IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Die üblichen Verdächtigen Film # 25

Die üblichen Verdächtigen

Krimi, Thriller 1995

8,6/10

Der Kleinkriminelle Verbal Kint hat eine gewaltige Schiffsexplosion im Hafen von Los Angeles überlebt. Zwar hatte er bereits vor einigen Wochen in einem Polizeiverhör ausgesagt und dafür vollständige Straffreiheit erhalten. Doch die Polizei tappt noch im Dunkeln. Um herauszufinden, was sich im Hafen von L.A. tatsächlich zugetragen hat, lässt Zollinspektor Dave Kujan den durch den Anschlag körperlich behinderten Kint im Büro eines Kollegen erneut vernehmen. Ein spannender Film mit überraschendem Ende.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Leben ist schön Film # 26

Das Leben ist schön

Tragikomödie 1997

8,6/10

Wenige Jahre nachdem der lebensfrohe Kellner Guido die hübsche Lehrerin Dora geheiratet hat und die beiden einen Sohn namens Giosué bekommen haben, wird die Familie von den Nationalsozialisten auseinandergerissen: Da Guido jüdische Vorfahren hat, wird er mit seinem Sohn in ein Konzentrationslager deportiert. Um seinem Sohn Giosué die Angst zu nehmen, erklärt Guido, dass sie nur an einem Spiel teilnähmen. Wenn sie die strengen Regeln befolgen, würden sie am Ende als Hauptpreis einen Panzer gewinnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
La La Land Film # 27

La La Land

Musik-Film 2016

8,7/10

Die aufstrebende Schauspielerin Mia sucht in Los Angeles ihr Glück. Genau wie der charismatische Jazz-Musiker Sebastian, der seinen eigenen Club eröffnen möchte, schlägt sie sich mit Nebenjobs durch. Als sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander und schmieden Pläne, um gemeinsam groß rauszukommen. Doch schon bald drohen ihre Träume sie auseinanderzureißen. Das zauberhafte Filmmusical wurde mit über 100 Filmpreisen ausgezeichnet und zählt zu den besten Filmen der Gegenwart.

Trailer und mehr zum Film
Léon - Der Profi Film # 28

Léon - Der Profi

Drama, Thriller 1994

8,6/10

Die 12-jährige Mathilda wächst in erbärmlichen Verhältnissen auf: Ihr Vater misshandelt sie und ihre Mutter geht auf den Strich. Als Mathildas Familie von korrupten Polizisten der Drogensondereinheit DEA umgebracht wird, schwört Mathilda den Mördern ihres kleinen Bruders Rache. Sie kommt bei ihrem Nachbarn Léon unter, der als Auftragsmörder im Dienste der italienischen Mafia steht. Die beiden machen einen Deal: Mathilda bringt dem Analphabeten das Lesen und Schreiben bei, Léon bildet sie zur Killerin aus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Chihiros Reise ins Zauberland Film # 29

Chihiros Reise ins Zauberland

Fantasy, Kinderfilm 2001

8,6/10

Die zehnjährige Chihiro zieht mit ihren Eltern in einen kleinen Vorort Tokios. Auf der Fahrt in die neue Stadt verirrt sich die Familie und fährt durch einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite des Tunnels liegt das Zauberland Aburaya. Als Chihiros Eltern an einem leeren Restaurant halt machen und sich in Schweine verwandeln, beginnt für Chihiro ein großes Abenteuer. „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist einer der erfolgreichsten japanischen Filme und wurde unter anderem mit einem Oscar und einen goldenem Bären ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Soldat James Ryan Film # 30

Der Soldat James Ryan

Kriegsfilm 1998

8,6/10

Am 6. Juni 1944 landen amerikanische Soldaten in der Normandie. Eine Sondereinheit wird beauftragt, den Soldaten James Ryan zu suchen. Da dessen Brüder in der Schlacht gefallen sind und man es nicht wagt, seiner Mutter eine vierte Todesnachricht zu überbringen, soll Ryan in die USA zurückkehren. Doch je tiefer die acht Soldaten der Sondereinheit in feindliche Gebiete eindringen, desto mehr wachsen die Zweifel am Sinn ihres Einsatzes: Weshalb sollen sich acht Menschen in Lebensgefahr begeben, um einen einzigen Mann zu retten?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Spiel mir das Lied vom Tod Film # 31

Spiel mir das Lied vom Tod

Western 1968

8,6/10

Dieser legendäre Klassiker hat Filmgeschichte geschrieben und wurde zum Kultfilm: Drei Männer warten an einer verlassenen Eisenbahnstation. Als ein Zug einfährt und ein Mann mit einer Mundharmonika aussteigt, wechseln die Männer noch ein paar Worte. Dann erschießt der Mundharmonikaspieler die drei Männer und verlässt den Bahnsteig. Es folgt eine spannende Geschichte rund um Habgier, Rache und Tod. „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Sergio Leone ist einer der erfolgreichsten Italowestern aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
American History X Film # 32

American History X

Drama 1998

8,6/10

Nach dem Tod seines Vaters gerät Derek auf die schiefe Bahn: Er beteiligt sich an rassistischen Anschlägen und wird schließlich Anführer einer US-amerikanischen Neonazi-Gruppe. Für den brutalen Mord an zwei Afroamerikanern landet er schließlich im Gefängnis. In Haft ändert Derek seine Ansichten und wendet sich von der rechtsextremen Ideologie ab. Doch nach seiner Entlassung stellt er mit Entsetzen fest, dass sein kleiner Bruder Danny inzwischen Mitglied der Neonazi-Szene geworden ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Interstellar Film # 33

Interstellar

Science-Fiction 2014

8,7/10

Ende des 21. Jahrhunderts ist der Planet so stark beschädigt, dass die Zukunft der Menschheit ungewiss ist: Eine Nahrungsmittelknappheit hat das industrielle Zeitalter beendet und dazu geführt, dass sich die wenigen überlebenden Menschen um die Produktion von Nahrungsmitteln kümmern. Amerikanische Wissenschaftler suchen im All nach bewohnbaren Planeten und planen eine Expedition. Doch die Reise führt durch unerforschte Wurmlöcher – und niemand weiß genau, was die Astronauten auf der anderen Seite erwartet. „Interstellar“ gehört zu den besten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Casablanca Film # 34

Casablanca

Drama, Liebesfilm 1942

8,6/10

Während des Zweiten Weltkriegs flieht der Widerstandskämpfer Victor László mit seiner Frau Isla nach Casablanca. Dort betreibt der Amerikaner Rick Blaine die bei Emigranten beliebte Bar „Rick’s Café Américain“. Rick hatte vor Jahren eine Affäre mit Lászlós Frau. Als diese in der Bar auftaucht und Rick plötzlich seiner alten Liebe gegenübersteht, ist er zutiefst erschüttert. László bietet Rick für zwei Transit-Visa 200.000 Franc. Doch Rick lehnt gekränkt ab. „Casablanca“ ist ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Psycho Film # 35

Psycho

Thriller 1960

8,5/10

Marion Crane sollte die 40.000 Dollar eigentlich in der Bank einzahlen. Doch die Sekretärin unterschlägt das Geld und fliegt Hals über Kopf zu ihrem Liebhaber nach Kalifornien. In der Nacht verirrt sich Marion in der Dunkelheit und findet in einem abgelegenen Motel – als einziger Gast – doch noch Unterkunft. Ein großer Fehler, wie sich bald herausstellt. Der Thriller „Psycho“ von Alfred Hitchcock ist ein legendärer Klassiker des US-amerikanischen Kinos und enthält eine der meistzitierten Szenen der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Lichter der Großstadt Film # 36

Lichter der Großstadt

Tragikomödie, Liebesfilm 1931

8,6/10

Der Landstreicher Tramp verliebt sich in ein blindes Blumenmädchen und gibt vor, ein wohlhabender Mann zu sein. Das falsche Spiel fliegt nicht auf, da Trump zufällig einem Millionär das Leben rettet und dieser ihn nicht nur gastfreundschaftlich in sein Haus aufnimmt, sondern ihm auch dicke Geldbündel in die Hand drückt. Doch die Zuneigung gewährt der Millionär nur im betrunkenen Zustand. Nüchtern erinnert er sich an nichts und wirft Tramp raus. „Lichter der Großstadt“ ist eine kultige Tragikomödie mit Charlie Chaplin.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Green Mile Film # 37

The Green Mile

Drama, Fantasy 1999

8,5/10

In den 1930er Jahren leitet Paul Edgecomb den Todestrakt eines US-amerikanischen Gefängnisses. Eines Tages wird der Afroamerikaner John Coffey eingeliefert; er soll ein neunjähriges Mädchen vergewaltigt und umgebracht haben. Coffey wirkt nicht sehr intelligent, spricht nur in kurzen Sätzen und hat Angst vor der Dunkelheit. Bald stellt sich heraus, dass er die übernatürliche Gabe besitzt, Menschen und Tiere zu heilen. Immer mehr kommen Edgecomb Zweifel, ob Coffey wirklich ein Mörder ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Jäger des verlorenen Schatzes Film # 38

Jäger des verlorenen Schatzes

Action, Abenteuer 1981

8,5/10

In Peru stößt der Archäologieprofessor Henry Jones jr. auf einen von Vogelspinnen bewohnten Tempel. In dessen Inneren findet er eine goldene Götzenfigur, die er allerdings seinem französischen Kollegen Dr. René Bellog überlassen muss. Wieder zurück in den Vereinigten Staaten wird er von zwei Geheimdienstagenten beauftragt, ein verschollenes Artefakt des israelischen Volkes sicherzustellen. Doch auch die Nationalsozialisten sind auf der Jagd nach dem mystischen Gegenstand, der dem Besitzer übermenschliche Kräfte verleihen soll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ziemlich beste Freunde Film # 39

Ziemlich beste Freunde

Tragikomödie 2011

8,6/10

Wegen eines Unfalls ist Philippe vom Hals abwärts gelähmt und im Alltag auf die Hilfe seiner Angestellten angewiesen. Als Philippe nach einer neuen Pflegekraft sucht, wird er auf Driss aufmerksam. Der hat gerade erst seine sechsmonatige Haft abgesessen und sich um die Stelle nur beworben, um eine Unterschrift für das Arbeitsamt zu erhalten. Da Driss keinerlei Mitleid zeigt und sich sogar über Philippes Behinderung lustig macht, stellt dieser ihn ein. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Moderne Zeiten Film # 40

Moderne Zeiten

Komödie 1936

8,6/10

Tramp arbeitet in den 1930er Jahren in einer Fabrik am Fließband, ist jedoch mit dem wahnsinnigen Arbeitstempo völlig überfordert und verliert schließlich seinen Job. Als er ungewollt in eine Arbeiterdemonstration gerät, hält man Tramp für einen den Anführer und wirft ihn ins Gefängnis. Kurz nach seiner Entlassung beobachtet er, wie ein Straßenmädchen bei einem Diebstahl erwischt wird und verliebt sich in die junge Frau. In seinem Film „Moderne Zeiten“ kritisiert Charlie Chaplin den die Folgen der Industrialisierung.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Fenster zum Hof Film # 41

Das Fenster zum Hof

Mystery, Thriller 1954

8,5/10

Der Pressefotograf Jeff hat sich bei einem Unfall das Bein gebrochen hat und muss zur Genesung mehrere Wochen im Rollstuhl in seinem Apartment verharren. Aus Langeweile beobachtet er mit dem Teleobjektiv seiner Kamera durch das Fenster die Nachbarn der gegenüberliegenden Wohnungen. Da er deren Namen nicht kennt, gibt er ihnen Spitznamen und erfährt mit der Zeit immer mehr über sie. Doch dann bemerkt Jeff, dass in der Wohnung von Mr. Thorwald höchst merkwürdige Dinge geschehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Der Pianist Film # 42

