Komödien der 70er

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 225 gute Komödien aus den Jahren 1970 bis 1979, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Zwei wie Pech und Schwefel Film

Zwei wie Pech und Schwefel

USA/Spanien/Italien 1974

7,4/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Cheech & Chong - Viel Rauch um Nichts Film

Cheech & Chong

USA 1978

7,0/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Stadtneurotiker Film

Der Stadtneurotiker

USA 1977

8,2/10

Der New Yorker Alvy Singer ist beruflich als Komiker äußerst erfolgreich; nur mit den Frauen mag es einfach nicht hinhauen. Eines Tages lernt er beim Tennisspielen Annie Hall kennen, eine Frau, die nicht minder neurotisch ist wie er selbst. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen viel Zeit mit Diskussionen über psychologische Analysen. Bleibt nur die Frage, wie lange so eine Beziehung gut gehen kann. Der Stadtneurotiker“ ist eine mit sechs Oscars und vielen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnete Komödie von Woody Allen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Monty Python: Das Leben des Brian Film

Monty Python: Das Leben des …

Großbritannien 1979

8,2/10

Die heiligen drei Könige haben sich im Stall geirrt und werden von Brians Mutter barsch darauf hingewiesen, dass sich der echte Jesus Christus nebenan befände. Während Jesus Jahre später ein Wunder nach dem anderen vollbringt, lebt Brian immer noch bei seiner Mutter. Da abgesehen von ein paar Steinigungen ist in der Gegend nicht viel los, schließt sich Brian der Widerstandsgruppe „Volksfront von Judäa“ an. „Das Leben des Brian“ ist eine Komödie der britischen Kult-Komiker Monty Python aus dem Jahre 1979.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die Ritter der Kokosnuß Film

Die Ritter der Kokosnuß

Großbritannien 1975

8,3/10

Im Jahr 932 herrscht König Artus über England. Um die besten Ritter des Landes zu finden, reist er mit seinem treuen Knappen Patsy durch das Königreich. Bald wird der König fündig und nimmt die ersten Ritter in seine Tafelrunde auf. Während der Reise erhält König Artus von Gott den Auftrag, nach dem heiligen Gral zu suchen. Doch mit der Zeit wird immer klarer, dass die Ritter der Tafelrunde inkompetente Trottel sind. „Die Ritter der Kokosnuss“ ist ein Kultfilm der britischen Comedy-Gruppe Monty Python.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Animal House - Ich glaub, mich tritt ein Pferd Film

Animal House

USA 1978

7,6/10

Larry und Kent sind neu auf dem College und wollen in eine Studentenverbindung eintreten. So richtig passen die beiden nicht in die Omega-Verbindung und so landen sie bei Delta – einem Auffangbecken für schräge Individualisten, die in keiner anderen Verbindung unterkommen. Dem Rektor ist Delta ein Dorn im Auge und so plant er ihre Auflösung. Klar, dass er so die Verbindung gegen sich aufbringt. Die Komödie parodiert das College-Leben der 60er und wurde schnell zum Kultfilm.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Herzflimmern Film

Herzflimmern

Frankreich/Italien/Deutschland 1971

7,8/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Frankenstein Junior Film

Frankenstein Junior

USA 1974

8,1/10

Frankensteins Urenkel Frederik versucht den Namen der Familie wieder ins rechte Licht zu rücken. Zusammen mit Igor und der hübschen, aber wenig intelligenten Inga widerholt er die Experimente des Großvaters und erschafft ein neues Monster. Frankenstein Junior ist kein Horrorfilm, sondern eine amüsante Parodie auf Frankenstein (1931) und Frankensteins Braut (1935).

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der rosarote Panther kehrt zurück Film

Der rosarote Panther kehrt …

Großbritannien 1975

7,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der Clou Film

Der Clou

USA 1973

8,3/10

Chicago, 1936: Johnny Hooker und Luther Coleman sind kreative Trickbetrüger, die es auf das Geld anderer Menschen abgesehen haben. Ihr Geschäft mit der Gaunerei läuft bestens – bis sie eines Tages versehentlich einen Geldboten des berüchtigten Gangsterbosses Doyle Lonnegan bestehlen. Der fackelt nicht lange rum und lässt Coleman ermorden. Hooker zieht sich zurück und schmiedet einen genialen Racheplan. Doch er muss sich beeilen: Lonnegans Killer und auch die Polizei sind ihm bereits auf den Fersen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Schläfer Film

Der Schläfer

USA 1973

7,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Trans-Amerika-Express Film

Trans-Amerika-Express

USA 1976

6,9/10

In dieser Actionkomödie aus den 70ern reist George Caldwell mit dem Zug von L. A. nach Chicago. Er lernt einen Historiker kennen und beobachtet wenig später, wie dieser aus dem Zug geworfen wird. Bald ist der Zug mit Leichen beladen und rast auf Chicagos Bahnhof zu. Ein rasantes Abenteuer mit viel Action.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Zwei Missionare Film

Zwei Missionare

Frankreich/Italien 1974

6,3/10

Die beiden Missionare Pater Blauauge und Pater Pedro sollen für die Kirche Urwaldbewohner zu gläubigen Christen machen. Doch stattdessen tolerieren sie den heidnischen Glauben und helfen den Eingeborenen, Pfeffer und Papageien zu verkaufen, um sich von dem Erlös irdische Konsumgüter wie Bonbons und Nähmaschinen kaufen zu können. Doch bald bekommen es Bud Spencer und Terence Hill mit einem korrupten Gouverneur zu tun – die kultigen Prügelszenen lassen da nicht lange auf sich warten.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Bananas Film

Bananas

USA 1971

7,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 225 gute Komödien, die zwischen 1970 und 1979 erschienen sind.