Amazon Video (Prime)-Komödien

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 160 gute Komödien, die du bei Amazon Video (Prime) streamen kannst.

Zurück in die Zukunft Film

Zurück in die Zukunft

USA 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Interview Film

The Interview

USA 2014

6,6/10

Dave ist Moderator einer erfolgreichen Promi-Talkshow. Als er und sein Produzent Aaron erfahren, dass der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un ein Fan ihrer Show ist, bitten sie den Diktator um ein Interview. Wider Erwarten lädt Kim Jong-un die beiden tatsächlich ein, ihn in Nordkorea zu interviewen. Doch noch bevor sie ihre Reise antreten, meldet sich die CIA-Agentin Lacey und überredet die beiden Show-Master, einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben. „The Interview“ ist eine witzige Slapstick-Komödie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ich - Einfach unverbesserlich Film

Ich - Einfach unverbesserlich

Frankreich/USA 2010

7,7/10

Gru ist ein Superschurke, der zusammen mit den kleinen gelben Minions allerlei Schandtaten begeht. Eines Tages klaut sein Konkurrent Vector die sagenumwobene Cheops-Pyramide. Um seine Ehre wieder herzustellen, beschließt Gru, den Mond zu stehlen. Die drei Waisenmädchen, die eines Tages vor seiner Tür stehen, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan wie gerufen. Doch die Kinder wollen nicht nur den ganzen Tag bespaßt werden, sondern sehen in Gru bald den idealen Vater. „Ich - Einfach unverbesserlich“ ist ein lustiger Animationsfilm für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Inglourious Basterds Film

Inglourious Basterds

USA/Deutschland 2009

8,3/10

Ein Trupp jüdisch-amerikanischer Elitesoldaten macht im von den Nationalsozialisten besetzen Frankreich Jagd auf deutsche Soldaten. Die unter dem Namen „Basterds“ agierenden Männer sind bei den Nazis wegen ihrer Brutalität gefürchtet. Schließlich planen die Basterds ein Attentat auf den Führer höchstpersönlich: Sie wollen ein Pariser Kino sprengen, das Adolf Hitler für eine Filmpremiere besuchen wird. Doch dabei haben sie nicht mit den Racheplänen der Kinobesitzerin gerechnet. Ein grandioser Film von Quentin Tarantino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Mr. & Mrs. Smith Film

Mr. & Mrs. Smith

USA 2005

6,5/10

John und Jane Smith führen nicht nur eine langweilige Beziehung, sondern auch ein Doppelleben – die beiden sind Profikiller. Sie arbeiten bei konkurrierenden Firmen und werden eines Tages aufeinander angesetzt. Die Actionkomödie mit Brad Pitt und Angelina Jolie zeigt einen unterhaltsamen Ehekrieg, der die eingeschlafene Beziehung des Paares wieder aufflammen lässt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Ich - Einfach unverbesserlich 2 Film

Ich - Einfach unverbesserlich 2

USA 2013

7,5/10

Gru hat seine dunkle Vergangenheit als Superschurke hinter sich gelassen und kümmert sich nun führsorglich um seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes. Er liest den Mädchen Gute-Nacht-Geschichten vor, verkleidet sich auf dem Kindergeburtstag als Fee und stellt mit den Minions Marmelade her. Doch das idyllische Familienleben hat ein jähes Ende, als Gru von einer Agentin in das Hauptquartier der Anti-Verbrecher-Liga entführt wird und er den Auftrag erhält, die Welt vor einem neuen Bösewicht zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Big Lebowski Film

The Big Lebowski

Großbritannien/USA 1998

8,2/10

Wenn Jeffrey Lebowski nicht gerade mit seinen beiden schrägen Freunden Walter und Donny beim Bowlen ist, raucht der Alt-Hippie einen Joint nach dem anderen, trinkt White-Russion-Cocktails und hört Walgesänge. Doch eines Tages erscheinen aus dem Nichts zwei Schlägertypen. Der eine taucht Jeffrey kopfüber in die Toilette, der andere uriniert auf seinen Teppich. Was hier wohl abgeht? Nun, die Kerle haben Jeffrey mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt und fordern eine Menge Geld. Doch damit geht der Ärger erst richtig los.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Film

Hot Fuzz

Großbritannien/USA 2007

7,9/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Burn After Reading Film

Burn After Reading

USA/Großbritannien/Frankreich 2008

7,0/10

Wegen seines Alkoholproblems verliert der CIA-Analyst Osborne Cox den Job und beschließt, seine Memoiren zu schreiben. Seine Frau Katie möchte sich scheiden lassen und durchsucht den Rechner ihres Ehemannes; dabei stößt sie auf das Tagebuch und gibt es ihrem Anwalt. Verschiedene Umstände führen dazu, dass Chad Feldheimer die Daten-CD in einem Fitnessstudio findet. Er glaubt fälschlicherweise, im Besitz streng geheimer CIA-Daten zu sein, und versucht Osborne zu erpressen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Große Haie - Kleine Fische Film

Große Haie - Kleine Fische

USA 2004

6,0/10

Der Sohn des berüchtigten Hai-Mafiosi Don Lino wird tot aufgefunden. Dass er durch einen hinabfallenden Anker umgekommen ist, ahnt keiner und der unglückliche Fisch Oscar rühmt sich damit, den gefährlichen Hai zur Strecke gebracht zu haben. Seine Freunde bejubeln ihn stolz und die Geschichte schlägt hohe Wellen. Bald hat er nicht nur neue Freunde, sondern auch neue Feinde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Dumm und Dümmehr Film

Dumm und Dümmehr

USA 2014

5,8/10

Nachdem Harry seinen Kumpel Lloyd in der psychiatrischen Anstalt besucht und ihm mitteilt, dass dies wohl sein letzter Besuch sei, gesteht Lloyd, dass er seine psychische Labilität nur vorgetäuscht habe. Die beiden fliehen und verstecken sich in ihrer alten Wohnung. Dort berichtet Harry, dass er an Nierenversagen leide und dringend ein Spenderorgan benötige. Die beiden machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Spender und erfahren bald, dass Harry eine Tochter hat. Die Komödie „Dumm und Dümmehr“ ist die Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Stichtag Film

Stichtag

USA 2010

6,6/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Kill the Boss Film

Kill the Boss

USA 2011

6,9/10

Dale, Nick und Kurt haben es satt, sich von ihren Chefs schikanieren zu lassen. Eines Abends beschließen sie nach ein paar Bierchen, ihre Vorgesetzten beseitigen zu lassen. Nachdem die Jungs einen Ganoven für den Dreifachmord engagiert haben, windet sich dieser doch noch heraus und überzeugt das Trio, die Morde selbst auszuführen. Doch ob es den drei Amateur-Killern gelingt, ihre Chefs tatsächlich ins Jenseits zu befördern? „Kill the Boss“ ist eine schwarze Komödie mit Jennifer Aniston, Kevin Spacey und Colin Farrell.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die Trauzeugen AG Film

Die Trauzeugen AG

USA 2015

6,7/10

Es sind nicht einmal mehr zwei Wochen bis Doug heiratet. Dummerweise hat er der Braut und ihrer Familie für den großen Tag sieben Trauzeugen versprochen. Da Doug selbst keine Freunde hat, wendet er sich an die Trauzeugen AG – eine Agentur, die sozialen Außenseitern passende Trauzeugen vermittelt. Zwar findet die Trauzeugen AG in der kurzen Zeit tatsächlich sieben Kandidaten. Doch die Jungs sind echte Verlierer und schon bald droht der ganze Schwindel aufzufliegen. „Die Trauzeugen AG“ ist eine unterhaltsame Komödie, die beim Kino-Publikum unerwartet gut ankam.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Brautalarm Film

Brautalarm

USA 2011

6,8/10

Annie wird vom Pech verfolgt: Die Mittdreißigerin musste ihre Bäckerei schließen und steckt nun in massiven finanziellen Schwierigkeiten. Statt eines Freundes hat Annie eine Affäre mit einem zweifelhaften Macho-Lover, der nur an Sex interessiert ist. Als ihre langjährige Freundin Lillian dann auch noch freudestrahlend von ihrer Verlobung berichtet, fällt Annie aus allen Wolken. Trotzdem willigt sie ein, Lillians Trauzeugin zu sein. Doch Annie hat nicht den blassesten Schimmer, auf was sie sich da eingelassen hat...

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Zoolander Film

Zoolander

Deutschland/USA 2001

6,6/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich/Deutschland 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee Film

O Brother, Where Art Thou?

Frankreich/Großbritannien/USA 2000

7,8/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 160 gute Amazon Video (Prime)-Komödien.