Französische Komödien

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 317 gute Komödien aus Frankreich, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich/Deutschland 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Verstehen Sie die Béliers? Film

Verstehen Sie die Béliers?

Frankreich 2014

7,3/10

Gigi und Rodolphe leben mit ihren zwei Kindern auf einem Bauernhof. Die Béliers könnten eine ganz gewöhnliche Familie sein, wäre da nicht eine Kleinigkeit: Die Eltern und Sohn Quentin sind taub. Nur Tochter Paula hat keine Einschränkungen und ist daher eine unentbehrliche Hilfe für die ganze Familie. Doch als Paulas Stimme von ihrem Musiklehrer entdeckt wird und sie an dem Gesangswettbewerb eines Pariser Elite-Chors teilnimmt, kommen Veränderungen auf das eingespielte Familienleben zu.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Radio Rock Revolution Film

Radio Rock Revolution

Großbritannien/Frankreich/Deutschland 2009

7,4/10

1966: Carl ist gerade wegen Drogenkonsums von der Schule geflogen. Damit der Jugendliche wieder einen klaren Kopf bekommt, schickt ihn seine Mutter zum Arbeiten auf das Schiff seines Patenonkels Quentin. Da sich die BBC beharrlich weigert, Rock- und Pop-Musik auszustrahlen, hat Quentin mit ein paar verrückten Musikliebhabern auf einem alten Fischkutter einen illegalen Piratensender eingerichtet. Doch die konservative Regierung Englands ist bestrebt, den Radiosender auszuschalten und das anarchistische Treiben zu beenden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Besucher Film

Die Besucher

Frankreich 1993

7,0/10

Ritter Godefroy verwechselt seinen künftigen Schwiegervater mit einem Bären und erschießt ihn versehentlich mit der Armbrust. Um den schrecklichen Unfall rückgängig zu machen, lässt sich Godefroy vom Magier Eusebius einen Trank brauen, mit dem er in die Vergangenheit reisen kann. Doch der Trank war nicht ordentlich gemischt und so landet Ritter Godefroy mit seinem Diener im 20. Jahrhundert. Ob es Godefroy gelingt, wieder in seine Zeit zurückzukehren?

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Shaun das Schaf - Der Film Film

Shaun das Schaf - Der Film

Frankreich/Großbritannien 2015

7,4/10

Shaun und seine Freunde möchten dem eintönigen Bauernhofalltag entfliehen und etwas Aufregendes erleben. Doch der Versuch, den Bauern in Tiefschlaf zu versetzen schlägt fehl. Anstatt friedlich zu Hause zu schlummern, irrt der Bauer mit Gedächtnisverlust durch die Großstadt. Als er an einem Friseursalon vorbeischlendert, erinnert er sich unterbewusst an das Scheren der Schafe – und ist schon bald ein gefeierter Top-Friseur. Shaun und seine Freunde wollen den Bauern wieder zurück zur Farm führen. Doch da wird ein Tierfänger auf die Herde aufmerksam …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
T4xi Film

T4xi

Frankreich 2007

5,6/10

Ein unter dem Spitznamen „Belgier“ europaweit gesuchter Straftäter wird von der französischen Polizei in Marseille festgenommen. Bis zu seiner Auslieferung an den Kongo muss der Polizeioffizier Emilien mit seinen Kollegen auf ihn aufpassen. Doch der Belgier ist gerissen: Er legt Emilien rein und flieht. Als Emilien gefeuert wird, nimmt er mit seinem Kumpel Daniel im Taxi die Verfolgung auf. Wer auf französische Komödien mit viel Action steht, wird von der wilden Verfolgungsjagd in „Taxi 4“ begeistert sein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der Auftragslover Film

Der Auftragslover

Frankreich/Monaco 2010

6,8/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Monsieur Claude und seine Töchter Film

Monsieur Claude und seine …

Frankreich 2014

7,0/10

Claude und Marie sind ein bürgerliches Ehepaar, das in der französischen Provinz wohnt und viel Wert auf Familientraditionen legt. Gewünscht hätten sie sich, dass ihre Töchter einen katholischen Franzosen heiraten. Doch stattdessen haben sich die jungen Frauen mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen vermählt. Claudes und Maries große Hoffnung liegt in ihrer jüngsten Tochter. Doch als diese ihren schwarzen Verlobten vorstellt, rasten die Eltern aus. Eine tolle Komödie über Rassismus und Intoleranz.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
39,90 Film

39,90

Frankreich 2007

7,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
OSS 117 - Der Spion der sich liebte Film

OSS 117

Frankreich 2006

7,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Vorname Film

Der Vorname

Belgien/Frankreich 2012

7,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
JCVD - Jetzt erst recht Film

JCVD - Jetzt erst recht

Belgien/Frankreich/Luxemburg 2008

7,2/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät Film

Asterix & Obelix

Frankreich/Italien/Ungarn/Spanien 2012

5,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der kleine Nick Film

Der kleine Nick

Frankreich/Belgien 2009

7,2/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Louis de Funès - Scharfe Kurven für Madame Film

Louis de Funès - Scharfe …

Frankreich 1966

6,8/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Mademoiselle Populaire Film

Mademoiselle Populaire

Frankreich 2012

6,9/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Project: Babysitting Film

Project: Babysitting

Frankreich 2014

6,7/10

Franck möchte Comics zeichnen; doch stattdessen sitzt er am Empfang eines Verlages. Um über seine berufliche Zukunft zu sprechen, macht er sich auf den Weg zu seinem Chef Marc. Sein Boss hat allerdings ganz andere Probleme: Der Babysitter für seinen Sohn Remy hat kurzfristig abgesagt und so wird Franck kurzerhand zum Babysitten verdonnert. Am nächsten Morgen meldet sich die Polizei bei Marc: Sein Haus sei verwüstet, Franck und Remy verschwunden. Die Rekonstruktion eines wilden Abends beginnt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Herzflimmern Film

Herzflimmern

Frankreich/Italien/Deutschland 1971

7,8/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Wimbledon – Spiel, Satz und... Liebe Film

Wimbledon

Frankreich/Großbritannien 2004

6,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 317 gute Komödien aus Frankreich.