IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Vertigo - Aus dem Reich der Toten Film # 73

Vertigo

Mystery 1958

8,4/10

Als der Polizist John Ferguson über den Dächern San Franciscos Kriminellen auf der Spur ist, kommt sein Kollege bei einem Unfall um. Ferguson ist traumatisiert: Von Höhenangst und Schulgefühlen geplagt, quittiert er den Polizeidienst und zieht sich zurück – bis eines Tages sein alter Schulfreund Gavin Elster auftaucht: Elster bittet Ferguson, seine Ehefrau Madeleine zu beschatten, da diese im Bann ihrer verstorbenen Urgroßmutter stehen soll. „Vertigo“ ist ein grandioser Film von Alfred Hitchcock.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Rückkehr der Jedi-Ritter Film # 74

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Science-Fiction 1983

8,4/10

Das Imperium rüstet sich für die entscheidende Schlacht: Der Bau eines neuen Todessterns ist beinahe abgeschlossen. Eine kleine Gruppe von Rebellen begibt sich unter Führung von Han, Luke und Leia nach Endor, um den Schutzschild des Todessterns zu sprengen. Um Darth Vader in einem Zweikampf zu stellen, lässt sich Luke von den Truppen des Imperiums gefangen nehmen. Derweil geraten Han und Lea bei dem Versuch, den Schutzschild des Todessterns zu zerstören, in einen Hinterhalt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Reservoir Dogs - Wilde Hunde Film # 75

Reservoir Dogs - Wilde Hunde

Krimi 1992

8,4/10

Sechs Profi-Gangster sollen einen Juwelier überfallen. In einem Café werden sie einander vorgestellt; abgesehen von ihren Decknamen wissen die Ganoven nichts übereinander. Doch der perfekt geplante Einbruch wird zum Fiasko: Die Polizei taucht auf, es kommt zu einer Schießerei und mehrere Passanten sterben. Als sich die Gangster wenig später wieder treffen, ist eines klar: Einer von ihnen muss ein Polizei-Spitzel sein. Es kommt zum Streit und die Ganoven zeigen ihre bestialischen Seiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
M - Eine Stadt sucht einen Mörder Film # 76

M

Thriller 1931

8,4/10

Als ein psychopathischer Kindermörder Berlin in Angst und Schrecken versetzt, sind die Bewohner aufgebracht und verdächtigen pauschal alle Fremden. Die Polizei versucht die nervöse Bevölkerung zu beruhigen und dringt mit Razzien immer tiefer in die Welt des Verbrechens ein. Schließlich wird es sogar dem organisierten Verbrechen zu bunt: Da einige kriminelle Banden wegen der Polizeikontrollen keine krummen Dinger mehr drehen können, schließen sich die Ganoven der Suche nach dem Mörder an.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Braveheart Film # 77

Braveheart

Episch, Historienfilm 1995

8,4/10

Ende des 13. Jahrhunderts leidet das schottische Volk unter der Herrschaft des englischen Königs. Als sich der schottische Adelige William Wallace mit seiner Kindheitsliebe Murron vermählen will, wird diese gefangen genommen und vom englischen Sheriff öffentlich hingerichtet. Wallace schwört Rache, stürmt mit mehreren Anhägern die englische Garnison und tötet den Sheriff. Ermutigt von seinem Erfolg zieht er mit einer wachsenden Zahl schottischer Landsleute in den Kampf gegen die englische Krone.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Requiem for a Dream Film # 78

Requiem for a Dream

Drama 2000

8,4/10

„Requiem for a Dream“ ist ein schockierendes Drama über vier Menschen, die an einer Sucht leiden. Die Witwe Sara Goldfarb nascht für ihr Leben gerne dickmachende Süßigkeiten, widmet ihre gesamte Aufmerksamkeit dem Fernseher und schluckt eine Diätpille nach der anderen. Ihr Sohn Harry bekommt davon nicht mit. Er ist dauer-high und stets auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Mit seiner Freundin Marion und seinem Kumpel Tyrone sucht er seine Zukunft in dem Geschäft mit Drogenhandel und Prostitution.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die fabelhafte Welt der Amélie Film # 79

Die fabelhafte Welt der Amélie

Liebesfilm, Komödie 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Uhrwerk Orange Film # 80

Uhrwerk Orange

Science-Fiction 1971

8,4/10

London, in nicht allzu ferner Zukunft: Alex liebt Beethoven und ist der Kopf einer Jugendbande, die Menschen vermöbelt, in Häuser einbricht und Frauen vergewaltigt. Bei einem ihrer Überfälle wird Alex von einem Gangmitglied außer Gefecht gesetzt. So gelingt es der Polizei, ihn festzunehmen. Der Regierung kommt Alex‘ Festnahme gelegen: Sie möchte an ihm eine Aversionstherapie zur Resozialisierung von Kriminellen testen. „Uhrwerk Orange“ von Stanley Kubrick ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Taxi Driver Film # 81

Taxi Driver

Drama 1976

8,3/10

Travis war als Soldat der Marine während des Vietnamkrieges im Kampf. Die Erlebnisse hat er nicht verkraftet und ist seit seiner Rückkehr traumatisiert. Da er nachts nicht schlafen kann, übernimmt er als Taxifahrer die unbeliebten Nachtschichten und lernt so die dunklen Seiten New Yorks kennen. Eines Tages beschließt er, die Stadt selbst von allem Übel zu befreien. Dieses Meisterwerk von Regisseur Martin Scorsese zählt zu den wichtigsten US-amerikanischen Filmproduktionen der 1970er Jahre.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden Film # 82

Taare Zameen Par

Drama 2007

8,5/10

In der Schule hat Ishaan größte Probleme. Die dritte Klasse besucht er schon zum zweiten Mal und es sieht erneut so aus, als ob er das Schuljahr nicht bestehen würde. Sein Vater kann sich die schlechten Noten nicht erklären, zumal sein älterer Sohn Yohan Klassenbester ist. Als Ishaan in ein Internat gesteckt wird, bricht für ihn die Welt zusammen. Er vermisst seine Eltern und gibt sogar seine große Leidenschaft – das Malen – auf. Doch dann erfährt der Kunstvertretungslehrer Nikumbh von Ishaan und sucht nach der Ursache von dessen Problemen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Lawrence von Arabien Film # 83

Lawrence von Arabien

Episch 1962

8,4/10

Während des Ersten Weltkriegs wird der britische Offizier Thomas Lawrence zur arabischen Halbinsel geschickt, um dort die politischen Entwicklungen um Prinz Faisal zu beobachten. Lawrence sichert sich die Unterstützung lokaler Stämme und unterstützt die Araber im Kampf gegen das Osmanische Reich: Durch einen Überraschungsangriff kann er die strategisch wichtige Hafenstadt Akaba einnehmen. Doch dann wechselt Lawrence die Seiten und versucht gemeinsam mit den Arabern Damaskus noch vor den Briten einzunehmen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Frau ohne Gewissen Film # 84

Frau ohne Gewissen

Krimi 1944

8,4/10

Als der Versicherungsvertreter Walter Neff das Haus von Herrn Dietrichson aufsucht, um dessen Autoversicherungspolice zu verlängern, trifft Neff nur dessen Frau an. Diese fragt Neff, ob sie eine Unfallversicherung für ihren Mann abzuschließen könne – allerdings ohne dass dieser davon erfährt. Neff ist skeptisch und lehnt ihr Gesuch ab. Doch die skrupellose Frau gibt nicht auf: Sie verführt Neff und überredet ihn schließlich, ihren Mann zu ermorden, um so eine hohe Summe aus dessen Lebensversicherung abzustauben.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Vergiss mein nicht! Film # 85

Vergiss mein nicht!

Tragikomödie, Science-Fiction 2004

8,3/10

Joel und Clementine sind seit knapp zwei Jahren ein Paar. Doch nach einem Streit beendet Clementine die Beziehung. Joel ist am Boden zerstört. Er beschließt Clementine zu bitten, ihrer Beziehung eine letzte Chance zu geben. Doch als er sie an ihrem Arbeitsplatz aufsucht, verhält sich Clementine höchst sonderbar. Sie tut so, als würde sie Joel überhaupt nicht kennen. Schließlich beobachtet Joel sogar, wie sie ungeniert einen jüngeren Mann küsst. Bald findet Joel heraus, weshalb Clementine sich so seltsam verhält.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Wer die Nachtigall stört Film # 86

Wer die Nachtigall stört

Drama 1962

8,4/10

Als in den 1930ern in Alabama dem schwarzen Tom Robinson vorgeworfen wird, die weiße Mayella Ewell vergewaltigt zu haben, hält die Bevölkerung der Stadt Tom sofort für schuldig. Anwalt Atticus Finch übernimmt Toms Verteidigung und wird bald mit allerlei Anfeindungen konfrontiert. Sogar seine Kinder Jean und Jem bekommen Ablehnung, Intoleranz und Vorurteile zu spüren. Die Verfilmung des mit dem Pulitzer-Preis geadelten Romans von Harper Lee wurde mit drei Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Amadeus Film # 87

Amadeus

Tragikomödie 1984

8,4/10

32 Jahre nach Mozarts Tod beichtet der ehemalige Hofkomponisten Antonio Salieri nach einem Suizidversuch vor einem Priester: Salieri war am Wiener Hof äußerst beliebt und wollte ein großer Musiker werden. Doch dann kam Wolfgang Amadeus Mozart als Konzertmeister nach Wien. Salieri erkennt Mozarts Begabung und damit auch seine eigene Mittelmäßigkeit. Verzweifelt beschließt er schließlich, Mozart umzubringen. „Amadeus“ wurde mit 8 Oscars und vielen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film # 88

Toy Story 3

Kinderfilm, Komödie, Fantasy 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
दंगल Film # 89

दंगल

Drama 2016

9,0/10

Amateur-Ringer Mahavir Singh Phogat hofft, dass sein Sohn eines Tages in seine Fußstapfen tritt. Doch es kommt anders: Mahavirs Frau bringt vier Mädchen, aber keinen Jungen zur Welt. Nachdem seine Töchter Geeta und Babita allerdings zwei Typen vermöbeln, die abfällige Bemerkungen gemacht hatten, lehrt Mahavir sie das Ringen. Auf den Kampf kann er sie bestens vorbereiten; nicht aber auf die gesellschaftlichen Widerstände, die sie außerhalb des Rings erwarten. Das indische Sportdrama Dangal basiert auf einer wahren Begebenheit.

Mehr zum Film
Full Metal Jacket Film # 90

Full Metal Jacket

Kriegsfilm 1987

8,3/10

Parris Island, Ende der 1960er: In einem Ausbildungslager werden junge Marines auf ihren Einsatz im Vietnamkrieg vorbereitet. Der sadistische Ausbilder Sergeant Hartman drillt seine Männer mit äußerster Härte. Mit besonderer Vorliebe schikaniert er den übergewichtigen und wenig intelligenten Leonard Lawrence. Doch dann tickt Lawrence aus … „Full Metal Jacket“ von Regisseur Stanley Kubrick zeigt schonungslos die Realität des Krieges und zählt zu den bedeutenden Anti-Kriegsfilmen überhaupt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Der Clou Film # 91

Der Clou

Krimi, Komödie 1973

8,3/10

Chicago, 1936: Johnny Hooker und Luther Coleman sind kreative Trickbetrüger, die es auf das Geld anderer Menschen abgesehen haben. Ihr Geschäft mit der Gaunerei läuft bestens – bis sie eines Tages versehentlich einen Geldboten des berüchtigten Gangsterbosses Doyle Lonnegan bestehlen. Der fackelt nicht lange rum und lässt Coleman ermorden. Hooker zieht sich zurück und schmiedet einen genialen Racheplan. Doch er muss sich beeilen: Lonnegans Killer und auch die Polizei sind ihm bereits auf den Fersen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Mein Vater und mein Sohn Film # 92

Mein Vater und mein Sohn

Drama 2005

8,7/10

Türkei, 1980: Sadık soll in Istanbul Landwirtschaft studieren. Doch als sein Vater Hüseyin erfährt, dass er dort politisch aktiv ist, kommt es zum Zerwürfnis. In der Nacht des 12. September, just als bei Sadıks Frau die Wehen einsetzten, wird wegen des Militärputsches eine Ausgangssperre verhängt. Sie bringt ihren Sohn Deniz zur Welt, stirbt jedoch während der Geburt. Jahre später kehrt Sadık mit seinem Sohn zu seiner Familie zurück. Anfangs stehen sich Hüseyin und Sadık unversöhnlich gegenüber. Doch ganz langsam bessert sich ihr Verhältnis.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
2001: Odyssee im Weltraum Film # 93

2001: Odyssee im Weltraum

Science-Fiction 1968

8,3/10

Der Film „2001: A Space Odyssey“ von Regisseur Stanley Kubrick wurde im Jahr 1968 veröffentlicht. Zu Beginn des Films werden Vormenschen gezeigt, die täglich aufs Neue um das nackte Überleben kämpfen. Szenenwechsel: Tausende Jahre später fliegen Astronauten zum Jupiter. Der Bordcomputer HAL 9000 hat die komplette Kontrolle über das Raumschiff. Doch dann geschehen plötzlich seltsame Dinge. „2001: Odyssee im Weltraum“ wurde vom American Film Institute zum besten Science-Fiction-Film aller Zeiten gewählt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Du sollst mein Glücksstern sein Film # 94

Singin in the Rain

Musik-Film, Komödie 1952

8,4/10

Don Lockwood ist bei den Frauen beliebt und hat nicht wenige Verehrerinnen. Auf dem Weg zu einer Firmenfeier wird der Stummfilmstar von euphorischen Frauen bedrängt. Es gelingt ihm gerade noch, mit einem vorbeifahrenden Auto zu entkommen. Noch ahnt Don nicht, dass er sich Hals über Kopf in die Fahrerin des Wagens verlieben wird. Der Film „Du sollst mein Glücksstern sein“, auch unter dem Titel „Singin’ in the Rain“ bekannt, zählt zu den beliebtesten Musicals, die Hollywood je rausgebracht hat.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story Film # 95

Toy Story

Kinderfilm, Komödie, Fantasy 1995

8,3/10

Der Cowboy-Sheriff Woody ist Andys liebstes Spielzeug und hat deshalb im Kinderzimmer das Sagen. Doch dann bekommt Andy zum Geburtstag ein neues Spielzeug geschenkt: Der Space-Ranger „Buzz Lightyear“ ist mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet und wird in Kürzester Zeit zum Liebling der anderen Spielzeuge. Woody ist eifersüchtig und alles andere als begeistert. Bald versucht er, seinem neuen Konkurrenten loszuwerden. „Toy Story“ ist der der erste vollständig computeranimierte Langfilm für das Kino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Fahrraddiebe Film # 96

Fahrraddiebe

Drama 1948

8,3/10

Nach langer Arbeitslosigkeit bekommt Antonio Ricci endlich einen Job als Plakatkleber. Doch kaum hat er die ersten Plakate geklebt, wird sein Fahrrad gestohlen. Da Antonio den Job nur mit Fahrrad machen kann und er die Existenz seiner Familie gefährdet sieht, sucht er sein Rad in ganz Rom. Ein Bettler gibt Antonio schließlich einen Tipp. Doch dem angeblichen Langfinger kann der Diebstahl des Fahrrads nicht nachgewiesen werden. Antonio ist enttäuscht, hat bald aber einen Einfall. Hoffentlich wird ihm diese Idee nicht zum Verhängnis.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon