IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Findet Nemo Film # 169

Findet Nemo

Kinderfilm, Komödie 2003

8,2/10

Nachdem ein gefräßiger Barrakuda Nemos Mutter und all seine Geschwister gefressen hat, lebt Nemo allein bei seinem Vater Marlin. Und obwohl sich Marlin nun übervorsichtig um seinen Sohn kümmert, wird der neugierige Nemo an seinem ersten Schultag von einem Taucher gefangen genommen. Mutig macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sohn und lernt auf seinem Abenteuer allerlei neue Freunde kennen. Nemo ist derweil in einem Aquarium in Sydney gelandet und schmiedet seine eigenen Fluchtpläne.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Sixth Sense Film # 170

The Sixth Sense

Thriller 1999

8,1/10

Der neunjährigen Cole wird von schrecklichen Ängsten geplagt, möchte aber mit niemanden darüber sprechen. Nur langsam kann sich der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe das Vertrauen des Kindes erarbeiten. Schließlich verrät Cole, dass er tote Menschen sieht. Anfangs glaubt Dr. Crowe die Geschichte nicht – bis er eines Abends noch einmal an einem älteren Fall arbeitet und auf erschreckende Details stößt. Der Psycho-Thriller „The Sixth Sense“ wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das Ding aus einer anderen Welt Film # 171

Das Ding aus einer anderen Welt

Horrorfilm, Science-Fiction 1982

8,2/10

Mitten in der Antarktis gehen in einer amerikanischen Forschungsstation 12 Wissenschaftler ihrer Arbeit nach. Mit der arktischen Ruhe ist es vorbei, als plötzlich aus dem Nichts ein Hubschrauber auftaucht, der einen Schlittenhund verfolgt. Verzweifelt versuchen die beiden Insassen, den Hund zu töten, kommen dabei jedoch selbst ums Leben. Die Forscher nehmen den verängstigten Hund auf, ahnen jedoch nicht, dass er der Wirt einer außerirdischen Lebensform ist. Schon bald gerät die Situation auf der Station außer Kontrolle.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Unbeugsame Film # 172

Der Unbeugsame

Drama 1967

8,2/10

Der Kriegsveteran Luke Jackson wurde für seine militärischen Verdienste sogar mit einem Orden ausgezeichnet. Doch als er im Suff mehrere Parkuhren beschädigt, verurteilt ihn das Gericht zu zwei Jahren Haft. Im Gefängnis gerät er mit dem Anführer der Häftlinge aneinander. Der Zwist endet in einem Boxkampf, den Luke verliert. Trotzdem: Mit der Zeit wird er wegen seiner kompromisslosen Art von seinen Mitinsassen immer mehr bewundert. Luke denkt nicht daran sich unterzuordnen – und plant schließlich sogar seinen Ausbruch.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Rebecca Film # 173

Rebecca

Mystery 1940

8,2/10

Eine zurückhaltende Gesellschafterin lernt in Monte Carlo den wohlhabenden Maxim de Winter kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und de Winter stellt bald einen Heiratsantrag. Noch weiß seine Auserwählte nicht, dass de Winters erste Ehefrau unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Alfred Hitchcocks erster in Hollywood gedrehter Film wurde 1941 für elf Oscars nominiert und gewann den begehrten Filmpreis in den Kategorien „Bester Film des Jahres“ und „Beste Kamera in einem Schwarzweißfilm“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
No Country for Old Men Film # 174

No Country for Old Men

Thriller 2007

8,1/10

Texas, 1980: Während der Antilopenjagd entdeckt der Vietnamkriegsveteran Llewelyn Moss mitten in der texanischen Wüste den blutigen Schauplatz eines gepatzten Drogenhandels. Mehrere Leichen liegen auf dem sandigen Boden, lediglich ein Mexikaner scheint schwerverletzt überlebt zu haben. Llewelyn lässt den Ganoven ebenso wie den Wagen voller Heroin zurück. Nur einen Koffer mit rund 2 Millionen Dollar nimmt er mit – ohne dabei etwas von dem befestigten Peilsender zu ahnen. Es dauert nicht lange, bis ihm ein Profikiller auf den Fersen ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Drachenzähmen leicht gemacht Film # 175

Drachenzähmen leicht gemacht

Kinderfilm 2010

8,2/10

Auf der nördlichen Insel Berk machen Drachen den Bewohnern das Leben zur Hölle. Doch die Wikinger verteidigen sich tapfer gegen die gefährlichen Ungetüme. Auch der schlaksige Teenager Hicks ist von der Drachenjagd begeistern. Dummerweise ist er im Umgang mit Waffen eine völlige Niete. Um sein fehlendes Talent auszugleichen, bastelt er eine Seilschleuder-Maschine und schießt damit tatsächlich ein besonders gefährliches Exemplar ab. Doch anstatt ihn zu töten, freundet sich Hicks mit dem Drachen an.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Munna Bhai - Lachen macht Gesund Film # 176

Munna Bhai

Komödie 2003

8,4/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Sholay Film # 177

Sholay

Action, Liebesfilm 1975

8,5/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Kill Bill - Vol. 1 Film # 178

Kill Bill - Vol. 1

Action 2003

8,1/10

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch dann wird die Braut auf ihrer Hochzeit von der Vergangenheit eingeholt und das Fest endet in einem Blutbad. Vier Jahre später wacht die Braut in einem Krankenhaus wieder auf und schwört blutige Rache. Sie reist nach Okinawa, um sich dort von einem legendären Waffenschmied ein japanisches Langschwert anfertigen zu lassen. Damit ausgerüstet macht sie sich schließlich auf die Jagd nach ihren Mörder. „Kill Bill“ ist ein blutiger Actionfilm von Quentin Tarantino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Into the Wild Film # 179

Into the Wild

Drama 2007

8,2/10

Der 22-jährige Christopher McCandless stammt aus wohlhabenden Hause und hat glänzende Zukunftsperspektiven. Doch anstatt nach seinem Geschichts- und Anthropologiestudiums ins Arbeitsleben einzusteigen, spendet er seine Ersparnisse der Hilfsorganisation Oxfam und reist ohne einen einzigen Cent quer durch die Vereinigten Staaten nach Alaska. Zwei Jahre dauert es, bis der Aussteiger sein Ziel erreicht hat. Doch das Leben in der Wildnis ist härter als erwartet. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Mary & Max, oder - Schrumpfen Schafe, wenn es regnet Film # 180

Mary & Max, oder

Tragikomödie 2009

8,2/10

Abgesehen von einem Hahn namens Ethel hat die achtjährige Mary Daisy Dinkle keine Freunde. Sie lebt in einem kleinen Vorort Melbournes, ihre Mutter ist Alkoholikerin, ihr Vater arbeitet in einer Teebeutelfabrik und lässt sich kaum blicken. Mary beginnt eine Brieffreundschaft mit May Jerry Horrowitz, den sie zufällig aus einem Telefonbuch ausgewählt hat. Der 44-jährige Horrowitz wohnt in New York und leidet unter dem Asperger-Syndrom. Eine herzzerreißende Tragikomödie über die Freundschaft zweier Außenseiter.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Gone Girl - Das perfekte Opfer Film # 181

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Drama 2014

8,2/10

Eigentlich wollten Nick und Amy ja ihren fünften Hochzeitstag feiern, aber Amy ist spurlos verschwunden. Als sie nicht mehr auftaucht, alarmiert Nick die Polizei … und wird bald selbst zum Hauptverdächtigen. Nicht nur kommt man seiner Affäre mit einer Studentin auf die Spur; auch finden sich in Amys Tagebuch belastende Passagen. Immer mehr bröckelt Nicks Darstellung einer harmonischen Ehe. Doch ist Nick wirklich ein Mörder? „Gone Girl“ ist ein spannender Thriller von Regisseur David Fincher.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
There Will Be Blood Film # 182

There Will Be Blood

Drama 2007

8,1/10

Anfang des 20. Jahrhunderts versucht Daniel Plainview in den Vereinigten Staaten mit Öl reich zu werden. Um Kleingrundbesitzern deren Land zu Spottpreisen abzukaufen, erzählt Plainview eine emotionale Lügengeschichte. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und bald ist Plainview ein wohlhabender Ölmagnat. Von Gier getrieben kauft er weiter Grundstücke, bis er eines Tages auf den evangelikalen Pastor Eli Sunday trifft. Zwischen dem Bibelfanatiker und dem skrupellosen Geschäftsmann kommt es zu einem bitterbösen und folgenschweren Machtkampf.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Komm und sieh Film # 183

Komm und sieh

Kriegsfilm 1985

8,3/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Es geschah in einer Nacht Film # 184

Es geschah in einer Nacht

Komödie 1934

8,3/10

Die verwöhnte Millionärstochter Ellie Andres hat entgegen den Wünschen ihres Vaters den schmierigen Playboy King Westley heiratet. Da ihr Vater vermutet, dass es Westley nur auf ihr Geld abgesehen hat, möchte dich Heirat annullieren lassen. Doch da haut Ellie einfach ab und macht sich mit dem Bus auf nach New York City. Auf ihrer Reise lernt sie den Reporter Peter Warne kennen, der eine große Story wittert. „Es geschah in einer Nacht“ ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 1934.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Monty Python: Das Leben des Brian Film # 185

Monty Python: Das Leben des …

Komödie 1979

8,2/10

Die heiligen drei Könige haben sich im Stall geirrt und werden von Brians Mutter barsch darauf hingewiesen, dass sich der echte Jesus Christus nebenan befände. Während Jesus Jahre später ein Wunder nach dem anderen vollbringt, lebt Brian immer noch bei seiner Mutter. Da abgesehen von ein paar Steinigungen ist in der Gegend nicht viel los, schließt sich Brian der Widerstandsgruppe „Volksfront von Judäa“ an. „Das Leben des Brian“ ist eine Komödie der britischen Kult-Komiker Monty Python aus dem Jahre 1979.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Rush - Alles für den Sieg Film # 186

Rush - Alles für den Sieg

Drama 2013

8,2/10

In den 1970er Jahren kämpfen zwei Rennfahrer um den Sieg der Formel-1-Weltmeisterschaft. James Hunt ist ein wahres Naturtalent; der Engländer führt ein glamouröses Leben und wird von den Medien vergöttert. Ganz anders sein Kontrahent Niki Lauda: Mit ausgefeilten Strategien möchte der disziplinierte Österreicher den Titel holen. Doch als Lauda bei einem schweren Unfall auf dem Nürburgring lebensgefährlich verletzt wird, steht seine Karriere als Rennfahrer steht vor dem Aus. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Hotel Ruanda Film # 187

Hotel Ruanda

Drama 2004

8,1/10

Als im Frühjahr 1994 in Ruanda der Bürgerkrieg ausbricht und sich die Hutu-Milizen mit den Tutsi-Rebellen blutige Schlachten liefern, nimmt der Hotelmanager Paul Rusesabagina hunderte Flüchtlinge in seinem Hotel auf – wohlwissend, dass er damit sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Während Paul verzweifelt auf Hilfe aus dem Ausland wartet, kommen die grausamen Hutu-Milizen seinem Hotel immer näher. Der Film „Hotel Ruanda“ beruht auf einer wahren Begebenheit und wurde mit etlichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Platoon Film # 188

Platoon

Kriegsfilm 1986

8,1/10

1976: Chris Taylor bricht sein College ab und meldet sich freiwillig als Soldat für den Vietnamkrieg. Kurz nach seiner Ankunft soll Taylor mit einigen anderen Männern nahe der kambodschanischen Grenze einen Hinterhalt für die Vietkong vorbereiten. Schnell wird Taylor mit den Grausamkeiten des Krieges konfrontiert und muss entsetzt mit ansehen, wie seine eigenen Kameraden zu blutrünstigen Bestien werden. Platoon wurde mit vier Oscars ausgezeichnet und zählt heute zu den bedeutendsten Antikriegsfilmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Shutter Island Film # 189

Shutter Island

Thriller 2010

8,1/10

1954: US-Marshal Teddy Daniels reist mit seinem Partner Chuck Aule nach Shutter Island, um dort im Ashcliffe Hospital, einer Anstalt für psychisch gestörte Schwerverbrecher, das mysteriöse Verschwinden einer Patientin aufzuklären. Bei ihren Untersuchungen stoßen die beiden Ermittler auf eine Mauer des Schweigens und stellen bald fest, dass auf der Insel irgendetwas nicht stimmt. „Shutter Island“ ist ein sehr guter Psychothriller von Regisseur Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo in den Hauptrollen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Network Film # 190

Network

Tragikomödie 1976

8,1/10

Der Nachrichtensprecher Howard Beale soll wegen Umstrukturierungsmaßnahmen entlassen. Außer sich vor Wut kündigt er vor laufender Kamera an, in seiner nächsten und letzten Sendung Selbstmord zu begehen. Zwar bringt sich Howard in der finalen Sendung nicht selbst um, doch er schimpft aufs heftigste über seine Vorgesetzten und die gegenwärtigen Zustände der Welt. Das Medieninteresse auf Howards Ausraster ist gigantisch, weshalb er schließlich sogar ein neues Sendeformat erhält, in dem er seinen Emotionen freien Lauf lassen kann. Doch das geht nicht lange gut …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Lohn der Angst Film # 191

Lohn der Angst

Thriller 1953

8,2/10

In dem südamerikanischen Dorf Las Piedras hängen zahlreiche Gelegenheitsarbeiter herum, die keinen Job haben und den Ort mangels Geld nicht verlassen können. Als in einer Erdölquelle ein heftiger Brand ausbricht, der nur durch die Druckwelle einer gezielten Explosion gelöscht werden kann, bewerben sich die Gestrandeten als Fahrer für einen Nitroglyzerin-Spezialtransport. Vier Männer werden ausgewählt, um die hochexplosive Ladung mit einem ungefederten Lastwagen zum hunderte Kilometer entfernten Ziel zu fahren.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Star Wars: Das Erwachen der Macht Film # 192

Star Wars: Das Erwachen der …

Action, Science-Fiction 2015

8,2/10

Drei Jahrzehnte nachdem die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben, ist Luke Skywalker verschwunden und die Relikte des Imperiums haben sich zur „Ersten Ordnung“ vereint, um in der gesamten Galaxis Angst und Schrecken zu verbreiten. Doch in den entlegenen Winkeln des Universums formiert sich Widerstand. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kam 2015 in die Kinos und ist die siebte Episode der legendären Star-Wars-Saga. Der Science-Fiction-Film ist Fortsetzung des 1983 erschienen Krieg-der-Sterne-Films „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream