Kinderfilme der 2010er

133

Kinderfilme

Findet Dorie Film

Findet Dorie

USA 2016

7,4/10

Nemo und sein Vater Marlin sind wieder vereint und haben es sich mit der vergesslichen Dorie im Korallenriff gemütlich gemacht. Als sich die Paletten-Doktorfisch-Dame plötzlich an Dinge aus ihrer Kindheit erinnert, kommen Fragen auf: Weshalb war sie an dem Tag, an dem sie Marlin traf, allein mitten im Ozean unterwegs? Wo kommt sie eigentlich her? Und weshalb spricht sie so gut walisch? Gemeinsam mit Marlin und Nemo macht sich Dorie auf, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. „Findet Dorie“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms „Findet Nemo“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Zoomania Film

Zoomania

USA 2016

8,1/10

Judy Hopps ist eine junge Hasendame, die Seite an Seite mit vielen anderen Tieren in Zootopia lebt. Da Hasen normalerweise keine Polizisten werden, zweifelt Judys Chef an ihrer Kompetenz und setzt sie als Politesse ein. Doch als plötzlich auf unerklärliche Weise zahlreiche Tieren verschwinden, kann Judy doch noch zeigen, was sie drauf hat: Gemeinsam mit dem gerissen Fuchs Nick beginnt Judy mit den Ermittlungen – und kommt schon bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. „Zoomania“ ist ein toller Animationsfilm der Walt Disney Pictures.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Jungle Book Film

The Jungle Book

USA 2016

7,5/10

Der Waisenjunge Mogli wird im indischen Dschungel von einer Wolfsfamilie aufgezogen. Als der gefährliche Tiger Shir Khan von Mogli erfährt und schwört, den Jungen zu töten, verlässt Mogli seine Wolfsfamilie und macht sich mit dem Panther Baghira auf den Weg zu den Menschen. Während seiner Reise lernt Mogli nicht nur den Bären Balu kennen, sondern auch den Affenkönig King Louie und die Schlange Kaa. „The Jungle Book“ ist eine Real-Neuverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickfilms von 1967 und basiert auf den Dschungelbuchgeschichten von Rudyard Kipling.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Baymax - Riesiges Robowabohu Film

Baymax - Riesiges Robowabohu

USA 2014

7,9/10

Tadashi nimmt seinen 13-jährigen Bruder Hiro mit zur technischen Universität von San Fransokyo und zeigt ihm in seinem Labor den Roboter Baymax. Hero ist begeistert und es dauert nicht lange, bis er und der Roboter beste Freunde werden. Doch dann geschehen in der Stadt plötzlich merkwürdige Dinge – und es wird für das Duo richtig gefährlich. Der Computeranimationsfilm „Baymax“ basiert auf der Comic-Serie „Big Hero 6“ von Marvel Comics und wurde 2015 mit dem Oscar als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ice Age 5 - Kollision voraus! Film

Ice Age 5 - Kollision voraus!

USA 2016

5,0/10

Oh je! Scrats Versuch, eine feine Eichel zu ergattern, endet in einem Desaster: Das Rattenhörnchen schießt sich selbst ins Weltall und löst einen Meteoritenregen aus, der die Erde zu vernichten droht. Manny, Sid und Diego müssen ihre Heimat verlassen und suchen nach einer Möglichkeit, wie sie die Katastrophe abwenden können. Auf ihrer Reise lernen die Urzeittiere viele neue Freunde kennen. Und in einem Meteoritenkrater machen sie schließlich eine äußerst interessante Entdeckung. Der Animationsfilm „Ice Age – Kollision voraus!“ ist der fünfte Teil der Ice-Age-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Minions Film

Minions

USA 2015

6,4/10

Im Laufe der Geschichte haben die kleinen tollpatschigen Minions zahlreichen Bösewichten gedient: So standen sie Dschingis Khan, Dracula, Napoleon und sogar einem Tyrannosaurus Rex als getreue Handlanger zur Verfügung. Doch die gelben Wesen sind so ungeschickt, dass ein Meister nach dem anderen seinen vorzeitigen Tod fand. Schließlich ziehen sich die Minions frustriert in die Antarktis zurück und verharren dort in Depression – bis Kevin im Jahre 1968 beschließt, einen neuen Meister zu suchen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Alles steht Kopf Film

Alles steht Kopf

USA 2015

8,0/10

Die kleine Riley wächst wohlbehütet auf dem Land auf. Doch als ihr Vater einen neuen Job annimmt und nach San Francisco ziehen muss, gerät ihr Leben gehörig durcheinander. Zutiefst betrübt stellt Riley fest, dass sie ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hat. Während im Kontrollzentrum ihres Kopfs der kleine Gefühlskobold Freude versucht, das Positive der fremden Stadt herauszustellen, gewinnen langsam Angst, Wut, Ekel und Kummer die Überhand. Ein toller Kinderfilm über die Gefühls- und Gedankenwelt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Kung Fu Panda 3 Film

Kung Fu Panda 3

USA/China 2016

7,2/10

Po erfährt von seinem Vater Li Shan, der so plötzlich wie unerwartet aufgetaucht ist, dass er gar nicht der letzte Panda ist: In den Bergen gibt es einen versteckten Ort, in dem unzählige Pandabären leben. Po reist mit seinem Vater in das geheimnisvolle Dorf und lernt dort eine Menge tollpatschiger Pandas kennen. Doch schon bald schlittert Po in ein gefährliches Abenteuer: Der böse Schurke Kai hat sich in den Kopf gesetzt, alle Kung-Fu-Kämpfer zu töten. Um den Plan des Bösewichts zu vereiteln, möchte Po den Pandas des Dorfes Kung-Fu beibringen. Doch das ist leichter gesagt, als getan.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Angry Birds - Der Film Film

Angry Birds - Der Film

USA/Finnland 2016

6,3/10

Mitten im Ozean gibt es eine kleine, idyllische Insel, auf der die unterschiedlichsten Vögel friedlich miteinander leben. Ein paar Außenseiter gibt es allerdings auch: Red beispielsweise neigt zu Wutanfällen und muss deshalb zusammen mit dem hyperaktiven Chuck und dem unberechenbaren Bomb an einem Anti-Aggressionskurs teilnehmen. Als die Insel eines Tages von einem Schiff angesteuert wird und grüne Schweine den Vögeln allerlei Geschenke mitbringen, werden Red, Chuck und Bomb misstrauisch. Und sie sollen Recht behalten: Die Schweine führen nichts Gutes im Schilde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Arlo & Spot Film

Arlo & Spot

USA 2015

6,8/10

Wie sähe es heute auf der Erde aus, wäre der Planet vor 65 Millionen Jahren nicht von einem Meteoriten getroffen worden? Nun, die Dinosaurier wären nicht ausgestorben und würden heute zu Millionen die Erde bevölkern. So zu sehen im Disney-Pixar-Film „Arlo & Spot“: Als der gutmütige Apatosaurus Arlo bei einer Rangelei in einen Fluss fällt und später wieder an Land geschwemmt wird, lernt er dort den Menschenjungen Spot kennen. Bald werden sie beste Freunde und erleben jede Menge Abenteuer. „Arlo & Spot“ ist ein wunderbarer Animationsfilm für Kinder und Erwachsene.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Film

Harry Potter und die …

USA/Großbritannien 2010

7,7/10

Da der dunkle Lord Harry Potter eigenhändig töten will, hat er ein Kopfgeld auf den jungen Zauberer ausgesetzt. Voldemorts Schergen haben derweil im Zaubereiministerium die Macht übernommen. Harry, Ron und Hermine sind untergetaucht und suchen nach den verbliebenen Horkruxen Voldemorts. Es gelingt dem Trio, einen der Horkruxe zu zerstören – doch wenig später werden sie gefangen genommen. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist der erste Teil des letzten Kapitels der legendären Harry-Potter-Saga.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Film

Die Eiskönigin

USA 2013

7,6/10

Im Königreich Arendelle herrscht ewiger Winter. Verantwortlich für die immerwährende Kälte ist Prinzessin Elsa, die sich auf dem Nordberg verschanzt hat. Eines Tages macht sich Anna, die andere Tochter des Königs, auf die Suche nach ihrer Schwester. Sie möchte Elsa zur Rückkehr bewegen und den eisigen Frostzauber beenden. Auf ihrer Reise lernt Anna den kecken Burschen Kristoff und den lustigen Schneemann Olaf kennen – und gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer. Doch ob die Eiskönigin sie überhaupt willkommen heißt?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Film

Harry Potter und die …

USA 2011

8,1/10

Voldemorts Schergen haben ganz England besetzt. Mit Hilfe des Kobolds Griphook gelingt es Harry, Ron und Hermine, in die Zaubererbank Gringotts einzubrechen und den vierten Horkrux zu stehlen. In letzter Sekunde können sie den anrückenden Wachmannschaften auf dem Rücken eines Drachens entkommen. Doch noch haben die Helden nicht alle Horkruxe gefunden. Und sie haben auch keinen blassen Schimmer, wo die verbleibenden Artefakte sein könnten. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ ist der letzte Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Pinguine aus Madagascar Film

Die Pinguine aus Madagascar

USA 2014

6,7/10

Die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private sind in Fort Knox eingebrochen und haben es auf einen Snackautomaten abgesehen, denn Private soll anlässlich seines Geburtstags in den Genuss von abgelaufenen Käseflips kommen. Doch bei der Aktion werden sie von Dr. Octavius Brine gefangenen genommen, der sämtliche Pinguine auf dem Planeten ausrotten möchte. Nachdem den Pinguinen die Flucht gelungen ist, verbünden sie sich mit der Geheimorganisation Nordwind. Gemeinsam versuchen sie, Brine das Handwerk zu legen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Hotel Transsilvanien Film

Hotel Transsilvanien

USA 2012

7,1/10

Graf Dracula hat seinen Traum verwirklicht und ein luxuriöses Hotel errichtet, in dem Werwölfe, Untote und andere Monster Erholung finden – und vor allem ihre Ruhe vor den Menschen haben. Zur Feier des Geburtstags seiner Tochter Marvis hat Graf Dracula jede Menge berühmtester Monster eingeladen. Doch noch bevor die Feier beginnt, verirrt sich ein Normalsterblicher in das Hotel und verärgert den Vampirfürsten. Denn Jonathan sorgt nicht nur bei den Hotelgästen für Begeisterung, sondern auch Marvis.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Kung Fu Panda 2 Film

Kung Fu Panda 2

USA 2011

7,3/10

Gemeinsam mit den Furiosen Fünf beschützt der Pandabär Po das Tal des Friedens. Doch schon bald bekommt es der Drachenkrieger Po mit einem neuen Gegner zu tun: Der schreckliche Lord Shen möchte mit einer mächtigen Geheimwaffe das gesamte chinesische Reich erobern. Damit Po den Bösewicht aufzuhalten kann, muss er sich zunächst seiner eigenen Vergangenheit stellen. Wer ist seine Mutter? Und wo kommt er eigentlich her? „Kung Fu Panda 2“ ist ein unterhaltsamer Animationsfilm für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Hüter des Lichts Film

Die Hüter des Lichts

USA 2012

7,3/10

Der Osterhase, der Sandmann, der Weihnachtsmann und die Zahnfee sind die Hüter des Lichts. Sie alle besitzen besondere Fähigkeiten, mit denen sie Erinnerungen, Hoffnungen, Träume und den Glauben der Kinder bewahren. Als ihr Gegenspieler, der fürchterliche Pitch, sein Dasein nicht länger in der Dunkelheit und unter Betten fristen möchte und einen großangelegten Feldzug startet, um die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen und ihre Träume zu zerstören, müssen die Hüter des Lichts mit vereinten Kräften gegen den Bösewicht ankämpfen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Kinderfilm-Datenbank befinden sich 133 gute Kinderfilme, die zwischen 2010 und 2017 erschienen sind.