IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

दंगल Film # 97

दंगल

Drama 2016

9,1/10

Amateur-Ringer Mahavir Singh Phogat hofft, dass sein Sohn eines Tages in seine Fußstapfen tritt. Doch es kommt anders: Mahavirs Frau bringt vier Mädchen, aber keinen Jungen zur Welt. Nachdem seine Töchter Geeta und Babita allerdings zwei Typen vermöbeln, die abfällige Bemerkungen gemacht hatten, lehrt Mahavir sie das Ringen. Auf den Kampf kann er sie bestens vorbereiten; nicht aber auf die gesellschaftlichen Widerstände, die sie außerhalb des Rings erwarten. Das indische Sportdrama Dangal basiert auf einer wahren Begebenheit.

Mehr zum Film
Inglourious Basterds Film # 98

Inglourious Basterds

Kriegsfilm, Komödie 2009

8,3/10

Ein Trupp jüdisch-amerikanischer Elitesoldaten macht im von den Nationalsozialisten besetzen Frankreich Jagd auf deutsche Soldaten. Die unter dem Namen „Basterds“ agierenden Männer sind bei den Nazis wegen ihrer Brutalität gefürchtet. Schließlich planen die Basterds ein Attentat auf den Führer höchstpersönlich: Sie wollen ein Pariser Kino sprengen, das Adolf Hitler für eine Filmpremiere besuchen wird. Doch dabei haben sie nicht mit den Racheplänen der Kinobesitzerin gerechnet. Ein grandioser Film von Quentin Tarantino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Snatch - Schweine und Diamanten Film # 99

Snatch - Schweine und Diamanten

Krimi 2000

8,3/10

Der Juwelendieb Franky Four Finger hat in Antwerpen einen 86-karätigen Diamanten gestohlen und soll den Klunker nach New York bringen. Zuvor versucht Franky aber noch, in London ein paar kleinere Edelsteine zu vertickern. Dumm nur, dass dort die russische Mafia auf ihn wartet und für heilloses Chaos mit vielen Toten sorgt. „Snatch - Schweine und Diamanten“ ist eine unglaublich unterhaltsame britische Komödie von Regisseur Guy Ritchie, dessen Debut-Film „Bube, Dame, König, grAS“ bereits zum Kult-Hit avancierte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Der Vagabund und das Kind Film # 100

Der Vagabund und das Kind

Tragikomödie 1921

8,4/10

Ein vagabundierender Landstreicher findet ein Baby. Er versucht, das kleine Kind loszuwerden, gibt nach einer Weile aber auf und nimmt es schließlich mit zu sich nach Hause. Er gibt dem Kleinen den Namen John und zieht das Kind groß. John wird älter und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Eines Tages trifft John seine Mutter – doch die beiden ahnen nicht, wer vor ihnen steht. „Der Vagabund und das Kind“ ist ein Stummfilmklassiker mit Charlie Chaplin und kam im Jahr 1921 unter dem Titel „The Kid“ ins Kino.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Ritter der Kokosnuß Film # 101

Die Ritter der Kokosnuß

Komödie 1975

8,3/10

Im Jahr 932 herrscht König Artus über England. Um die besten Ritter des Landes zu finden, reist er mit seinem treuen Knappen Patsy durch das Königreich. Bald wird der König fündig und nimmt die ersten Ritter in seine Tafelrunde auf. Während der Reise erhält König Artus von Gott den Auftrag, nach dem heiligen Gral zu suchen. Doch mit der Zeit wird immer klarer, dass die Ritter der Tafelrunde inkompetente Trottel sind. „Die Ritter der Kokosnuss“ ist ein Kultfilm der britischen Comedy-Gruppe Monty Python.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis Film # 102

L.A. Confidential

Krimi, Mystery 1997

8,3/10

Los Angeles, 1953: Auf der Toilette des Cafés „The Nite Owl“ werden sechs Menschen tot aufgefunden. Die drei Detectives Ed Exley, Jack Vincennes und Bud White übernehmen den Fall und ermitteln schon bald erste Tatverdächtige. Als diese aus dem Polizeirevier fliehen, werden sie erschossen. Der Fall scheint damit abgeschlossen zu sein. Doch mit der Zeit kommen Exley und White unabhängig voneinander Zweifel an der Schuld der drei erschossenen Hauptverdächtigen. Sie nehmen die Ermittlungen wieder auf. L.A. Confidential zählt zu den besten Mystery-Filmen der 1990er.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
3 Idiots Film # 103

3 Idiots

Komödie 2009

8,5/10

Farhan, Raju und Rancho studieren an einem Elite-College in Delhi Ingenieurwesen und treiben in ihrer Freizeit allerlei Schabernack. Auch Professor Viru hat mit den Jungs zu kämpfen. Vor allem der hochintelligente Rancho treibt seinen Professor mit eigenen schrägen Ideen zur Weißglut und hält nicht viel von Professor Virus altmodischen Leermethoden und stupidem Auswendiglernen. „3 Idiots“ wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet. In Indien brach der Kassenschlager sämtliche Rekorde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Für ein paar Dollar mehr Film # 104

Für ein paar Dollar mehr

Western 1965

8,3/10

Der Kopfgeldjäger Colonel Douglas Mortimer ist auf der Suche nach Cavanagh, einem üblen Ganoven. Doch Monco, ein anderer Kopfgeldjäger kommt ihm zuvor und legt Cavanagh um. Anfangs versuchen sich Mortimer und Monco noch gegenseitig einzuschüchtern. Doch dann verbünden sie sich und beschließen, gemeinsam Kopfgeldjäger aufzuspüren. Ein geeignetes Ziel haben sie bereits auserkorenen – nämlich den gefürchtetsten Gangster weit und breit: El Indio. Ein toller Western von Sergio Leone.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Scarface - Toni, das Narbengesicht Film # 105

Scarface - Toni, das …

Krimi 1983

8,3/10

Als Fidel Castro Anfang der 1980er den Hafen von Mariel öffnet, fliehen 125.000 Kubaner in die Vereinigten Staaten. Eigentlich sollten kubanische und amerikanische Familienangehörige wieder zusammengeführt werden, doch Castro zwingt die Bootsbesitzer, tausende Oppositionelle, Kriminelle und psychisch Kranke mitzunehmen. Auch der Ex-Häftling Tony Montana hat es so nach Florida geschafft. Doch schon bald hat er genug von seinem Job als Tellerwäscher und steigt in den Kokainschmuggel ein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Rashomon - Das Lustwäldchen Film # 106

Rashomon - Das Lustwäldchen

Drama 1950

8,3/10

Als ein heftiges Unwetter aufzieht, suchen ein Holzfäller, ein Priester und ein Wanderer in einer verfallenen Tempelruine Unterschlupf. Der Holzfäller und der Priester berichten dem Wanderer von einem Mord, der nur wenige Tage zuvor in der Gegend stattgefunden hat. Der Holzfäller hat die Leiche entdeckt, der Priester ist den Opfern nur kurze Zeit vor dem Verbrechen im Wald begegnet. Doch wie genau der Mord verübt wurde, ist völlig unklar: Die Geschichten der Zeugen sind komplett widersprüchlich.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das Apartment Film # 107

Das Apartment

Tragikomödie 1960

8,3/10

Calvin Baxter arbeitet in einem großen New Yorker Versicherungskonzern. Um seinen beruflichen Aufstieg zu beschleunigen, stellt er leitenden Angestellten sein Apartment als Liebesnest zur Verfügung. Während der Rendezvous harrt Baxter frierend im Central Park aus. Eines Tages trifft sich der oberste Personalchef in Baxters Apartment ausgerechnet mit Frau Kubelik – jener jungen Dame, auf die Baxter selbst schon länger ein Auge geworfen hat. Aber noch ahnt Baxter nicht im Geringsten, was ihm bevorsteht.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Jagd Film # 108

Die Jagd

Drama 2012

8,3/10

Lucas ist seit kurzem geschieden und hat schwere Zeiten hinter sich. Zum Glück geht es langsam wieder bergauf: Er hat einen neuen Job als Erzieher und ist frisch verliebt. Auch das Verhältnis zu seinem vierzehnjährigen Sohn hat sich merklich gebessert. Doch dann erzählt eines der Kindergartenkinder eine Geschichte, die die nicht der Wahrheit entspricht. Das Gerücht verbreitet in der gesamten Nachbarschaft und bald hat Lucas die komplette Dorfgemeinschaft gegen sich. Aber es soll noch schlimmer kommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Good Will Hunting Film # 109

Good Will Hunting

Drama 1997

8,3/10

Will Hunting stammt aus einfachsten Verhältnissen und arbeitet als Putzhilfe im renommierten „Massachusetts Institute of Technology“. In der Freizeit trifft sich Will mit seinen Freunden auf ein Bierchen oder spielt Baseball. Niemand käme auf die Idee, dass Will ein mathematisches Genie ist. Bis ein Professor der Universität ein komplexes mathematisches Problem auf eine Tafel schreibt … und tags darauf unter der Aufgabe die korrekte Lösung steht. „Good Will Hunting“ wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Film # 110

Indiana Jones und der letzte …

Action, Abenteuer 1989

8,3/10

1938: Dr. Henry Jones Junior, besser bekannt unter dem Namen Indiana Jones, wird beauftragt, den Heiligen Gral zu finden. Dem Kelch Jesu Christi werden außergewöhnliche Kräfte nachgesagt – er gilt als Schlüssel zur ewigen Jugend. Doch auch die deutschen Nationalsozialisten sind aufgebrochen, um das sagenumwobene Artefakt zu suchen. Ein spannender Wettkampf führt Indiana Jones über drei Kontinente. „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ ist der vierte Teil der Abenteuer-Tetralogie von Steven Spielberg.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Nader und Simin - eine Trennung Film # 111

Nader und Simin - eine Trennung

Drama 2011

8,4/10

Simin und Nader leben im Iran und haben eine elfjährige Tochter. Die junge Familie wollte gemeinsam das Land verlassen. Doch dann macht Nader einen Rückzieher: Seiner Vater leidet an Alzheimer und Nader möchte ihn unter keinen Umständen alleine zurücklassen. Simin reicht daraufhin die Scheidung ein; doch das Familiengericht weist ihren Antrag ab. Das Drama gewann etliche internationale Filmpreise, darunter einen Goldenen Bären, einen Oscar und einen Golden Globe Award.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Metropolis Film # 112

Metropolis

Science-Fiction 1927

8,3/10

In der Megastadt Metropolis hat der Großindustrielle Joh Fredersen das Sagen. Die Stadtbewohner leben voneinander isoliert in einer Zweiklassengesellschaft. Während die reichen Menschen an der Oberfläche in Wolkenkratzern wohnen, schuften die Arbeiter tief unter der Erde. Als eines Tages die Arbeiterführerin Maria in der Welt der Reichen auftaucht, verliebt sich Joh Fredersens Sohn Hals über Kopf in die hübsche Frau. „Metropolis“ ist ein deutscher Stummfilm aus dem Jahre 1927 und der erste Science-Fiction-Film der Welt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Yojimbo - Der Leibwächter Film # 113

Yojimbo - Der Leibwächter

Abenteuer 1961

8,3/10

In einem japanischen Bergdorf bekriegen sich zwei rivalisierende Banden. Eines Tages kommt der herumziehende Samurai Sanjuro in das Dorf und übernachtet in einer Wirtschaft. Er beobachtet die Streitigkeiten und beschließt, die Clans gegeneinander auszuspielen. Dabei wechselt er immer wieder geschickt die Seiten. Doch dann wird Unosuke, der Bruder von einem der Anführer, langsam misstrauisch. Der japanische Spielfilm von Akira Kurosawa trug zur Entstehung des Italo-Westerns bei.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Alles über Eva Film # 114

Alles über Eva

Tragikomödie 1950

8,4/10

Eve Harringtons großes Idol ist die Theaterschauspielerin Margo Channing. Um ihren großen Star endlich persönlich zu treffen, schaut sich Eve täglich Margos Theaterstück „Gereift in Holz“ an. Und tatsächlich, es gelingt ihr schließlich, Margo kennenzulernen. Eve gewinnt Margos Vertrauen und macht sich bald unentbehrlich. Doch mit der Zeit erkennt Margo, dass Eve sie nicht ganz uneigennützig unterstützt. „Alles über Eva“ wurde mit 6 Oscars und zahlreichen anderen internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Batman Begins Film # 115

Batman Begins

Action 2005

8,3/10

Nach einem Opernbesuch muss der junge Bruce Wayne mitansehen, wie seine Eltern während eines Überfalls erschossen werden. Der familientreue Buttler Alfred Pennyworth zieht den traumatisierten Jungen groß. Jahre später reist Wayne durch die Welt und sucht nach Antworten. Wieder zurück in seiner Heimatstadt Gotham City beschließt Wayne, das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Zur Seite stehen ihm dabei seinem Butler Alfred, der geniale Entwickler Lucius Fox und der Polizist James Gordon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Oben Film # 116

Oben

Kinderfilm, Komödie 2009

8,3/10

Carls großer Traum war es, die Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Doch inzwischen ist der ehemalige Luftballonverkäufer 78 Jahre alt und pensioniert. Als seine Frau Ellie im hohen Alter stirbt und er ins Altenheim eingewiesen werden soll, verwirklicht Carl seinen Lebenstraum: Er bindet tausende Luftballons an sein Haus und hebt schließlich ab. Doch an Bord befindet sich ein blinder Passagier: Der 8-jährige Russell ist Pfadfinder und treibt Carl mit seiner Tollpatschigkeit in den Wahnsinn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Manche mögen’s heiß Film # 117

Manche mögen’s heiß

Komödie 1959

8,3/10

Chicago, 1929: Die Jazz-Musiker Jerry und Joe beobachten zufällig einen Mord der Mafia. Die beiden werden entdeckt, können aber entkommen. Als Frauen verkleidet verlassen sie die Stadt und kommen bei einer Frauenkapelle unter. Das Duo versteht sich bestens mit den Damen und es dauert nicht lange, bis sich Joe in die Sängerin der Band verliebt. „Manche mögen’s heiß“ ist eine Gaunerkomödie mit Marilyn Monroe und wird vom American Film Institute als beste amerikanische Komödie aller Zeiten gelistet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Der Schatz der Sierra Madre Film # 118

Der Schatz der Sierra Madre

Action, Abenteuer, Drama 1948

8,3/10

Im Jahre 1925 lernt der US-Amerikaner Fred Dobbs den Landsmann Bob Curtin kennen. Als die beiden in einer Bar den Schatzsucher Howard treffen und dieser ihnen von einer mexikanischen Goldader berichtet, sind Fred und Bob hellauf begeistert. Sie kaufen sich eine Schatzsuchausrüstung und reisen mit Howard ins Sierra Madre. Doch der Weg dorthin ist nicht nur anstrengend, sondern auch gefährlich: Banditen haben den Trupp entdeckt und planen einen Überfall. „Der Schatz“ der Sierra Madre ist ein Abenteuerfilm-Klassiker mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Erbarmungslos Film # 119

Erbarmungslos

Western 1992

8,3/10

Big Whiskey, Wyoming, 1880: Als einer Prostituierten von einem Freier das Gesicht zerschnitten wird, ist die Aufregung groß. Doch der Sheriff verzichtet auf eine Anklage und lässt die Täter laufen. Die örtlichen Prostituierten sind aufgebracht und setzen ein Kopfgeld auf die beiden Cowboys aus. „Erbarmungslos“ ist ein grandioser Western mit Clint Eastwood und Morgan Freeman. Der Film kam 1992 in die Kinos und wurde mit vier Oscars und zahlreichen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Untergang Film # 120

Der Untergang

Drama 2004

8,3/10

Berlin, 1945: Hitler und seine Vertrauten koordinieren den Krieg aus dem Berliner Führerbunker. Das Dritte Reich liegt in Schutt und Asche. Während sowjetische Truppen unaufhaltsam in Richtung Berlin vormarschieren, schwadroniert der Führer weiterhin vom Endsieg und dem Triumph der arischen Rasse. Aber selbst seine engsten Vertrauten haben längst erkannt, dass der Krieg verloren ist. Doch obwohl sich die Lage immer weiter zuspitzt, wagt es niemand, das realitätsferne Handeln Hitlers zu stoppen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream