IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Die Frau die singt – Incendies Film # 145

Die Frau die singt – …

Drama 2010

8,2/10

Was für eine Überraschung: Nach dem Tod ihrer Mutter Nawal erfahren die beiden erwachsenen Zwillinge Jeanne und Simon, dass sie noch einen Bruder haben, dem sie einen Brief zukommen lassen sollen. Aber nicht nur das: Auch ihr Vater, den sie überhaupt nicht kennen, soll ein Schreiben erhalten. Während Simon die Vergangenheit ruhen lassen möchte, macht sich Jeanne auf die Suche nach ihren Angehörigen. So landet sie schließlich im Nahen Osten, wo sie die von Krieg und Grausamkeiten geprägte Historie der Familie aufdeckt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Film # 146

A Beautiful Mind

Drama 2001

8,2/10

Der hochbegabte Mathematiker John Nash beginnt 1947 sein Studium an der Eliteuniversität Princeton. Dort lernt er Alicia kennen und nur wenig später heiraten die beiden. Nashs Talent spricht sich herum: Er erhält eine Stelle als Dozent und schließlich bittet ihn sogar der amerikanische Geheimdienst um Hilfe bei der Decodierung sowjetischer Codes. Doch dann bricht Nash abrupt zusammen und wird in eine geschlossene Anstalt eingeliefert. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit vier Oscars ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Eskiya - Der Bandit Film # 147

Eskiya - Der Bandit

Drama 1996

8,5/10

35 Jahre lang saß Baran im Knast. Nach seiner Entlassung möchte er seine Jugendliebe Keje aufspüren und denjenigen finden, der ihn verraten hat. In seinem Heimatdorf erfährt Baran, dass er damals von seinem besten Freund hintergangen wurde und dieser mit Keje nach Istanbul durchgebrannt ist. Baran macht sich auf den Weg in die türkische Hauptstadt und lernt so den Kleinkriminellen Cumali kennen. Schon bald gerät das Duo in größte Schwierigkeiten. „Eskiya – Der Bandit“ gehört zu den erfolgreichsten türkischen Filmen aller Zeiten.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Elefantenmensch Film # 148

Der Elefantenmensch

Drama 1980

8,2/10

Wegen einer Krankheit ist John Merricks Körper seit seiner Kindheit deformiert. Von seinen Mitmenschen geächtet, tritt er auf Jahrmärkten als Elefantenmensch auf. Als der britische Chirurg Frederick Treves auf Merrick aufmerksam wird, bietet er dem Entstellten seine Hilfe an und bringt ihn in seine Londoner Klinik. Dort stellt der Arzt fest, dass Merrick ein intelligenter und sensibler Mann ist. Doch bald wird Merrick von seiner Vergangenheit eingeholt. Der Schwarz-Weiß-Film von David Lynch basiert auf einer wahren Begebenheit.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Wilde Erdbeeren Film # 149

Wilde Erdbeeren

Drama 1957

8,3/10

Der 78-jährige Medizinprofessor Isak Borg kann auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn zurückblicken. Doch im Alter ist er zum Einzelgänger geworden. Als man Isak zum 50-jährigen Jubiläum seiner Promotion an die Universität Lund einlädt und er von Stockholm aus mit dem Auto quer durch Schweden fährt, wird er von Erinnerungen seiner Vergangenheit heimgesucht. „Wilde Erdbeeren“ ist ein bewegender Schwarz-Weiß-Film des schwedischen Regisseurs Ingmar Bergman und handelt von Leben, Gott und Tod.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der General Film # 150

Der General

Komödie 1927

8,3/10

Als im amerikanischen Bürgerkrieg Unionstruppen Richtung Süden vorrücken, meldet sich Lokomotivführer Johnnie Gray freiwillig, um für die Südstaaten zu kämpfen. Doch für den Süden ist Johnnies Tätigkeit als Lokomotivführer wichtiger ist, weshalb man sein Gesuch ablehnt. Wenig später entführen Spione aus den Nordstaaten Johnnies Lokomotive – mitsamt seiner Geliebten. Zu Fuß nimmt Johnnie die Verfolgung auf. „Der General“ zählt zu den bedeutendsten Stummfilm-Komödien der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
V wie Vendetta Film # 151

V wie Vendetta

Thriller 2006

8,2/10

Großbritannien in den 2030ern: Ein faschistisches Regime unter Großkanzler Adam Sutler führt das Land. Dissidenten werden unterdrückt, die Medien überwacht. Doch das eingespielte System des totalitären Staats gerät ins Wanken, als ein maskierter Rebell Namens „V“ auftaucht und Anschläge auf die Führungsriege des Regimes verübt. „V wie Vendetta“ ist eine grandiose Comic-Verfilmung mit Natalie Portman und Hugo Weaving. Das Drehbuch des Films stammt aus den Federn der Wachowski-Geschwister.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Warrior Film # 152

Warrior

Action, Drama 2011

8,2/10

Tommy Conlon hat seinen gewalttätigen Vater 14 Jahre lang nicht gesehen. In der Zwischenzeit war er als Soldat im Irak und hat seine Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt. Doch nun ist Tommy nach Pittsburgh zurückgekehrt und macht seinem Vater schwere Vorwürfe. Der ist seit 100 Tagen nüchtern und sehnt sich nach Versöhnung. Doch Tommy will davon nichts wissen und beginnt stattdessen mit dem Kampfsporttraining. Noch ahnt Tommy nicht, dass er im Ring bald seinem verhassten Bruder gegenüberstehen wird.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Wolf of Wall Street Film # 153

The Wolf of Wall Street

Drama 2013

8,2/10

Anfang der 1990er Jahre macht der New Yorker Aktienhändler Jordan Belfort mit Börsenspekulationen ein Vermögen. Wegen seines ausschweifenden Lebensstils erhält er bald den Namen „Wolf of Wall Street“. Belfort verkehrt mit Prostituieren und konsumiert selbst im Büro Drogen aller Art. Getrieben von Gier lässt er sich auf krumme Geschäfte ein und rückt bald ins Visier der Justiz. „The Wolf of Wall Street“ mit Leonardo DiCaprio ist eine Filmbiografie von Regisseur Martin Scorsese und beruht auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
A Wednesday Film # 154

A Wednesday

Krimi, Drama, Mystery 2008

8,4/10

Prakash Rathod arbeitet als Polizist in Mumbai. Eines Tages erhält er einen anonymen Anruf von einem Mann, der die Freilassung mehrerer militanter Männer verlangt. Kommt man seiner Forderung nicht nach, so wird er fünf Bomben explodieren lassen, die sich in verschiedenen Stadtteilen Mumbais befinden. Rathod steckt nun in einem moralischen Dilemma: Soll er auf die Forderungen des Erpressers eingehen und gemeingefährliche Schwerverbrecher auf freien Fuß setzen? „A Wednesday“ ist ein indischer Triller von Regisseur Neeraj Pandey.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Sonnenaufgang: Lied von zwei Menschen Film # 155

Sonnenaufgang

Drama 1927

8,3/10

Im Sommerurlaub auf dem Land beginnt eine elegante Dame aus der Stadt eine Affäre mit einem verheirateten Bauern. Bald schlägt die Städterin den Landwirt vor, er solle seine Frau im See ertränken, den Hof verkaufen und mit ihr in die Stadt ziehen. Der Bauer lässt sich überreden, scheut aber im letzten Moment vor der grausamen Tat zurück. Voller Reue versucht er fortan, das Herz seiner Frau zurückzuerobern. Das Liebesdrama des deutschen Regisseurs Friedrich Wilhelm Murnau gewann 1929 bei der ersten Oscar-Verleihung aller Zeiten gleich drei der begehrten Trophäen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Gran Torino Film # 156

Gran Torino

Drama 2008

8,2/10

Koreakriegsveteran Walt Kowalski ist ein verbitterter Rentner, der Zeit seines Lebens in einer Autowerkstatt gearbeitet hat. Er wohnt in einer Vorstadtsiedlung Detroits, die vom Niedergang der Autoindustrie gezeichnet ist. Viele seiner Nachbarn sind in bessere Wohngegenden gezogen; seine neuen Nachbarn aus Südostasien kann Walt absolut nicht leiden und begegnet ihnen mit offenem Rassismus. Als der Nachbarsjunge Thao versucht, Walts Auto zu stehlen, droht die Lage zu eskalieren.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Trainspotting - Neue Helden Film # 157

Trainspotting - Neue Helden

Tragikomödie 1996

8,2/10

Der Junkie Mark Renton lebt in Edinburgh und ist von morgens bis abends high. Zwar versucht er clean zu werden, doch seine kaputten Freunde stehen ihm dabei ständig im Weg. Es dauert nicht lange, bis sie völlig die Kontrolle über ihr Leben verlieren und ihre Sucht erste Todesopfer fordert. Und dann hat Marks auch noch eine Affäre mit der minderjährigen Diane. Der Film basiert auf dem Kult-Roman von Irvine Welsh und zeigt das von Drogensucht geprägte Leben und die damit einhergehende Verrohung.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Johanna von Orléans - Die Passion der Heiligen Johanna Film # 158

Johanna von Orléans

Historienfilm 1928

8,4/10

Frankreich, 1431: Johanna von Orléans ist wegen Ketzerei angeklagt. Vor Gericht erklärt sie, dass ihr der Erzengel Michael den Befehl gegeben habe, Frankreich von den Engländern zu befreien. Die Richter wollen das junge Bauernmädchen nun unter Androhung von Folter zwingen, ein Geständnis zu unterschreiben, in dem sie zugibt, dass ihre Visionen ein Trugbild des Teufels waren. Doch Johanna weigert sich. Der französische Stummfilm „Die Passion der Jungfrau von Orléans“ aus dem Jahre 1928 zählt zu den Meilensteinen der Filmgeschichte.

Mehr zum Film
Rang De Basanti - Die Farbe Safran Film # 159

Rang De Basanti

Drama 2006

8,4/10

Die Londoner Filmemacherin Sue reist nach Indien, um dort einen Dokumentarfilm über die indische Unabhängigkeitsbewegung zu machen. Schnell findet Sue einige Studenten, die die Rollen der Freiheitskämpfer übernehmen wollen. Doch da ihr eigenes Leben von Party und Konsum, nicht aber von ideellen Werten bestimmt wird, können sich die jungen Schauspieler nicht so recht mit den Charakteren der Dokumentation identifizieren. Erst als es zu einem tragischen Ereignis kommt, werden die Studenten aus ihrer Politikverdrossenheit gerissen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Bei Anruf Mord Film # 160

Bei Anruf Mord

Thriller 1954

8,2/10

Der Ex-Tennisprofi und Playboy Tony Wendice findet heraus, dass seine wohlhabende Frau Margot eine Affäre mit dem Krimiautor Mark Halliday hat. Doch scheiden lassen möchte es sich nicht, denn ohne das Vermögen seiner Gattin kann er seinen aufwendigen Lebensstil nicht fortführen. So heckt Wendice einen teuflischen Plan aus, bei dem ein ehemaliger Klassenkamerad seine Frau ermorden soll und er selbst ein perfektes Alibi hat. „Bei Anruf Mord“ ist ein Thriller von Regisseur Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1954.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Big Lebowski Film # 161

The Big Lebowski

Komödie 1998

8,2/10

Wenn Jeffrey Lebowski nicht gerade mit seinen beiden schrägen Freunden Walter und Donny beim Bowlen ist, raucht der Alt-Hippie einen Joint nach dem anderen, trinkt White-Russion-Cocktails und hört Walgesänge. Doch eines Tages erscheinen aus dem Nichts zwei Schlägertypen. Der eine taucht Jeffrey kopfüber in die Toilette, der andere uriniert auf seinen Teppich. Was hier wohl abgeht? Nun, die Kerle haben Jeffrey mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt und fordern eine Menge Geld. Doch damit geht der Ärger erst richtig los.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die durch die Hölle gehen Film # 162

Die durch die Hölle gehen

Drama 1978

8,2/10

Die drei russisch-stämmigen Amerikaner Michael, Nick und Steve arbeiten in einem Stahlwerk in der amerikanischen Provinz und sind Patrioten, die ihr Land lieben. Sie melden sich freiwillig für den Kriegsdienst in Vietnam. Während ihres Einsatzes werden sie von den Vietcong gefangen genommen und von den vietnamesischen Aufsehern gezwungen, russisches Roulette zu spielen. Mit Hilfe eines lebensgefährlichen Tricks gelingt den dreien die Flucht. Doch die schrecklichen Erlebnisse haben Spuren hinterlassen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Tokyo Story - Die Reise nach Tokio Film # 163

Tokyo Story - Die Reise nach …

Drama 1953

8,3/10

Shukichi und Tomi sind ein älteres Ehepaar, das in der japanischen Provinz lebt. Eines Tages besuchen sie ihre erwachsenen Kinder und deren Familien in Tokio. Schnell wird klar, dass sich die Generationen entfremdet haben: Die Kinder nehmen sich keine Zeit für ihre Eltern, weshalb diese sich schließlich mit Freunden und ehemaligen Nachbarn treffen. Der Besuch endet nicht gut: Auf ihrer Rückfahrt in die Heimat erkrankt Tomi schwer … „Die Reise nach Tokyo“ von Regisseurs Yasujirō Ozu wird von Regisseuren und Kritikern immer wieder zu den besten Filmen aller Zeiten gewählt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Vom Winde verweht Film # 164

Vom Winde verweht

Episch, Liebesfilm 1939

8,2/10

Zur Zeit des Sezessionskrieges verliebt sich Scarlett O’Hara in Ashley Wilkes. Doch der gibt seiner Cousine Melanie Hamilton das Ja-Wort. Wenig später heiratet Scarlett den aus Charleston stammenden Rhett Butler. In Wahrheit hängt Scarlett aber nach wie vor ihrer Jugendliebe Ashley hinterher. Der Filmklassiker „Vom Winde verweht“ wurde mit 8 Oscars und zwei Ehren-Oscars ausgezeichnet. Bis heute ist das Liebedrama (inflationsbereinigt) mit einem Einspielergebnis von 6,6 Milliarden US-Dollar (2014) der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Fargo Film # 165

Fargo

Krimi 1996

8,2/10

Jerry Lundegaard lebt in Minneapolis und arbeitet in einem Autohaus als Verkaufsleiter. Da er in finanziellen Schwierigkeiten steckt, lässt er seine eigene Ehefrau von den beiden Kleinkriminellen Gaear Grimsrud und Carl Showalter entführen, um so von seinem reichen Schwiegervater eine Million Dollar erpressen. Doch als die beiden Ganoven nach der Entführung auf einer einsamen Landstraße von einem Streifenpolizisten kontrolliert werden, verliert Grimsrud die Beherrschung und verursacht ein Blutbad.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Findet Nemo Film # 166

Findet Nemo

Kinderfilm, Komödie 2003

8,2/10

Nachdem ein gefräßiger Barrakuda Nemos Mutter und all seine Geschwister gefressen hat, lebt Nemo allein bei seinem Vater Marlin. Und obwohl sich Marlin nun übervorsichtig um seinen Sohn kümmert, wird der neugierige Nemo an seinem ersten Schultag von einem Taucher gefangen genommen. Mutig macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sohn und lernt auf seinem Abenteuer allerlei neue Freunde kennen. Nemo ist derweil in einem Aquarium in Sydney gelandet und schmiedet seine eigenen Fluchtpläne.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Sixth Sense Film # 167

The Sixth Sense

Thriller 1999

8,1/10

Der neunjährigen Cole wird von schrecklichen Ängsten geplagt, möchte aber mit niemanden darüber sprechen. Nur langsam kann sich der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe das Vertrauen des Kindes erarbeiten. Schließlich verrät Cole, dass er tote Menschen sieht. Anfangs glaubt Dr. Crowe die Geschichte nicht – bis er eines Abends noch einmal an einem älteren Fall arbeitet und auf erschreckende Details stößt. Der Psycho-Thriller „The Sixth Sense“ wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das Ding aus einer anderen Welt Film # 168

Das Ding aus einer anderen Welt

Horrorfilm, Science-Fiction 1982

8,2/10

Mitten in der Antarktis gehen in einer amerikanischen Forschungsstation 12 Wissenschaftler ihrer Arbeit nach. Mit der arktischen Ruhe ist es vorbei, als plötzlich aus dem Nichts ein Hubschrauber auftaucht, der einen Schlittenhund verfolgt. Verzweifelt versuchen die beiden Insassen, den Hund zu töten, kommen dabei jedoch selbst ums Leben. Die Forscher nehmen den verängstigten Hund auf, ahnen jedoch nicht, dass er der Wirt einer außerirdischen Lebensform ist. Schon bald gerät die Situation auf der Station außer Kontrolle.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon