Deutsche Komödien

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 115 gute Komödien aus Deutschland, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich/Deutschland 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Radio Rock Revolution Film

Radio Rock Revolution

Großbritannien/Frankreich/Deutschland 2009

7,4/10

1966: Carl ist gerade wegen Drogenkonsums von der Schule geflogen. Damit der Jugendliche wieder einen klaren Kopf bekommt, schickt ihn seine Mutter zum Arbeiten auf das Schiff seines Patenonkels Quentin. Da sich die BBC beharrlich weigert, Rock- und Pop-Musik auszustrahlen, hat Quentin mit ein paar verrückten Musikliebhabern auf einem alten Fischkutter einen illegalen Piratensender eingerichtet. Doch die konservative Regierung Englands ist bestrebt, den Radiosender auszuschalten und das anarchistische Treiben zu beenden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Er ist wieder da Film

Er ist wieder da

Deutschland 2015

7,1/10

Huch. Der Führer ist wieder da. Ohne jegliche Erinnerung wacht Adolf Hitler 69 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs mitten in Berlin auf. Orientierungslos läuft er durch die Stadt und wird von den Menschen für einen Comedian gehalten. Schon bald wird ein Privatsender auf Hitler aufmerksam und lädt ihn als Gast in eine Comedy-Sendung ein. Über Nacht wird der Führer plötzlich zum gefeierten Comedy-Star. Doch an Hitlers Gesinnung und Plänen hat sich nichts geändert: Genau wie damals, strebt er auch in der Gegenwart die Weltherrschaft an.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Fack ju Göhte 2 Film

Fack ju Göhte 2

Deutschland 2015

6,1/10

Bei seinen Schülern ist der frischgebackene Lehrer Zeki Müller äußerst beliebt. Doch er selbst findet wenig Gefallen an seiner neuen Stelle, muss er doch immer so früh aufstehen und jede Menge Klassenarbeiten korrigieren. Eigentlich wollte er seinen neuen Job gerade an den Nagel hängen, doch dann wird er mit der Chaotenklasse 10b auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt. Dort hat Müller nicht nur größte Mühe, seine durchgeknallten Schützlinge im Zaum zu halten, sondern bekommt es auch mit dem Vorzeigelehrer Hauke Wölki vom konkurrierenden Schillergymnasium zu tun.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Fack ju Göhte Film

Fack ju Göhte

Deutschland 2013

7,2/10

Der Prolet Zeki Müller ist Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule, hat vom Unterrichten aber nicht die geringste Ahnung. Doch mit seinen rabiaten Methoden gelingt es ihm sogar, die Chaos-Klasse 10b zu bändigen. Was allerdings niemand weiß: Zeki ist eigentlich gar kein Lehrer und saß bis vor kurzem noch im Knast. Die Stelle als Lehrer hat er nur angenommen, weil er so nachts ungestört unter der Schule nach der Beute eines Banküberfalls buddeln kann, über die während seines Gefängnisaufenthaltes eine Turnhalle gebaut wurde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Knockin' on Heaven's Door Film

Knockin' on Heaven's Door

Belgien/Niederlande/Deutschland 1997

8,0/10

Martin hat einen Hirntumor, Rudi leidet an Knochenkrebs. Die beiden haben nicht mehr lange zu leben – jeder Tag könnte ihr letzter sein. Sie beschließen, es vor ihrem Tod noch einmal richtig krachen zu lassen, stehlen betrunken einen Mercedes und fahren in Richtung Meer. Dumm nur, dass sie für ihren Road-Trip ausgerechnet das Auto der beiden Gangster Henk und Abdul geklaut haben – und sich im Kofferraum eine Million Mark befinden. „Knockin’ on Heaven’s Door“ ist ein Road-Movie mit Moritz Bleibtreu und Til Schweiger.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Herzflimmern Film

Herzflimmern

Frankreich/Italien/Deutschland 1971

7,8/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Keinohrhasen Film

Keinohrhasen

Deutschland 2007

6,7/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Iron Sky Film

Iron Sky

Australien/Finnland/Deutschland 2012

6,0/10

Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs gelingt es den Nazis, mit Reichsflugscheiben zum Mond zu fliegen und auf dessen dunkler Seite eine geheime Basis errichten. Im Jahr 2018 werden sie während einer Mondmission zufällig von den Amerikanern entdeckt, weshalb sie früher als geplant eine Invasionsarmee zur Erde schicken. Doch der US-Präsidentin kommt die Nazi-Invasion gelegen, denn ein Krieg sichert ihre eigene Macht. „Iron Sky“ ist eine verrückte Science-Fiction-Komödie mit schwarzem Humor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Asterix in Amerika Film

Asterix in Amerika

Deutschland/Frankreich 1994

5,9/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Groupies bleiben nicht zum Frühstück Film

Groupies bleiben nicht zum …

Deutschland 2010

6,6/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Oh Boy Film

Oh Boy

Deutschland 2012

7,4/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin Film

Sissi 3

Österreich/Deutschland 1957

6,5/10

Als Sissi mit Graf Andrass nach Ungarn reist, um dort Verbündete zu finden, setzt ihre Schwiegermutter Erzherzogin Sophie das Gerücht in die Welt, die beiden hätten eine Affäre. Zwar glaubt Sissis Gemahl Kaiser Franz Joseph die Geschichte nicht; trotzdem wird er eifersüchtig und reist zu seiner Frau. Doch nicht nur Sissis Schwiegermutter sorgt im dritten und letzten Teil der Sissi-Trilogie für Schwierigkeiten: Leibarzt Dr. Seeburger hat bei Probleme an Sissis Lunge festgestellt und möchte sie zur Kur schicken.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Powder Girl Film

Powder Girl

Österreich/Deutschland/Großbritannien 2011

6,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Kokowääh Film

Kokowääh

Deutschland 2011

6,4/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
2 Tage New York Film

2 Tage New York

Frankreich/Deutschland/Belgien 2012

6,0/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Medianeras Film

Medianeras

Argentinien/Deutschland/Spanien 2011

7,5/10

Martin arbeitet als Architekt in Buenos Aires. Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, verschanzt er sich in seinem kleinen fensterlosen Apartment. Seine Nachbarin Mariana bemerkt er nicht wirklich, obwohl sich die beiden mehrmals über den Weg laufen. Die Architektin hat ebenfalls eine längere Beziehung hinter sich und verdient nun ihr Geld mit dem Dekorieren von Schaufenstern. Martin und Mariana sind wie füreinander geschaffen; doch ihre Isolation verhindert, dass die beiden sich wahrnehmen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Adams Äpfel Film

Adams Äpfel

Dänemark/Deutschland 2005

7,9/10

Neonazi Adam muss zur Resozialisierung in eine Kirche. Landpfarrer Ivan ist so barmherzig, dass Adam in Rage gerät. Er findet jedoch schnell heraus, dass hinterer die Gutmütigkeit des Pfarrers eine tragische Vergangenheit kaschiert. Pfarrer Ivan biegt sich die Realität gerade. Adam will ihn kurieren … mit Gewalt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Schwarze Katze, weißer Kater Film

Schwarze Katze, weißer Kater

Frankreich/Deutschland/Jugoslawien/Rumänien 1998

8,1/10

Nach einem verpatzen Geschäft schuldet Kleinganove Matko dem Schurken Dadan Geld. Sein siebzehnjähriger Sohn Zare verliebt sich derweil in die schöne Zana. Eine romantische Komödie, welche vom Leben osteuropäischer Sinti und Roma handelt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
The Boss of it all Film

The Boss of it all

Dänemark/Frankreich/Italien/Schweden/Deutschland/Island 2006

6,7/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 115 gute Komödien aus Deutschland.