Komödien der 2010er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 484 gute Komödien aus den Jahren 2010 bis 2016, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Pets Film

Pets

USA 2016

6,7/10

Der treue Terrier Max kann es einfach nicht erwarten, dass sein Frauchen Katie endlich wieder von der Arbeit zurückkehrt. Damit Max nicht so alleine ist, bringt Katie eines Tages den Riesenhund Duke mit. Max ist von seinem neuen Spielkameraden allerdings wenig begeistert und schon bald entbrennt zwischen den beiden ein Konkurrenzkampf, der schließlich dazu führt, dass die beiden von einem Tierfänger gefasst werden. Doch es kommt noch schlimmer … „Pets“ ist ein lustiger Animationsfilm von den Machern des Animationsfilms „Ich - Einfach unverbesserlich“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Zoomania Film

Zoomania

USA 2016

8,1/10

Judy Hopps ist eine junge Hasendame, die Seite an Seite mit vielen anderen Tieren in Zootopia lebt. Da Hasen normalerweise keine Polizisten werden, zweifelt Judys Chef an ihrer Kompetenz und setzt sie als Politesse ein. Doch als plötzlich auf unerklärliche Weise zahlreiche Tieren verschwinden, kann Judy doch noch zeigen, was sie drauf hat: Gemeinsam mit dem gerissen Fuchs Nick beginnt Judy mit den Ermittlungen – und kommt schon bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. „Zoomania“ ist ein toller Animationsfilm der Walt Disney Pictures.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ice Age 5 - Kollision voraus! Film

Ice Age 5 - Kollision voraus!

USA 2016

5,7/10

Oh je! Scrats Versuch, eine feine Eichel zu ergattern, endet in einem Desaster: Das Rattenhörnchen schießt sich selbst ins Weltall und löst einen Meteoritenregen aus, der die Erde zu vernichten droht. Manny, Sid und Diego müssen ihre Heimat verlassen und suchen nach einer Möglichkeit, wie sie die Katastrophe abwenden können. Auf ihrer Reise lernen die Urzeittiere viele neue Freunde kennen. Und in einem Meteoritenkrater machen sie schließlich eine äußerst interessante Entdeckung. Der Animationsfilm „Ice Age – Kollision voraus!“ ist der fünfte Teil der Ice-Age-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Minions Film

Minions

USA 2015

6,4/10

Im Laufe der Geschichte haben die kleinen tollpatschigen Minions zahlreichen Bösewichten gedient: So standen sie Dschingis Khan, Dracula, Napoleon und sogar einem Tyrannosaurus Rex als getreue Handlanger zur Verfügung. Doch die gelben Wesen sind so ungeschickt, dass ein Meister nach dem anderen seinen vorzeitigen Tod fand. Schließlich ziehen sich die Minions frustriert in die Antarktis zurück und verharren dort in Depression – bis Kevin im Jahre 1968 beschließt, einen neuen Meister zu suchen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Kingsman: The Secret Service Film

Kingsman: The Secret Service

Großbritannien/USA 2014

7,8/10

Eggsy steckt in großen Schwierigkeiten: Er wurde von der Polizei wegen eines Autodiebstahls verhaftet. Zum Glück schuldet ihm der Geheimagent Harry Hart noch einen Gefallen und so landet er nicht im Gefängnis, sondern in einem Nachwuchsrekrutierungsprogramm des britischen Geheimdienstes. Während Eggsy seine Ausbildung absolviert, entführen Unbekannte auf der gesamten Welt berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten. „Kingsman: The Secret Service“ ist eine brutale und sehr unterhaltsame Actionkomödie mit Samuel L. Jackson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Film

Birdman

USA/Kanada 2014

7,8/10

Riggan Thomson wurde als Schauspieler des Superhelden „Birdman“ berühmt. Doch die glorreichen Zeiten sind lange vorbei und seine weiteren Einsätze vor der Kamera waren nicht von Erfolg gekrönt. Einige persönliche Krisen hat Thomson schon hinter sich, doch nun möchte er es ein letztes Mal versuchen und am Ruhm vergangener Zeiten anknüpfen. Für sein Comeback arbeitet er eifrig an einer Broadway-Adaption. Doch dann fällt kurz vor der Premiere einer seiner wichtigsten Schauspieler aus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ted 2 Film

Ted 2

USA 2015

6,4/10

Ein Jahr ist es her, dass Ted seine Freundin Tami-Lynn geheiratet hat. Doch es läuft nicht mehr richtig gut und die beiden sind ständig am Streiten. Als eine Arbeitskollegin den beiden zur Bewältigung ihres Problems rät, ein Kind zu bekommen, ist Ted hellauf begeistert. Doch nicht nur aus technischer Sicht stellt sich das Unterfangen als kompliziert heraus. Auch die Behörden wollen Ted nur zu seinem Vaterglück verhelfen, wenn er beweisen kann, dass er eine echte Person ist. Aber das ist gar nicht so einfach …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Pinguine aus Madagascar Film

Die Pinguine aus Madagascar

USA 2014

6,7/10

Die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private sind in Fort Knox eingebrochen und haben es auf einen Snackautomaten abgesehen, denn Private soll anlässlich seines Geburtstags in den Genuss von abgelaufenen Käseflips kommen. Doch bei der Aktion werden sie von Dr. Octavius Brine gefangenen genommen, der sämtliche Pinguine auf dem Planeten ausrotten möchte. Nachdem den Pinguinen die Flucht gelungen ist, verbünden sie sich mit der Geheimorganisation Nordwind. Gemeinsam versuchen sie, Brine das Handwerk zu legen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Nachts im Museum - Das Geheimnisvolle Grabmal Film

Nachts im Museum

USA/Großbritannien 2014

6,3/10

Das „American Museum of Natural History“ stellt im Rahmen einer Show historische Exponate aus, die zum Leben erwacht sind. Doch schon nach kurzer Zeit benehmen sich die Wesen merkwürdig und lösen eine Panik aus. Bei seinen Recherchen findet Larry heraus, dass der Zauber der Tafel des Pharaos Akmenrah nachlässt. Larry bleibt nur wenig Zeit, um seine Freunde zu retten. Die Komödie „Nachts im Museum – Das Geheimnisvolle Grabmal“ ist der dritte und letzte Teil der erfolgreichen Nachts-im-Museum-Trilogie mit Ben Stiller und Robin Williams.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Kill the Boss 2 Film

Kill the Boss 2

USA 2014

6,3/10

Dale, Kurt und Nick haben ihr eigenes Unternehmen gegründet. Alles läuft wie geschmiert, bis das Trio auf einem hinterhältigen Investor hereinfällt und die Firma vor dem Aus steht. Um das Unternehmen doch noch zu retten, schmieden die Freunde einen üblen Plan: Sie wollen den Sohn des Investors entführen und Lösegeld erpressen. Doch die Entführung läuft schief und die Jungs betäuben sich selbst. Als sie wieder bei Sinnen sind, macht ihnen der Sohn des Investors ein unglaubliches Angebot. „Kill the Boss 2“ ist eine lustige Komödie aus dem Jahr 2014.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Interview Film

The Interview

USA 2014

6,6/10

Dave ist Moderator einer erfolgreichen Promi-Talkshow. Als er und sein Produzent Aaron erfahren, dass der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un ein Fan ihrer Show ist, bitten sie den Diktator um ein Interview. Wider Erwarten lädt Kim Jong-un die beiden tatsächlich ein, ihn in Nordkorea zu interviewen. Doch noch bevor sie ihre Reise antreten, meldet sich die CIA-Agentin Lacey und überredet die beiden Show-Master, einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben. „The Interview“ ist eine witzige Slapstick-Komödie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Hail, Caesar! Film

Hail, Caesar!

USA 2016

6,4/10

Hollywood, 1951: Eddie Mannix sorgt beim Filmproduzenten Capitol Pictures dafür, dass die Eskapaden der Filmstars nicht zu Medienskandalen werden. Als während der Dreharbeiten des Monumentalfilms „Hail, Caesar!“ der Hauptdarsteller Baird Whitlock verschwindet und wenig später eine Lösegeldforderung in Höhe von 100.000 US-Dollar auftaucht, muss Mannix den verschwunden Filmstar aufspüren, bevor die Presse davon erfährt. „Hail, Caesar!“ ist eine unterhaltsame Komödie mit George Clooney, Scarlett Johansson und Channing Tatum.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Ich - Einfach unverbesserlich Film

Ich - Einfach unverbesserlich

Frankreich/USA 2010

7,7/10

Gru ist ein Superschurke, der zusammen mit den kleinen gelben Minions allerlei Schandtaten begeht. Eines Tages klaut sein Konkurrent Vector die sagenumwobene Cheops-Pyramide. Um seine Ehre wieder herzustellen, beschließt Gru, den Mond zu stehlen. Die drei Waisenmädchen, die eines Tages vor seiner Tür stehen, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan wie gerufen. Doch die Kinder wollen nicht nur den ganzen Tag bespaßt werden, sondern sehen in Gru bald den idealen Vater. „Ich - Einfach unverbesserlich“ ist ein lustiger Animationsfilm für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Nice Guys Film

The Nice Guys

USA 2016

7,4/10

Los Angeles, in den 1970er Jahren: Viel gemeinsam haben der Privatdetektiv Holland March und der Schlägertyp Jackson Healy nicht. Doch das ungleiche Duo muss sich zusammenraufen, um den Tod der Pornokönigin „Misty Mountains“ zu untersuchen. Bei ihren Ermittlungen kommen March und Healy einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur, die bis in die höchsten Kreise der Macht reicht. Und schon bald werden die beiden von skrupellosen Auftragskiller verfolgt. „The Nice Guys“ ist eine gute Komödie mit Russell Crowe und Ryan Gosling.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
22 Jump Street Film

22 Jump Street

USA 2014

7,1/10

Jenko und Schmidt haben ihren ersten Fall erfolgreich gelöst. Die beiden Cops sollen nun als Undercover-Agenten in ein örtliches College eingeschleust werden, um dort einem Drogendealer auf die Spur zu kommen. Doch es dauert nicht lange, bis das Duo seine eigentliche Arbeit aus den Augen verliert und den Verlockungen des Studentenlebens erliegt. Während Schmidt größtes Interesse an der Kunststudentin Maya hat, lernt Jenko im Football-Team einen Seelenverwandten kennen. Schon bald wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Ich - Einfach unverbesserlich 2 Film

Ich - Einfach unverbesserlich 2

USA 2013

7,5/10

Gru hat seine dunkle Vergangenheit als Superschurke hinter sich gelassen und kümmert sich nun führsorglich um seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes. Er liest den Mädchen Gute-Nacht-Geschichten vor, verkleidet sich auf dem Kindergeburtstag als Fee und stellt mit den Minions Marmelade her. Doch das idyllische Familienleben hat ein jähes Ende, als Gru von einer Agentin in das Hauptquartier der Anti-Verbrecher-Liga entführt wird und er den Auftrag erhält, die Welt vor einem neuen Bösewicht zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Grand Budapest Hotel Film

Grand Budapest Hotel

USA/Großbritannien/Deutschland 2014

8,1/10

Gustave H. ist der Concierge eines berühmten Luxushotels in der fiktiven Republik Zubrowka. In der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen freundet er sich mit dem jungen Protegé Zero Moustafa an und macht ihm zu einem seiner engsten Vertrauten. Als die vermögende Witwe „Madame D.“ nur wenige Tage nach ihrem Besuch in dem Hotel unter mysteriösen Umständen stirbt, wird Gustave H. des Mordes beschuldigt. „Grand Budapest Hotel“ ist eine unterhaltsame Komödie, die mit vier Oscars ausgezeichnet wurde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Pitch Perfect 2 Film

Pitch Perfect 2

USA 2015

6,5/10

In der Fortsetzung der erfolgreichen Musical-Komödie „Pitch Perfect“ kommt es während eines Auftritts im Kennedy Center zu einem unschönen Vorfall, weshalb die Barden Bellas von der weiteren Teilnahme an der ICCA-Meisterschaft ausgeschlossen werden. Jetzt steht die Zukunft der Band auf dem Spiel: Nur wenn sie die A-cappella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen gewinnen, dürfen die Mädels wieder auftreten. Doch ob sie ihren stärksten Konkurrenten, die deutsche Band „Das Sound Machine“, schlagen können?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Ride Along Film

Ride Along

USA 2014

6,1/10

Ben ist an einer High-School als Wachmann angestellt und versucht seit zwei Jahren dem Cop James zu beweisen, dass er es drauf hat. Als er in die Polizeiakademie aufgenommen wird, reißt er noch größere Sprüche. James möchte Ben eine Lektion erteilen und nimmt ihn mit auf eine Streifen-Schicht. Doch die wird turbulenter als die beiden sich jemals hätten träumen lassen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 484 gute Komödien, die zwischen 2010 und 2016 erschienen sind.