Italienische Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 852 gute Filme aus Italien, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Das Leben ist schön Film

Das Leben ist schön

Tragikomödie 1997

8,6/10

Wenige Jahre nachdem der lebensfrohe Kellner Guido die hübsche Lehrerin Dora geheiratet hat und die beiden einen Sohn namens Giosué bekommen haben, wird die Familie von den Nationalsozialisten auseinandergerissen: Da Guido jüdische Vorfahren hat, wird er mit seinem Sohn in ein Konzentrationslager deportiert. Um seinem Sohn Giosué die Angst zu nehmen, erklärt Guido, dass sie nur an einem Spiel teilnähmen. Wenn sie die strengen Regeln befolgen, würden sie am Ende als Hauptpreis einen Panzer gewinnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die rechte und die linke Hand des Teufels Film

Die rechte und die linke Hand …

Western 1970

7,5/10

Der müde Joe ist ein wahrer Revolverheld, weshalb er auch „Die rechte Hand des Teufels“ genannt wird. Sein Bruder hingegen, der Kleine, ist mehr für seine schnellen Fäuste bekannt. Als der müde Joe eines Tages in eine Kleinstadt im Südwesten geritten kommt, stellt er fest, dass sein Bruder dort mehr oder weniger zufällig zum Sheriff geworden ist. Tatsächlich aber plant der Kleine einen, nun ja, ziemlich großen Überfall. Die Westernkomödie von und mit Bud Spencer und Terence Hill kam 1970 ins Kino und ist eine Italo-Western-Parodie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Name der Rose Film

Der Name der Rose

Mystery 1986

7,8/10

Italien, 1327: Der franziskanische Mönch William von Baskerville reist mit seinem Novizen Adson von Melk zu einer abgelegenen Benediktinerabtei nach Italien, um dort zwischen zwei Glaubensfraktionen zu vermitteln. Bei seiner Ankunft stellt sich heraus, dass kürzlich ein Mönch tot aufgefunden wurde. Als noch weitere Mönche auf grausame Art und Weise umkommen, stellt William diskret Nachforschungen an. „Der Name der Rose“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Umberto Eco.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Achteinhalb Film

Achteinhalb

Tragikomödie, Drama 1963

8,2/10

Der Regisseur Guido Anselmi steckt in einer tiefen Schaffenskrise und benötigt dringend Inspiration. Um mit der Arbeit an seinem neuen Film weiterzukommen, sucht er einen abgeschiedenen Kurort auf. Doch schon bald folgen ihm all jene, denen er entkommen wollte: Sein Produzent, sein Drehbuchautor – und sogar seine Geliebte. Anselmi flüchtet sich immer mehr in Tagträume und schon bald verschmelzen Fantasie und Realität. 8½ ist eine italienische Tragikomödie aus dem Jahr 1963 und wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ewige Jugend Film

Ewige Jugend

Drama 2015

7,4/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Konzert Film

Das Konzert

Tragikomödie 2009

7,6/10

Vor 30 Jahren wurde der Dirigent des Bolschoi-Orchesters Andrei Simoniovich Filipov gefeuert, weil er keine jüdischen Musiker entlassen wollte. Danach arbeitet er als Putzkraft. Als er ein Fax mit einer Einladung des Orchesters nach Paris entdeckt, lässt er dieses verschwinden. Er plant, mit seinem Orchester in alter Besetzung in Paris aufzutreten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Ein Prophet Film

Ein Prophet

Drama 2009

7,9/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Cinema Paradiso Film

Cinema Paradiso

Drama 1988

8,5/10

In einem kleinen sizilianischen Dorf verbringt kleine Salvatore Mitte der 1940er Jahre jede freie Sekunde im Kinosaal des Ortes. Der Film fasziniert ihn und so lernt er von Alfredo, dem Filmvorführer des Dorfes, die Kunst des Filmvorführens. Später macht Salvatore seine Leidenschaft zum Beruf und feiert in Rom als Regisseur große internationale Erfolge. Als Alfredo stirbt, kehrt Salvatore in sein Heimatdorf zurück. Der Film „Cinema Paradiso“ wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und gewann weitere bedeutende Filmpreise.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Für ein paar Dollar mehr Film

Für ein paar Dollar mehr

Western 1965

8,3/10

Der Kopfgeldjäger Colonel Douglas Mortimer ist auf der Suche nach Cavanagh, einem üblen Ganoven. Doch Monco, ein anderer Kopfgeldjäger kommt ihm zuvor und legt Cavanagh um. Anfangs versuchen sich Mortimer und Monco noch gegenseitig einzuschüchtern. Doch dann verbünden sie sich und beschließen, gemeinsam Kopfgeldjäger aufzuspüren. Ein geeignetes Ziel haben sie bereits auserkorenen – nämlich den gefürchtetsten Gangster weit und breit: El Indio. Ein toller Western von Sergio Leone.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Dogville Film

Dogville

Drama 2003

8,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Idioten Film

Idioten

Tragikomödie 1998

6,9/10

Nur zufällig landet Karen bei einer Gruppe junger Menschen, die in einer Kommune zusammenleben und ein außergewöhnliches Experiment machen: Sie wollen ihre inneren und äußeren Grenzen kennen lernen und verhalten sich dafür wie geistig Behinderte. Mit ihrer Performance als Alibi benehmen sie sich stark daneben und brechen jede Menge Tabus: Auf sogenannten „Behindertenausflügen“ provozieren sie mit hibbeligem Zappeln, Herumlallen und krassen Aggressionen ihre Mitmenschen und stellen deren Toleranz auf die Probe.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Antichrist Film

Antichrist

Horrorfilm 2009

6,6/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät Film

Asterix & Obelix

Komödie 2012

5,3/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Untergang Film

Der Untergang

Drama 2004

8,3/10

Berlin, 1945: Hitler und seine Vertrauten koordinieren den Krieg aus dem Berliner Führerbunker. Das Dritte Reich liegt in Schutt und Asche. Während sowjetische Truppen unaufhaltsam in Richtung Berlin vormarschieren, schwadroniert der Führer weiterhin vom Endsieg und dem Triumph der arischen Rasse. Aber selbst seine engsten Vertrauten haben längst erkannt, dass der Krieg verloren ist. Doch obwohl sich die Lage immer weiter zuspitzt, wagt es niemand, das realitätsferne Handeln Hitlers zu stoppen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Vier im roten Kreis Film

Vier im roten Kreis

Krimi, Thriller 1970

8,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 852 gute Filme aus Italien.