IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Im Namen des Vaters Film # 193

Im Namen des Vaters

Drama 1993

8,1/10

Belfast, in den 1970er Jahren: Nachdem der Kleinkriminelle Gerry es sich mit der IRA verscherzt hat, wird er von seinem Vater nach London geschickt. Gerry genießt das Leben in der britischen Hauptstadt, bis bei einem Attentat mehrere Menschen getötet werden und er als Hauptverdächtiger festgenommen wird. Gerry ist unschuldig, wird von der Polizei jedoch gezwungen, ein Geständnis zu unterschreiben und schließlich zu lebenslanger Haft verurteilt. Aus dem Gefängnis heraus versucht Gerry, das Verfahren wieder aufzurollen. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Spotlight Film # 194

Spotlight

Drama 2015

8,1/10

2001: Marty Baron, der neue Chefredakteur der US-amerikanischen Tageszeitung „The Boston Globe“, liest in einem kurzen Zeitungsabschnitt von einem Kindesmissbrauchsfall innerhalb der katholischen Kirche. Marty vermutet, dass dies nur die Spitze des Eisbergs sei und beauftragt das für investigative Recherchen zuständige Spotlight-Team, weitere Ermittlungen anzustellen. Es dauert nicht lange, bis die Journalisten neue schreckliche Details finden. Das Film-Drama basiert auf wahren Ereignissen und wurde mit zahlreichen internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Sie küssten und sie schlugen ihn Film # 195

Sie küssten und sie schlugen …

Drama 1959

8,2/10

Der junge Antoine wächst im Paris der 1950er in ärmlichen Verhältnissen auf. In der Schule hat er mit den Lehrern Probleme, zu Hause wird er von seiner Mutter und seinem Stiefvater vernachlässigt. Er schwänzt immer wieder Schule und heckt jede Menge Streiche aus. Als Antoine bei einem Diebstahl erwischt wird, willigen seine Eltern ein, ihn in einem Erziehungsheim in der Provinz unterzubringen. Doch dort hält es Antoine nicht lange aus … Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Film begründete die Nouvelle Vague und zählt zu den Klassikern der Filmgeschichte.

Mehr zum Film
  • Maxdome Stream
Butch Cassidy und Sundance Kid Film # 196

Butch Cassidy und Sundance Kid

Western 1969

8,1/10

In den 1890ern treiben es die beiden Ganoven Robert Leroy Parker und Harry Longbaugh zu weit: Nachdem sie wieder einmal einen Zug überfallen haben, setzt man eine Polizei-Truppe auf sie an. Robert und Harry fliehen in die Berge, können ihre Verfolger aber nicht abschütteln. Schließlich beschließt das Gangster-Duo, sich nach Bolivien abzusetzen. Die Western-Komödie wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und lief in Deutschland auch unter dem Titel „Zwei Banditen“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Mad Max: Fury Road Film # 197

Mad Max: Fury Road

Action 2015

8,1/10

Max Rockatansky, ein traumatisierter Einzelkämpfer, irrt nach einem Atomkrieg im postapokalyptischen Ödland umher. Doch dann wird er von sogenannten „War Boys“ gefangen genommen. Als es einer Gruppe versklavter Frauen gelingt, aus dem Camp zu fliehen, beginnt ein spektakulärer Kampf in sandigen Wüstenlandschaften. Und Max? Immer mittendrinnen! „Mad Max: Fury Road“ ist ein extrem guter Endzeitfilm aus dem Jahr 2015 und der vierte Teil der legendären Mad-Max-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
12 Years a Slave Film # 198

12 Years a Slave

Drama 2013

8,1/10

1841: Der Geigenspieler Solomon Northup lebt als freier Afroamerikaner mit seiner Familie im US-Bundesstaat New York. Zwei Fremde engagieren Solomon für einen Auftritt in Washington; doch nachdem die beiden Männer ihn zu einem Drink eingeladen haben, findet sich Solomon am nächsten Morgen angekettet auf einem Sklavenschiff wieder. Unter grausamen Bedingungen muss der Verschleppte fortan auf Baumwollplantagen arbeiten. Doch Solomon gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages seine Familie wiederzusehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Grand Budapest Hotel Film # 199

Grand Budapest Hotel

Komödie 2014

8,1/10

Gustave H. ist der Concierge eines berühmten Luxushotels in der fiktiven Republik Zubrowka. In der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen freundet er sich mit dem jungen Protegé Zero Moustafa an und macht ihm zu einem seiner engsten Vertrauten. Als die vermögende Witwe „Madame D.“ nur wenige Tage nach ihrem Besuch in dem Hotel unter mysteriösen Umständen stirbt, wird Gustave H. des Mordes beschuldigt. „Grand Budapest Hotel“ ist eine unterhaltsame Komödie, die mit vier Oscars ausgezeichnet wurde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ben Hur Film # 200

Ben Hur

Episch 1959

8,1/10

Im Jahre 26 nach Christus trifft der Kaufmann Ben-Hur seinen Jugendfreund Messala wieder, der als Befehlshaber einer römischen Garnison in Jerusalem stationiert wurde. Während Ben-Hur sich seiner Heimat verpflichtet fühlt, ist Messala ein großer Verfechter des Römischen Reiches. Als wenig später ein loser Dachziegel von Ben-Hurs Haus fällt und beinahe den neuen Statthalter erschlägt, lässt Messala Ben-Hur versklaven und auf eine römische Galeere bringen. Jahre später kehrt Ben-Hur zurück – und schwört Rache. Der Monumentalfilm „Ben Hur“ erhielt elf Oscars.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Nächte der Cabiria Film # 201

Die Nächte der Cabiria

Drama 1957

8,3/10

Die römische Prostituierte Cabiria lässt sich immer wieder auf die falschen Männer ein. So wurde sie von einer ihrer Bekanntschaften ausgeraubt und in einen Fluss geschubst, wo sie um ein Haar ertrunken wäre. Wenig später lernt Cabiria den reichen Schauspieler Alberto Lazzari kennen. Der hatte gerade einen Streit mit seiner Freundin und nimmt Cabiria mit zu sich nach Hause. Doch als plötzlich Lazzaris Freundin auftaucht, muss Cabiria gehen. Als sie bald darauf den charmanten Oscar trifft, wagt Cabiria einen weiteren Versuch, um doch noch ihre große Liebe zu finden.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Spur des Falken Film # 202

Die Spur des Falken

Mystery 1941

8,2/10

Sam Spade und Miles Archer führen ein Detektivbüro. Eines Tages stellt sich eine junge Frau Namens Ruth Wonderly vor und bittet die Detektive, ihre Schwester zu finden. Die sei mit einem seltsamen Mann durchgebrannt und habe lediglich einen Brief hinterlassen, in dem sie San Francisco als Aufenthaltsort angibt. Während Miles dem Fall nachgehen möchte, kommt Sam die Sache nicht geheuer vor. Und tatsächlich, er soll Recht behalten: Nur wenig später wird Miles an einer Straßenecke erschossen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Wars: Das Erwachen der Macht Film # 203

Star Wars: Das Erwachen der …

Action, Science-Fiction 2015

8,2/10

Drei Jahrzehnte nachdem die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben, ist Luke Skywalker verschwunden und die Relikte des Imperiums haben sich zur „Ersten Ordnung“ vereint, um in der gesamten Galaxis Angst und Schrecken zu verbreiten. Doch in den entlegenen Winkeln des Universums formiert sich Widerstand. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kam 2015 in die Kinos und ist die siebte Episode der legendären Star-Wars-Saga. Der Science-Fiction-Film ist Fortsetzung des 1983 erschienen Krieg-der-Sterne-Films „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Persona Film # 204

Persona

Drama 1966

8,2/10

Die Schauspielerin Elisabet Vogler hat seit ihrer Elektra-Aufführung kein Wort mehr gesprochen. Die junge Krankenschwester Alma kümmert sich um Elisabet, die körperlich und psychisch gesund zu sein scheint. Die beiden Frauen verbringen einige Wochen in einem Sommerhaus am Meer, wo die Krankenschwester viel mit der apathischen Schauspielerin redet und ihr einige intime Geheimnisse offenbart. Doch Elisabet bekommt mehr mit als Alma ahnt. „Persona“ ist ein in Schwarzweiß gedrehtes schwedisches Experimentalfilmdrama von Ingmar Bergman.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Million Dollar Baby Film # 205

Million Dollar Baby

Drama 2004

8,1/10

Der Boxtrainer Frankie hat schon unzählige Kämpfer im Ring trainiert. Doch als die Kellnerin Maggie ihn bittet, sie zu trainieren, lehnt Frankie mit der Begründung ab, sie sei zu alt und außerdem gebe er Frauen generell kein Training. Maggie bleibt hartnäckig, bis sich Frankie ihrer schließlich doch annimmt. Schnell stellt sich heraus, dass Maggie äußerst talentiert ist. Es dauert nicht lange, bis sie zur Weltmeisterschaft nach Las Vegas fährt … Der Sportfilm „Million Dollar Baby“ von und mit Clint Eastwood wurde mit unzähligen Filmpreisen ausgezeichnet, darunter vier Oscars.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Amores perros Film # 206

Amores perros

Drama 2000

8,1/10

Bei einem heftigen Autounfall in Mexiko-Stadt kreuzen sich die Leben dreier Menschen: Octavio möchte bei illegalen Hundekämpfen das große Geld machen, um mit der Frau seines Bruders Ramiro durchzubrennen. Das Topmodel Valeria hat eine Affäre mit dem verheirateten Verleger Daniel und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Und dann wäre da noch El Chivo, ein Auftragskiller, der mit seinen Hunden auf der Straße lebt. Das äußerst brutale Spielfilmdebüt des mexikanischen Regisseurs Alejandro Iñárritu über die Macht des Schicksals wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Jurassic Park Film # 207

Jurassic Park

Science-Fiction 1993

8,1/10

Multimilliardär John Hammond hat auf einer Pazifikinsel einen Freizeitpark mit schier unglaublichen Attraktionen errichtet: Mittels moderner Gentechnologie und urzeitlicher DNA ist es Wissenschaftlern gelungen, Dinosaurier und andere paläontologische Wesen zum Leben zu erwecken. Um besorgte Investoren zu beruhigen, lässt Hammond vor der offiziellen Eröffnung einige Spezialisten anreisen, welche die Ungefährlichkeit des Parks bestätigen sollen. Als wegen eines tropischen Sturms im gesamten Park der Strom ausfällt, wird es plötzlich lebensgefährlich …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Braut des Prinzen Film # 208

Die Braut des Prinzen

Abenteuer, Kinderfilm 1987

8,1/10

Der Stalljunge Westley und die hübsche Buttercup sind unsterblich ineinander verliebt. Doch das Glück ist ihnen nicht hold: Nachdem sich Westley auf eine Abenteuerreise begeben hat, erfährt Buttercup, dass sein Schiff von Piraten gekapert und die gesamte Besatzung umgebracht wurde. Buttercups Herz ist gebrochen; widerwillig heiratet sie schließlich den Prinzen Humperdinck. Der aber möchte sie noch in der Hochzeitsnacht ermorden lassen, um einen Krieg mit dem Nachbarstaat anzuzetteln. „Die Braut des Prinzen“ ist ein wunderschöner Märchenfilm für Kinder und Erwachsene.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Memories of Murder Film # 209

Memories of Murder

Krimi, Drama 2003

8,1/10

1986: Die beiden südkoreanischen Ermittler Doo-man und Tae-yoon sind einem Serienmörder auf der Spur, der seine Opfer vergewaltigt und bestialisch ermordet. Bei ihren Untersuchungen stellen sie fest, dass die Verbrechen in Nächten mit starkem Regen begangen wurden und es sich bei den Ermordeten um junge Frauen handelt, die zur Tatzeit ein rotes Kleid trugen. Besonders skurril ist, dass nur wenige Stunden vor jedem Mord im Radio ein bestimmtes Lied gespielt wurde … „Memories of Murder“ ist ein spannender Thriller aus Südkorea, der auf wahren Begebenheiten basiert.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft Film # 210

Hachiko

Drama 2008

8,2/10

Nach der Arbeit läuft dem Universitätsprofessor Parker Wilson eines Tages eine herrenloses Hundewelpen mit dem Namen Hachi in die Arme. Da Parker den Besitzer des Akita-Hundes nicht ausfindig machen kann, nimmt er ihn kurzerhand mit nach Hause. Parkers Ehefrau ist von dem neuen Gast anfangs nicht sonderlich begeistert; doch schon bald erliegt auch sie dem Charme des Welpen. Hachi begleitet Parker jeden Morgen zum Bahnhof und holt ihn nachmittags pünktlich um 17:00 Uhr wieder ab. Doch eines Tages wartet der Hund vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Stalker Film # 211

Stalker

Science-Fiction 1979

8,1/10

Was genau in „der Zone“ geschah, weiß niemand. Fakt ist, dass das Gebiet vor Jahren evakuiert wurde und nun unter militärischer Bewachung steht. Man sagt, in der Zone befände sich der „Raum der Wünsche“, ein Ort, an dem die innigsten Wünsche in Erfüllung gehen. Als ein Schriftsteller und ein Wissenschaftler den „Stalker“ bitten, sie in die Zone zu bringen, ahnen sie noch nicht, dass sie sich nicht nur auf eine gefährliche Expedition, sondern auch auf eine innere Reise begeben. „Stalker“ von Regisseur Andrei Arsenjewitsch Tarkowski ist ein Science-Fiction-Klassiker.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Nausicaä aus dem Tal der Winde Film # 212

Nausicaä aus dem Tal der Winde

Fantasy 1984

8,1/10

1000 Jahre sind vergangen, seitdem ein Krieg die Menschheit fast vollständig vernichtet hat. Die Erde wird vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem toxischen Pilzdschungel mit gefährlichen Insekten. Es gibt nur noch wenige Orte, an denen Menschen leben können. Als das Königreich Torumekia beginnt, eine Waffe aus den Zeiten des Krieges zu aktivieren, um so das Meer der Fäulnis zurückzudrängen, ist der Planet in Gefahr. Einzig Nausicaä, die Prinzessin des Tals der Winde, kann jetzt noch Schlimmeres verhindern. „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ ist ein Anime-Film aus dem Jahr 1984.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die Truman Show Film # 213

Die Truman Show

Tragikomödie 1998

8,0/10

Truman ist fast dreißig Jahre alt und – ohne es zu wissen – Hauptdarsteller einer Fernsehserie, die sein gesamtes Leben live und rund um die Uhr im Fernsehen ausstrahlt. Trumans Freunde, Verwandte, ja sogar seine Frau sind allesamt Schauspieler. Er lebt in einem idyllischen, von Wasser umgebenen Küstenort, den er wegen seiner Angst vor dem Meer sein Leben lang nicht verlassen hat. Als ihm in Folge 10.909 ein Scheinwerfer vor die Füße fällt, wird Truman misstrauisch und beschließt, seine Heimatstadt zu verlassen. Doch die Produzenten der Serie wissen das zu verhindern …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Früchte des Zorns Film # 214

Früchte des Zorns

Drama 1940

8,1/10

In den 1930ern stecken die USA in einer wirtschaftlichen Krise. Tom Joad ist nach vier Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden und kehrt zu seiner Familie nach Oklahoma zurück. Doch die Farm seiner Eltern steht leer: Großgrundbesitzer haben die Bauernfamilien von ihrem Land vertrieben. Viele Farmer sind in den Westen der Vereinigten Staaten gezogen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Tom macht sich ebenfalls auf die Reise. Doch nach der beschwerlichen Fahrt warten in Kalifornien weder Arbeit noch Freiheit, sondern Feindseligkeit und Hunger.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Before Sunrise - Zwischenstop in Wien Film # 215

Before Sunrise

Tragikomödie, Liebesfilm 1995

8,1/10

Im Zug von Budapest nach Wien lernt der Amerikaner Jesse zufällig die Französin Celine kennen. Die beiden verstehen sich gut und als Jesse in Wien aussteigen muss, da er von dort in die Vereinigten Staaten zurückfliegt, überredet er Celine, den Zug ebenfalls zu verlassen und die Zeit bis zu seinem Abflug mit ihm zu verbringen. Während Jesse und Celine durch die Donaumetropole spazieren, lernen sie nicht nur den anderen besser kennen, sondern auch sich selbst. Doch beide wissen, dass ihr Treffen nur von kurzer Dauer ist.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Im Zeichen des Bösen Film # 216

Im Zeichen des Bösen

Krimi, Mystery 1958

8,1/10

Kurz nach ihrer Heirat werden der mexikanische Drogenfahnder Miguel Vargas und seine Frau in der kleinen Grenzstadt Los Robles Zeuge, wie einer junger Geschäftsmann und seine Begleitung in ihrem Auto von einer Bombe in die Luft gesprengt werden. Bei seinen Untersuchungen stellt Vargas fest, dass der auf US-Seite mit den Ermittlungen beauftrage Polizist Hank Quinlan Beweise manipuliert hat. Wenig später steckt Vargas’ Frau in großen Schwierigkeiten … Der Krimi „Im Zeichen des Bösen“ zeigt Marlene Dietrich in einer Nebenrolle und wird dem Genre des Film noir zugeordnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon