IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Der dritte Mann Film # 121

Der dritte Mann

Mystery 1949

8,3/10

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der US-amerikanische Autor Holly Martins hat mit seinen Büchern wenig Erfolg und ist finanziell angeschlagen. Er erhält von seinem Freund Harry Lime ein Jobangebot und reist nach Wien. Nach seiner Ankunft erfährt Holly, dass Harry bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Holly stellt Nachforschungen an und stößt auf ein Geflecht aus Korruption und Mord. Bekannt wurde der britische Thriller aus dem Jahre 1949 vor allem wegen der rasanten Verfolgungsjagd durch die Wiener Kanalisation.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Stirb Langsam Film # 122

Stirb Langsam

Action 1988

8,2/10

Los Angeles, Heiligabend: Im 30. Stockwerk eines Wolkenkratzers amüsieren sich die Gäste einer Firmenweihnachtsfeier prächtig. Die Party nimmt ein abruptes Ende, als eine Gruppe Terroristen das Hochhaus stürmt. Die schwerbewaffneten Verbrecher trennen sämtliche Verbindungen zur Außenwelt und nehmen die Partygäste als Geiseln. Nur dem New Yorker Polizisten John McClane gelingt es, sich zu verstecken. Barfuß und mit seiner Polizeipistole bewaffnet nimmt der den Kampf mit den Terroristen auf.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Himmelskinder Film # 123

Himmelskinder

Tragikomödie 1997

8,5/10

Ali ist neun Jahre alt und lebt in Teheran. Als er die Schuhe seiner Schwester Zahra vom Schuster abholen und danach noch ein paar Dinge einkaufen soll, lässt Ali die Schuhe versehentlich im Supermarkt stehen. Er bemerkt sein Missgeschick schnell; doch die Schuhe sind nicht mehr aufzufinden. Da seine Familie sehr arm ist, erzählt Ali zu Hause nichts von den verlorenen Schuhen, sondern teilt sich stattdessen sein eigenes Paar Schuhe mit seiner Schwester. Das aber erweist sich als gar nicht so einfach. „Himmelskinder“ ist ein wunderbarer Kinderfilm aus dem Iran.

Mehr zum Film
  • Netflix Stream
Heat Film # 124

Heat

Thriller, Action 1995

8,2/10

Der Profigangster Neil McCauley ist für eine Reihe spektakulärer Raubüberfälle im Großraum Los Angeles verantwortlich. Seine Überfälle plant er bis ins kleinste Detail und führt sie dann gemeinsam mit seiner Crew durch. Schließlich möchte McCauley noch einen letzten großen Coup landen und sich dann zur Ruhe setzen. Doch der akribisch geplante Überfall auf einen Geldtransporter geht schief und endet in einem Blutbad. McCauley kann gerade noch fliehen, aber die Polizei ist im dicht auf den Fersen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Gesprengte Ketten Film # 125

Gesprengte Ketten

Kriegsfilm 1963

8,2/10

Während des Zweiten Weltkriegs wird eine Gruppe alliierter Kriegsgefangener von den Nationalsozialisten in ein besonders ausbruchssicheres Gefangenenlanger gebracht. Doch kaum sind die Gefangenen in ihrem neuen Lager angekommen, schmieden sie auch schon Ausbruchspläne. Nach einigen erfolglosen Einzelfluchtversuchen planen die Insassen schließlich einen Massenausbruch. Ob ihnen die Flucht tatsächlich gelingt? Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Chinatown Film # 126

Chinatown

Mystery 1974

8,3/10

Los Angeles, 1937: Eine Frau stellt sich in der Privatdetektei von Jake Gittes als Mrs. Mulwray vor. Sie verdächtigt ihren Mann, eine Affäre zu haben. Und tatsächlich, bald beobachtet Gittes, wie sich Mulwrays Ehemann mit einer jungen Frau trifft. Er macht Fotos und gibt diese seiner Auftraggeberin. Doch als die vermeintliche Affäre auf der ersten Seite einer Lokalzeitung abgedruckt wird, stellt sich heraus, dass die Auftraggeberin gar nicht Mulwrays Frau war. Und dann wird auch noch Mr. Mulwray ertrunken aufgefunden.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Pans Labyrinth Film # 127

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy 2006

8,2/10

Spanien, 1944: Die schwangere Carmen reist mit ihrer Tochter Ofelia zu ihrem neuen Mann, der von der Regierung mit der Zerschlagung des Partisanenwiderstands beauftragt wurde. Während der Hauptmann mit bestialischer Brutalität gegen die Rebellen vorgeht, sucht die kleine Ofelia in einer Traumwelt Zuflucht: Als sie abseits des Dorfes einem Pan begegnet, erklärt dieser ihr, dass die die Wiedergeburt einer Prinzessin sei und ihr Vater in seinem unterirdischen Reich auf sie warte. Doch zuvor müsse sie drei Prüfungen bestehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Alles steht Kopf Film # 128

Alles steht Kopf

Kinderfilm 2015

8,0/10

Die kleine Riley wächst wohlbehütet auf dem Land auf. Doch als ihr Vater einen neuen Job annimmt und nach San Francisco ziehen muss, gerät ihr Leben gehörig durcheinander. Zutiefst betrübt stellt Riley fest, dass sie ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hat. Während im Kontrollzentrum ihres Kopfs der kleine Gefühlskobold Freude versucht, das Positive der fremden Stadt herauszustellen, gewinnen langsam Angst, Wut, Ekel und Kummer die Überhand. Ein toller Kinderfilm über die Gefühls- und Gedankenwelt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ikiru - Einmal wirklich leben Film # 129

Ikiru - Einmal wirklich leben

Drama 1952

8,3/10

Nach den frühen Tod seiner Frau stürzt sich der Beamte Kanji Watanabe in die Arbeit. Erst als ihm sein Arzt Magenkrebs diagnostiziert, erkennt Kanji, dass er viel zu viel Zeit mit seinem Job verbracht hat. Er probiert, sich mit Spiel und Alkohol abzulenken, kann seine Einsamkeit dadurch aber nicht verringern. Schließlich findet Watanabe doch noch eine Aufgabe, mit der er seinem Leben einen neuen Sinn geben kann: Er setzt sich dafür ein, dass der Ablehnungsbescheid zum Bau eines Kinderspielplatzes revidiert wird.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Mein Nachbar Totoro Film # 130

Mein Nachbar Totoro

Fantasy, Kinderfilm 1988

8,2/10

Um seine im Krankenhaus liegende Frau öfter besuchen zu können, zieht Professor Kusakabe mit seinen beiden Töchtern aufs Land. Die beiden Schwestern erkunden nach ihrer Ankunft das Haus und machen dabei mit Rußmännchen und anderen merkwürdigen Wesen Bekanntschaft. Eine alte Frau vom Nachbarshof beruhigt die beiden Kindern und erklärt, dass sie sich nicht zu fürchten brauchen. Doch dann verschwindet Mei plötzlich … „Mein Nachbar Totoro“ ist ein wunderbarer Anime-Film für Kinder und Erwachsene.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Hacksaw Ridge Film # 131

Hacksaw Ridge

Kriegsfilm 2016

8,3/10

1945: Die US-Streitkräfte kämpfen während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik um die japanische Insel Okinawa. An der Front befindet sich auch Desmond Doss, ein Sanitäter, der sich weigert, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Seinen Vorgesetzten und Kameraden sind misstrauisch, viele verachten den Kriegsdienstverweigerer sogar. Doch Doss lässt sich nicht beirren und bleibt seinen Prinzipien treu: Unerschrocken setzt er sein eigenes Leben für seine verwundeten Kameraden aufs Spiel und rettet so unzähligen Soldaten das Leben.

Trailer und mehr zum Film
Die Faust im Nacken Film # 132

Die Faust im Nacken

Drama 1954

8,3/10

Im New Yorker Hafen hat die korrupte Gewerkschaft der Dockarbeiter das Sagen. Wer sich gegen die Organisation auflehnt, muss damit rechnen, seinen Job oder gar sein Leben zu verlieren. Terry Malloy ist einer jener unterdrückten Dockarbeiter. Ohne es zu wissen lockt der ehemalige Boxer den jungen Arbeiter Joey in einen Hinterhalt. Nachdem die Handlanger der Gewerkschaft Joey kaltblütig umgebracht haben, wird Terry von Schuldgefühlen geplagt und schmiedet einen Plan, wie er die kriminellen Machenschaften bekämpfen kann.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Ran Film # 133

Ran

Episch 1985

8,3/10

Japan, im 16. Jahrhundert: Der alternde Kriegsfürst Hidetora möchte sich zurückziehen und die Macht über das Reich an seinen ältesten Sohn Taro weitergeben. Die beiden jüngeren Söhne Jiro und Saburo sollen eine Burg erhalten und ihren Bruder unterstützen. Als Saburo seinem Vater vorhält, Intrigen und Mord wären die Grundsteine des Reiches und Zerrissenheit würde bald die Familie und das Land spalten, wird er von Hidetora verbannt. Doch die Vorahnungen des jüngsten Sohnes sollen sich als richtig erweisen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Raum Film # 134

Raum

Drama 2015

8,2/10

Sieben Jahre sind vergangen, seit die inzwischen 24-jährige Joy von einem Mann entführt und in einen winzigen Raum eingesperrt wurde. In dem Zimmer befinden sich ein Bett, eine Toilette, ein Fernseher und eine rudimentäre Küche. Nach zahlreichen Vergewaltigungen durch ihren Entführer hat Joy einen Sohn bekommen; der nun fünf Jahre alte Jack wurde in Gefangenschaft geboren und kennt die Welt außerhalb des Zimmers nicht. Eines Tages gelingt Joy und Jack die Flucht aus ihrem Gefängnis. Doch die beiden müssen sich an eine neue und völlig fremde Welt gewöhnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Charlie Chaplin - Goldrausch Film # 135

Charlie Chaplin - Goldrausch

Komödie 1925

8,3/10

Alaska, gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Tramp flüchtet vor einem eisigem Schneesturm und sucht in einer Hütte Schutz. Dort trifft er den Verbrecher Black Larsen und den gutmütigen Goldgräber Big Jim, der gerade eben erst Gold gefunden hat. Black Larsen macht sich auf die Suche nach etwas Essbaren, kehrt jedoch nicht wieder zurück. Für Tramp und Big Jim wird die Lage derweil immer aussichtsloser. „Goldrausch“ ist eine Komödie von Charlie Chaplin aus dem Jahre 1925 und gilt als Meisterwerk des Stummfilms.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
In ihren Augen Film # 136

In ihren Augen

Drama, Thriller 2009

8,2/10

Nach seiner Pensionierung beschließt der argentinische Gerichtsbeamte Benjamín Esposito einen Roman zu schreiben. Darin verarbeitet er einen 25 Jahre zurückliegenden Fall, der ihn nicht loslässt. Damals, im Juni 1974, wurde die junge Liliana Colotto in ihrer Wohnung brutal vergewaltigt und ermordet. Benjamín ist überzeugt, dass der Mord niemals vollständig aufgeklärt wurde und rollt den Fall neu auf. Doch was er bei seinen Ermittlungen herausfindet, hätte er beim besten Willen nicht erwartet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Brücke am Kwai Film # 137

Die Brücke am Kwai

Kriegsfilm, Drama 1957

8,2/10

Burma, während des Zweiten Weltkriegs: Die von den Japanern in einem Kriegsgefangenenlager inhaftierten britischen Soldaten sollen eine Eisenbahnbrücke über dem Kwai-Fluss errichten. Doch der britische Offizier Lieutenant Colonel widersetzt sich dem Befehl. Als der Befehlshaber über das Gefangenenlager auf die Arbeitsverweigerung mit drakonischen Strafen reagiert, lenkt der Lieutenant doch noch ein. Um die Überlegenheit der britischen Soldaten zu demonstrieren, treibt er seine Männer nun zu Höchstleistungen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Der Blade Runner Film # 138

Der Blade Runner

Science-Fiction 1982

8,2/10

Los Angeles, in der fernen Zukunft: Die Stadt ist dreckig und viel zu dicht besiedelt. Dauerregen prasselt auf die Erde, die Tiere sind so gut wie ausgestorben. Sogenannte Replikanten, künstliche Menschen mit hoher Intelligenz, wurden losgeschickt, um fremde Planeten ausfindig zu machen, die von den Menschen besiedelt werden können. Doch dann kapert einige Gruppe hochentwickelter Replikanten ein Raumschiff, tötet die Besatzung und fliegt in Richtung Erde. „Blade Runner“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1982.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Mr. Smith geht nach Washington Film # 139

Mr. Smith geht nach Washington

Tragikomödie 1939

8,2/10

Als die Politikelite in Washington einen Nachfolger für den verstorbenen Senator Samuel Foley finden muss, fällt die Wahl auf den naiven Jefferson Smith. Dabei hoffen die etablierten Politiker, den leichtgläubigen Neuling kontrollieren und nach ihren eigenen Vorstellungen einsetzen zu können. Mr. Smith erklärt sich schließlich bereit, den Posten in der Landeshauptstadt anzunehmen – und bekommt es schon bald mit einer Vielzahl skrupelloser Politikern zu tun. Der Filmklassiker „Mr. Smith geht nach Washington“ von Regisseur Frank Capra wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das wandelnde Schloss Film # 140

Das wandelnde Schloss

Fantasy 2004

8,2/10

Die 18-jährige Sophie arbeitet als Hutmacherin in einer magischen Welt. Bei einem Besuch in der großen Stadt beschützt sie ein hübscher Mann vor aufdringlichen Soldaten. Sophie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Retter. Doch auch die eifersüchtige Hexe aus dem Niemandsland hat es auf den jungen Mann abgesehen, weshalb sie Sophie in eine alte Frau verwandelt. Sophie flieht aus der Stadt und begibt sich auf eine gefährliche Reise ins Niemandsland. „Das wandelnde Schloss“ ist ein fantastischer Anime-Märchenfilm aus Japan.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das siebente Siegel Film # 141

Das siebente Siegel

Drama, Fantasy 1957

8,2/10

Als Ritter Antonius im 14. Jahrhunderts von einem Kreuzzug in seine Heimat Schweden zurückkehrt, wütet dort die Pest. Bald begegnet ihm der Tod höchstpersönlich und verkündet, dass auch seine Zeit gekommen sei. Antonius schlägt eine Partie Schach vor, deren Ausgang über sein Leben entscheiden soll. Das in Schwarzweiß gedrehte schwedische Drama wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet und vielfach parodiert – beispielsweise in Monty Pythons „Der Sinn des Lebens“ oder „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Bube Dame König grAS Film # 142

Bube Dame König grAS

Krimi 1998

8,2/10

Die Kleinkriminellen Bacon, Eddy, Soap und Tom kommen mit dem Verscherbeln von Elektrogeräten und Schmuck gerade so über die Runden. Als der örtliche Mafiaboss ein Pokerturnier veranstaltet, wittern sie die Chance ihres Lebens. Für den erforderlichen Einsatz von 100.000 Pfund legen sie ihr Erspartes zusammen und schicken Poker-Ass Eddy ins Rennen. Doch der wird abgezockt: Die Jungs verlieren nicht nur ihren gesamten Einsatz, sondern stehen auch noch mit 500.000 Pfund in der Kreide. Eine Woche bleibt ihnen, um die Schulden zu begleichen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Das Urteil von Nürnberg Film # 143

Das Urteil von Nürnberg

Drama 1961

8,3/10

Nürnberg, 1948: Zurzeit der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse klagt der US-amerikanische Richter Dan Haywood vier ehemalige Juristen des NS-Regimes an. Während der Vorsitzende der Anklage, Colonel Tad Lawson, angesichts der grausamen Verbrechen eine harte Bestrafung fordert, plädiert Verteidiger Hans Rolfe für ein mildes Strafmaß, da die Angeklagten nur kleine Rädchen im System waren und praktisch nicht anders handeln konnten. Um die Verbrechen besser zu verstehen, sucht Haywood Kontakt zur deutschen Bevölkerung.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Casino Film # 144

Casino

Krimi 1995

8,2/10

Las Vegas, in den 1970ern: Sam Rothstein ist Profispieler und hat gute Beziehungen zur italienischen Mafia. Man wählt ihn daher für die Leitung des neuen Kasinos „Tangiers“ aus. Und tatsächlich, wegen seinem perfektionistischen Führungsstil und seinen Erfahrungen mit dem Glücksspiel wird das Kasino ein riesiger Erfolg. Doch dann droht Ärger von den Behörden … und auch Sams großer Schwarm – die Edelprostituierte Ginger – macht Probleme. „Casino“ ist ein ausgezeichneter Krimi des Kult-Regisseurs Martin Scorsese.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream