IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Apocalypse Now Film # 49

Apocalypse Now

Kriegsfilm 1979

8,5/10

1969: Mitten im Vietnamkrieg erhält Captain Willard den Auftrag, den abtrünnigen Colonel Kurtz zu beseitigen. Der hat sich im Dschungel Kambodschas sein eigenes Reich aufgebaut, befolgt keinerlei Befehle der US-Army und richtet ein Massaker nach dem anderen an. Von Saigon aus macht sich Captain Willard mit seiner Truppe auf einem Patrouillenboot auf in den vietnamesischen Dschungel, um den Wahnsinnigen zu stellen. Die Mission ist der reinste Horror und offenbart den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit des Krieges.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Prestige - Die Meister der Magie Film # 50

Prestige

Thriller 2006

8,5/10

Ende des 19. Jahrhunderts lernen sich die beiden Zauberer Robert Angier und Alfred Borden kennen. Beide sind von der Zauberkunst gleichermaßen fasziniert und verblüffen ihr Publikum mit spektakulären Tricks. Doch es kommt zum Bruch zwischen den beiden: Roberts Ehefrau Julia, die den beiden auf der Bühne assistiert, ertrinkt während eines Zaubertricks in einem großen Wasserbehälter. Robert gibt Alfred die Schuld für ihren Tod und so entbrennt zwischen den beiden Magiern ein gefährlicher Kampf.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der König der Löwen Film # 51

Der König der Löwen

Kinderfilm, Abenteuer 1994

8,5/10

Als Mufasa, der König der Löwen, der Tierwelt stolz seinen kleinen Löwenjungen Simba präsentiert, sind die Tiere entzückt. Simba wächst wohlbehütet auf; eines Tages soll er über das Königreich der Löwen herrschen. Doch Simbas skrupelloser Onkel Scar schmiedet einen hinterhältigen Plan: Er lockt das Löwenkind in einen Hinterhalt, provoziert einen schrecklichen Unfall und macht dem geschockten Simba heftige Schuldgefühle. Simba flieht und lernt mit Pumbaa und Timon neue Freunde kennen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Film # 52

Alien - Das unheimliche Wesen …

Science-Fiction 1979

8,5/10

Als der Weltraumfrachter Nostromo an einem unbewohnten Himmelskörper vorbeifliegt, empfängt das Raumschiff einen Notruf. Automatisch wird die Besatzung aus dem Kälteschlag geweckt. Die Nostromo-Crew geht der Ursache des Funkspruchs auf den Grund; im Wrack eines Raumschiffs stößt die Crew auf ein versteinertes Skelett und eine Sammlung seltsamer Eier. Zeitgleich ergibt eine Analyse des Funkspruchs, dass sie kein Not-, sondern ein Warnsignal aufgefangen haben. Doch da ist es bereits zu spät …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Film # 53

Dr. Seltsam oder: Wie ich …

Komödie 1964

8,5/10

Während des Kalten Krieges fühlt sich der geistesgestörte US-Air-Force-General Jack D. Ripper von den Kommunisten bedroht und dreht durch. Im Wahn versucht er, auf eigene Faust einen Atomkrieg auszulösen und gibt den atomar-bestückten B-52-Bombern den Befehl, die Sowjetunion anzugreifen. Die Atombomber fliegen los und da es US-Präsident Muffley nicht gelingt, die Flotte wieder zurückzurufen, muss er dem sowjetischen Premierminister den bevorstehenden Angriff verraten. Ein toller satirischer Film von Stanley Kubrick.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Boulevard der Dämmerung - Sunset Boulevard Film # 54

Boulevard der Dämmerung

Drama 1950

8,5/10

Drehbuchautor Joe Gillis hat in Hollywood keinen Erfolg. Er ist pleite und seine Gläubiger sind ihm bereits auf den Fersen. Als er versucht, sein Auto vor der Pfändung zu bewahren, landet er auf einem alten Anwesen im Sunset Boulevard. Es gehört der ins Alter gekommenen Stummfilmdiva Norma Desmond, die immer noch an ihr großes Come-Back glaubt. Sie überredet ihn, ihr selbstverfasstes Drehbuch zu überarbeiten. Doch je länger die beiden zusammenarbeiten, desto mehr bekommt Joe ein ungutes Gefühl …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der große Diktator Film # 55

Der große Diktator

Komödie 1940

8,5/10

Diktator Anton Hynkel herrscht über Tomanien und befiehlt seinen Truppen, in das Nachbarland Osterlitsch einzumarschieren. Juden und Andersdenkende werden exekutiert. Auch ein jüdischer Friseur, der dem Diktator sehr ähnlich sieht, soll umgebracht werden. Doch er entkommt und kann untertauchen. Wenig später kommt es zu einer Verwechslung: Der Friseur wird für den echten Diktator gehalten und muss eine Rede halten. Charlie Chaplins Appel für Menschlichkeit und Weltfrieden ging in die Filmgeschichte ein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Leben der Anderen Film # 56

Das Leben der Anderen

Drama 2006

8,5/10

Fünf Jahre vor dem Ende der DDR wird der linientreue Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler beauftragt, den Dramatiker Georg Dreyman und seine Lebensgefährtin Christa-Maria Sieland auszuspionieren. Die Staatsicherheit verwanzt Dreymans Wohnung und richtet im Speicher des Wohnhauses eine Spitzelzentrale ein. Von nun an werden alle Geschehnisse in Dreymans Wohnung aufgenommen und protokolliert. Doch je mehr Wiesler vom Leben der Anderen mitbekommt, desto mehr stellt er sein eigenes Dasein in Frage.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Cinema Paradiso Film # 57

Cinema Paradiso

Drama 1988

8,5/10

In einem kleinen sizilianischen Dorf verbringt kleine Salvatore Mitte der 1940er Jahre jede freie Sekunde im Kinosaal des Ortes. Der Film fasziniert ihn und so lernt er von Alfredo, dem Filmvorführer des Dorfes, die Kunst des Filmvorführens. Später macht Salvatore seine Leidenschaft zum Beruf und feiert in Rom als Regisseur große internationale Erfolge. Als Alfredo stirbt, kehrt Salvatore in sein Heimatdorf zurück. Der Film „Cinema Paradiso“ wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und gewann weitere bedeutende Filmpreise.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Wege zum Ruhm Film # 58

Wege zum Ruhm

Kriegsfilm 1957

8,5/10

Während des Ersten Weltkriegs plant der französische General Mireau einen Überraschungsangriff. Doch das Unternehmen wird zum Fiasko und in kürzester Zeit fällt ein großer Teil des Angriffstrupps. In fester Überzeugung, dass auch der Rest seiner Bastion verloren sei, gibt er der Artillerie den Befehl, die eigenen vorrückenden Truppen zu bombardieren. Doch seine Männer verweigern die Ausführung des Befehls. Zur Bestrafung statuiert Mireau an drei Soldaten ein Exempel und plant ihre Exekution.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die letzten Glühwürmchen Film # 59

Die letzten Glühwürmchen

Drama 1988

8,5/10

Wenige Wochen bevor die Kapitulation Japans das Ende des Zweiten Weltkriegs einläutet, fallen Brandbomben auf die Hafenstadt Kōbe. Der 14-jährige Seita konnte sich mit seiner 4-jährigen Schwester Setsuko in Sicherheit bringen. Ihre Mutter überlebt den Angriff nicht und da ihr Vater bei der Marine arbeitet, versuchen die beiden Waisenkinder verzweifelt, sich in der ausgebombten Stadt alleine durchzuschlagen. Ein emotionaler japanischer Zeichentrickfilm, der den Schrecken des Krieges schonungslos darstellt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Django Unchained Film # 60

Django Unchained

Western 2012

8,5/10

Im Jahr 1858 wird der Sklave Django von seiner Frau Broomhilda getrennt. Der deutsche Kopfgeldjäger Dr. King Schultz befreit Django, um mit ihm die steckbrieflich gesuchten „Brittle Brothers“ zu fassen. Nach der Gefangennahme soll Django ein freier Mann werden. „Django Unchained” ist ein grandioser Film von Quentin Tarantino. Die schauspielerischen Leistungen von Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson machen den Western zu einem Meisterwerk der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Shining Film # 61

Shining

Horrorfilm, Drama 1980

8,4/10

Das Overlook-Hotel in den Bergen Colorados wird jedes Jahr über die Wintermonate geschlossen. Der Schriftsteller Jack Torrance soll während der kalten Jahreszeit auf das Hotel aufpassen. Für Jack kommt der Job als Hausmeister wie gerufen, sucht er doch ohnehin nach abgeschiedener Ruhe, um an seinem Roman zu arbeiten. Jacks Frau Wendy freut sich ebenfalls, nur ihr Sohn Danny ist skeptisch. Er besitzt die Fähigkeit, Übersinnliches wahrzunehmen. Und schon bald werden seine blutigen Visionen schreckliche Realität.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf Film # 62

WALL·E

Science-Fiction 2008

8,4/10

Nachdem die Menschheit mit den Müllproblemen auf der Erde völlig überfordert war, musste sie den Planeten verlassen. Seit Hunderten von Jahren leben die Menschen nun auf einem riesigen Raumschiff. Damals wurden Roboter programmiert, den Müll auf der Erde aufzuräumen. Wall·E ist der letzte noch funktionierende Roboter und arbeitet fleißig vor sich hin. Als eines Tages ein attraktiver Roboter namens EVE auftaucht, verliebt sich Wall·E Hals über Kopf. Doch EVEs Aufenthalt auf der Erde ist nur von kurzer Dauer.

Trailer und mehr zum Film
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
American Beauty Film # 63

American Beauty

Tragikomödie 1999

8,4/10

Lester Burnhams Leben scheint perfekt: Er lebt mit seiner attraktiven Ehefrau Carolyn in einem schönen Haus in netter Nachbarschaft. Doch tatsächlich befindet er sich in einer Midlife-Crisis. Mit seinem Job ist er alles andere als zufrieden, seine pubertierende Tochter Jane ist unausstehlich und Carolyn denkt nur noch an ihre Karriere. Doch Lesters Leben ändert sich gewaltig, als er sich auf einem Sportevent seiner Tochter in deren Freundin Angela verliebt. Anfangs ist alles perfekt …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Dark Knight Rises Film # 64

The Dark Knight Rises

Krimi, Action 2012

8,5/10

Im dritten und letzten Teil von Nolans Batman-Trilogie kehrt Batman wieder aus dem Untergrund zurück. Acht Jahre sind vergangen, seit Batman die Schuld für die Verbrechen von Two-Face auf sich genommen hat. Doch Gotham City versinkt in Kriminalität. Als auch noch der Terrorist Bane die Stadt terrorisiert und mit einer Atombombe komplett vernichten will, muss Bruce Wayne als dunkler Ritter wieder für das Gute kämpfen. Mit „The Dark Knight Rises” schuf Nolan einen grandiosen Abschluss der Batman-Saga.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Prinzessin Mononoke Film # 65

Prinzessin Mononoke

Fantasy, Abenteuer 1997

8,4/10

Als der junge Prinz Ashitaka sein Dorf gegen ein von einem Dämon besessenes Wildschwein verteidigt, wird er mit einem tödlichen Fluch belegt. Ashitaka verlässt sein Dorf und streift auf der Suche nach Heilung durchs Land. Auf seiner Reise trifft er mitten im Wald auf die bei Wölfen lebende Prinzessin Mononoke. Die wehrt sich gemeinsam mit den Tieren verzweifelt gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Menschen. Bald findet sich Ashitaka an der Front eines fürchterlichen Krieges wieder.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Aliens - Die Rückkehr Film # 66

Aliens - Die Rückkehr

Science-Fiction 1986

8,4/10

Seit 57 Jahren befindet sich Ripley im Kälteschlaf und treibt durchs All. Als sie von einem Bergungsschiff gefunden und zur Erde gebracht wird, erzählt sie von ihren Erlebnissen mit den Aliens. Doch der Untersuchungsausschuss glaubt ihren Erzählungen nicht. Ripley erfährt, dass auf dem Planeten LV-426 – also dort, wo die Mannschaft der Nostromo einst die Alien-Eier gefunden hat – vor zwanzig Jahren eine Kolonie gegründet wurde. Doch seit kurzem ist jeglicher Kontakt zu dem Planeten abgebrochen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Oldboy Film # 67

Oldboy

Thriller 2003

8,4/10

Unbekannte überwältigen den Geschäftsmann Oh Dae-su und sperren ihn ein fensterloses Zimmer. 15 Jahre muss er dort in Gefangenschaft leben – ohne zu wissen weshalb. Über einen kleinen Fernseher erfährt Oh Dae-su, dass seine Frau umgebracht wurde und man ihm den Mord angehängt hat. Als er sich plötzlich wieder in Freiheit befindet, hat er nur noch ein Ziel: Rache an den Menschen, die sein Leben zerstört und seine Frau ermordet haben. Der südkoreanische Film „Oldboy“ wurde mit etlichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Es war einmal in Amerika Film # 68

Es war einmal in Amerika

Krimi 1984

8,4/10

Der Teenager Noodles lebt zur Zeit der Prohibition in einem jüdischen Viertel New Yorks. Mit seinen Freunden Cockeye, Dominic und Patsy raubt er Betrunkene aus und erledigt kleinere Aufträge für den Kriminellen Bugsy. Später steigen sie in den Alkoholschmuggel ein und machen so ein Vermögen. Als der Verkauf von Alkohol wieder erlaubt wird, stehen sie vor der Entscheidung, ins organisierte Verbrechen oder in die politische Korruption einzusteigen. Das grandiose Gangsterdrama ist letzte Film des Regisseurs Sergio Leone.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Citizen Kane Film # 69

Citizen Kane

Drama 1941

8,4/10

Das letzte Wort, das der Multimillionär Charles Foster Kane auf dem Sterbebett in seinem Privatschloss Xanadu von sich gibt, ist „Rosebud“. (dt.: Rosenknospe) Der Nachrichtenreporter Jerry Thompson macht sich auf, um das Geheimnis von Kanes letztem Wort zu lüften. Thompson trifft etliche Weggefährten des reichen Medienmoguls und erfährt so immer mehr über das Leben eines äußerst geheimnisvollen Mannes. Das American Film Institute listet „Citizen Kane“ als besten US-amerikanischen Film aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das Boot Film # 70

Das Boot

Kriegsfilm, Action 1981

8,4/10

Während des Zweiten Weltkriegs erhält die deutsche U-Boot-Flotte den Befehl, im Nordatlantik Handelsschiffe zu versenken, die das britische Königreich mit kriegswichtigen Gütern versorgen. An Bord von U 96 befindet sich der Kriegsjournalist Werner; er soll dem deutschen Volk von den Heldentaten der Besatzung berichten. Doch schnell merkt Werner, dass das Leben auf dem U-Boot die absolute Hölle ist. „Das Boot“ ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme und wurde mit etlichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Zeugin der Anklage Film # 71

Zeugin der Anklage

Mystery 1957

8,4/10

Leonard Vole wird beschuldigt, eine reiche Witwe umgebracht zu haben. Der bekannte Londoner Strafverteidiger Sir Wilfried Robarts übernimmt den Fall, obwohl er gesundheitlich auf Grund von Herzleiden stark angeschlagen ist. Die Beweislast ist erdrückend, Voles große Hoffnung ist die Aussage seiner Frau Christine. Doch dann tritt Christine unerwartet als Zeugin der Anklage auf und widerlegt Voles Alibi. Der Krimi mit Marlene Dietrich basiert auf dem Theaterstück der Schriftstellerin Agatha Christie.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der unsichtbare Dritte Film # 72

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Spionagefilm 1959

8,4/10

Als der New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill während einer Besprechung in einem Hotel telefonieren möchte, kommt es zu einer Verwechslung: Er wird er von mehreren bewaffneten Ganoven abgepasst, die eigentlich hinter einem Mann namens George Kaplan her sind. Sie bringen Thornhill mit dem Auto von New York nach Long Island. Dort versuchen zwei Männer ihn in einer Villa zum Reden zu bringen. Doch Thornhill weiß von nichts und kann auch nicht plaudern. Die Gangster sind genervt und planen ihn umbringen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream