Komödien der 90er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 444 gute Komödien aus den Jahren 1990 bis 1999, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Men in Black Film

Men in Black

USA 1997

7,2/10

Der normale Bürger hat nicht die geringste Ahnung, dass schon seit Jahrzehnten als Menschen getarnte Außerirdische auf der Erde leben. Der Großteil der Aliens ist friedlich und fällt nicht auf. Vereinzelt auftauchende außerirdische Ruhestörer werden von den Men in Black – einer geheimen Spezialeinheit der amerikanischen Regierung – abgeschoben oder liquidiert. Als eines Tages eine gigantische außerirdische Killer-Schabe auf der Erde auftaucht, liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen zweier MIB-Agenten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Big Lebowski Film

The Big Lebowski

Großbritannien/USA 1998

8,2/10

Wenn Jeffrey Lebowski nicht gerade mit seinen beiden schrägen Freunden Walter und Donny beim Bowlen ist, raucht der Alt-Hippie einen Joint nach dem anderen, trinkt White-Russion-Cocktails und hört Walgesänge. Doch eines Tages erscheinen aus dem Nichts zwei Schlägertypen. Der eine taucht Jeffrey kopfüber in die Toilette, der andere uriniert auf seinen Teppich. Was hier wohl abgeht? Nun, die Kerle haben Jeffrey mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt und fordern eine Menge Geld. Doch damit geht der Ärger erst richtig los.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Und täglich grüßt das Murmeltier Film

Und täglich grüßt das …

USA 1993

8,1/10

Bei seinen Zuschauern ist der Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors sehr beliebt. Doch eigentlich ist Phil ein ziemlich unfreundlicher Typ. Als er am 2. Februar in die Kleinstadt Punxsutawney reist, um dort über den Tag des Murmeltiers zu berichten, geschieht etwas Unglaubliches: Am Morgen des folgenden Tags ist erneut der 2. Februar. Bald stellt Phil fest, dass er sich in einer Zeitschleife befindet und den Murmeltiertag jeden Tag aufs Neue durchleben muss. Anfangs findet Phil dies noch lustig, doch schon bald sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit, der Zeitschleife zu entkommen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat Film

Austin Powers

USA/Deutschland 1997

7,0/10

Im London der 60er kämpft der hippe Geheimagent Austin Powers gegen das Böse. Doch es gelingt ihm einfach nicht, seinen größten Gegenspieler – den glatzköpfigen Dr. Evil – zu schnappen. Als sich dieser einfrieren lässt, um seine Schandtaten 30 Jahre in die Zukunft zu verschieben, begibt sich auch Austin in den Gefrierschrank des Geheimdienstes. Frisch aufgetaut erfährt er, dass Dr. Evil bereits sein Unwesen treibt und mit der Vernichtung der Welt droht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
American Pie Film

American Pie

USA 1999

7,0/10

Jim, Kevin, Oz und Finch sind verzweifelte Jungfrauen und möchten dies ändern. Sie schließen einen Packt: Bis zum Abschlussball der Schule soll jeder der vier seine Unschuld verlieren. Der Humor dieses Teenie-Kult-Films mag teilweise etwas infantil sein, die vielen peinlichen Szenen und amüsanten Höhepunkte dieser Komödie entschädigen jedoch.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Toy Story 2 Film

Toy Story 2

USA 1999

7,9/10

Die Cowboy-Puppe Woody wollte eigentlich ins Cowboy Camp fahren. Doch durch einen Unfall gelangt er in die Hände des skrupellosen Spielzeughändlers Al und wird entführt. Al hat den Wert der historischen Puppe erkannt und möchte Woody an ein japanisches Museum verkaufen. Aber Rettung naht: Buzz Lightyear, Charlie und der Rest der Spielzeugkameraden haben sich bereits auf die Socken gemacht, um Woody zu befreien. Doch die Zeit drängt, denn Woody wird bereits verpackt und zum Abflug verfrachtet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Dumm und dümmer Film

Dumm und dümmer

USA 1994

7,3/10

Harry und Lloyd sind herzensgute Menschen. Aber auch echt dämliche Trottel, die von einem Schlamassel ins nächste rutschen. Lloyd ist in die attraktive Mary verknallt. Als diese am Flughafen einen Aktenkoffer mit Lösegeld für die Freilassung ihres Mannes deponiert, beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd. Harry und Lloyd meinen, Mary hätte den Koffer vergessen und schnappen ihn sich. Den Kidnappern schmeckt das freilich überhaupt nicht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story Film

Toy Story

USA 1995

8,3/10

Der Cowboy-Sheriff Woody ist Andys liebstes Spielzeug und hat deshalb im Kinderzimmer das Sagen. Doch dann bekommt Andy zum Geburtstag ein neues Spielzeug geschenkt: Der Space-Ranger „Buzz Lightyear“ ist mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet und wird in Kürzester Zeit zum Liebling der anderen Spielzeuge. Woody ist eifersüchtig und alles andere als begeistert. Bald versucht er, seinem neuen Konkurrenten loszuwerden. „Toy Story“ ist der der erste vollständig computeranimierte Langfilm für das Kino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Kevin - Allein in New York Film

Kevin - Allein in New York

USA 1992

6,5/10

Zu Weihnachten gönnt sich Familie McCallister traditionell einen Familienurlaub. Dieses Jahr soll es nach Florida gehen. Nachdem Kevin im Vorjahr vergessen wurde und allein zu Haus war, möchte die Familie diesmal alles richtig machen. Doch am Flughafen kommt es zu einer Verwechslung und so landet Kevin allein in New York City. Dort trifft er alte Bekannte: Die „nassen Banditen“. Die Fortsetzung von „Kevin allein zu Haus“ ist eine witzige Familienkomödie aus den 90ern.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Addams Family Film

Die Addams Family

USA 1998

3,8/10

Mehr zum Film
Beverly Hills Cop III Film

Beverly Hills Cop III

USA 1994

5,4/10

Der Cop Axel Foley hat sich inkognito bei einer Bande von Autohehlern eingeschleust. Doch während seiner Ermittlungen stellt er fest, dass die Gangster noch viel mehr Dreck am Stecken haben als der Polizei bekannt war. Die Bande druckt in einem Freizeitpark Falschgeld. Als dann auch noch der Geschäftspartner des Themen-Park-Gründers verschwindet, wird es für Axel und seinen Kollegen Billy Rosewood richtig gefährlich.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Hot Shots! - Die Mutter aller Filme Film

Hot Shots!

USA 1991

6,7/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster Film

Gremlins 2

USA 1990

6,3/10

Sechs Jahre sind vergangen, seit die Gremlins Billys Heimatstadt Kingston Falls dem Erdboden gleich gemacht haben. Billy hat inzwischen einen neuen Job und arbeitet für den Milliardär Clamp in einem Wolkenkratzer. Dort entdeckt er in einem Labor Gizmo. Doch als der wegen eines defekten Sprenklers ein paar Wassertropfen abbekommt, nimmt das Chaos seinen Lauf: Die Gremlins sind zurück!

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel Film

The Birdcage

USA 1996

7,0/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen Film

Mrs. Doubtfire

USA 1993

6,9/10

Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel bricht die Welt zusammen, als seine Frau die Scheidung einreicht und er das Sorgerecht für die drei gemeinsamen Kinder entzogen bekommt. Da er seine Sprösslinge nur noch einmal in der Woche unter Aufsicht sehen darf, lässt er sich von einem Maskenbildner eine Maske anfertigen und bewirbt sich bei seiner Ex-Frau als Kindermädchen. Schon bald wird er zum besten Freund seiner Kinder; doch ob er mit seinem falschen Spiel tatsächlich durchkommt? „Mrs. Doubtfire“ ist eine Kult-Komödie mit Robin Williams und Pierce Brosnan.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Armee der Finsternis Film

Armee der Finsternis

USA 1992

7,6/10

Die Horrorkomödie „Armee der Finsternis“ ist der letzte Teil der Tanz-der-Teufel-Trilogie. Der Supermarkverkäufer Ashley wird durch eine Öffnung im Raum-Zeit-Kontinuum ins Mittelalter katapultiert. Die Bevölkerung feiert ihn als Auserwählten und erwartet, dass er sie vor gefährlichen Monstern rettet. Dazu greift Ashley zu Kettensäge und Schrotflinte. Eine trashige Splatter-Parodie mit sympathischem Monty-Python-Humor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Scream - Schrei! Film

Scream - Schrei!

USA 1996

7,2/10

Ein grausamer Mord versetzt die Bewohner des kleinen US-amerikanischen Örtchen Woodsboro in Angst und Schrecken: Casey Becker wird von einem Unbekannten angerufen und gefragt, ob sie ein Frage-Antwort-Spiel zum Thema Horrorfilme spielen möchte. Casey lässt sich darauf ein, verliert das Spiel aber. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Bald erhält auch Caseys Klassenkameradin Sidney einen Anruf des Mörders, kann allerdings fliehen. Doch jetzt legt der Mörder erst richtig los.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 444 gute Komödien, die zwischen 1990 und 1999 erschienen sind.