümball Willy Jurek vom Deutschmeister-Regiment kennen. Stanzi ist von Willys musikalischen Fähigkeiten beeindruckt und möchte ihn für sich gewinnen. Derweil hilft sie in der Bäckerei ihrer Tante aus, welche Kaiser Franz Joseph mit Salzstangerln versorgt. Stanzi versteckt ein Notenblatt von Willys neu komponierten Marsch in einem Salzstangerl und ihre Tante liefert dieses an Kaiser Franz Joseph. Doch der ist alles andere als erfreut.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Mein bester Feind Film

Mein bester Feind

Österreich/Deutschland/Luxemburg 2011

6,8/10

Im Zweiten Weltkrieg wird Victor in ein Konzentrationslager verschleppt. Sein Kindheitsfreund Rudi ist inzwischen in der NSDAP und holt Victor für eine Sondermission aus dem KZ. Victors Familie besitzt eine Zeichnung des Malers Michelangelo, welche die Nazis Mussolini schenken wollten. Doch das Kunstwerk entpuppte sich als Fälschung und Rudi soll nun mit Victor das Original besorgen. Als ihr Flugzeug über Polen abstürzt und Victor Rudis Nazi-Uniform anzieht, kehren sich die Machtverhältnisse um.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Silentium Film

Silentium

Österreich 2004

7,6/10

Und schon wieder ein Toter: Diesmal wurde der Schwiegersohn des Präsidenten der Salzburger Festspiele tot aufgefunden. Offiziell geht man von einem Selbstmord aus, doch die Witwe des Toten glaubt, dass ihr Mann ermordet wurde und überzeugt den ehemaligen Polizisten Brenner, den Tod ihres Mannes zu untersuchen. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Brenner auf Ungereimtheiten. Bald wird es auch für ihn gefährlich. „Silentium“ ist eine kuriose Komödie aus Österreich für Freunde tiefschwarzen Humors.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Müllers Büro Film

Müllers Büro

Österreich 1986

7,0/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Contact High Film

Contact High

Österreich/Deutschland/Luxemburg/Polen 2009

6,5/10

„Fear and Loathing in Las Vegas“ lässt grüßen! „Contact High“ ist ein österreichischer Road-Movie und die Fortsetzung des Kultfilms „Nacktschnecken“. Carlos, ein spanischer Ganovenboss, hat in Polen eine Tasche vergessen. Der Autohändler Harry soll sie nach Wien bringen. Doch Harry vergnügt sich lieber mit seinen Mechanikern und gibt den Job an Schorsch weiter. Der hat eben erst seinen Führerschein verloren und so landet der Auftrag schließlich bei den Würstelbudenbetreibern Hans Wurst und Max Durst.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 10 gute Komödien aus Österreich.