Der Pianist

Drama 2002

8,5/10

Warschau, 1939: Nur durch Hilfe polnischer Untergrundkämpfer und mit viel Glück kann der polnisch-jüdische Pianist Wladyslaw Szpilman den Warschauer Ghettos und damit dem sicheren Tod entkommen. Seine gesamte Familie wird von den Nationalsozialisten ermordet. Szpilman versteckt sich im Untergrund; die folgende Zeit ist gezeichnet von Einsamkeit, Flucht und ständigem Verstecken. Doch sein Schicksal ändert sich, als er kurz vor Ende des Krieges von einem deutschen Offizier entdeckt wird.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Departed - Unter Feinden Film # 43

Departed - Unter Feinden

Krimi 2006

8,5/10

Die Polizei von Boston hat es geschafft, der irischen Mafia einen Maulwurf unterzujubeln. Billy Costigan war bis vor kurzem noch an der Polizeiakademie und hat sich in Windeseile zu einem engen Vertrauten des Paten Costello hochgearbeitet. Doch auch den Mafiosi ist ein Coup gelungen: Mit Colin Sullivan haben sie einen zuverlässigen Informanten bei der Polizei eingeschleust, der nun Informationen an die Ganoven weiterleitet. Bald erfahren die beiden Falschspieler, dass sich in ihren eigenen Reihen ein Maulwurf befindet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Terminator 2 - Tag der Abrechnung Film # 44

Terminator 2

Science-Fiction 1991

8,5/10

Hasta la vista, baby! Jahre nachdem der Terminator die Welt terrorisiert hat, bekommt es die Menschheit mit einer weiterentwickelten Version aus der Zukunft zu tun: Der T-1000 soll den 10-jährigen John Connor erledigen, der ansonsten im Erwachsenenalter die Menschheit im Krieg gegen die Maschinen anführen wird. Doch der Widerstand der Zukunft schläft nicht und schickt ebenfalls einen Cyborg in die Vergangenheit: Das Terminator-Urmodell T-800 soll John beschützen – und begibt sich in einen gnadenlosen Kampf, um die Menschheit zu retten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Zurück in die Zukunft Film # 45

Zurück in die Zukunft

Science-Fiction, Komödie 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Whiplash Film # 46

Whiplash

Drama 2014

8,5/10

Andrews große Leidenschaft ist das Schlagzeug. Er studiert an einer renommierten Musikhochschule und wird von seinem Mentor Terence Fletcher zu Höchstleistungen angespornt. Doch der Dirigent verzeiht Andrew nicht den kleinsten Fehler und treibt ihn mit sadistischen Methoden an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Der psychische Druck macht Andrew zu schaffen: Nach einem Autounfall erscheint er verletzt auf einer Aufführung und kann nicht spielen. Als Fletcher ihn aus der Band wirft, rastet Andrew aus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Gladiator Film # 47

Gladiator

Drama 2000

8,5/10

Zur Blütezeit des römischen Reichs soll der erfolgreiche Feldherr Maximus Nachfolger des Kaisers Mark Aurel werden. Aurel sieht das Ende seiner Zeit kommen und möchte Rom dem Volk zurückgeben, indem er das Kaisertum abschafft und die Republik wiederherstellt. Doch dann stirbt Kaiser Aurel unerwartet und sein Sohn Commodus übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und zum Tode verurteilen. Maximus gelingt die Flucht nach Spanien, wo er seine Familie treffen und retten möchte. Doch Commodus kommt ihm zuvor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Memento Film # 48

Memento

Thriller, Mystery 2000

8,5/10

Seitdem Leonard Shelby von Einbrechern in seinem eigenen Haus niedergeschlagen wurde, funktioniert sein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr. Seine Frau wurde während des Überfalls vergewaltigt und anschließend ermordet. Einen der Täter hat Shelby erschossen, den zweiten sucht er mit Hilfe von Polaroid-Fotos. Die Story des Films läuft chronologisch rückwärts und zeigt Handlungen, deren Vorgeschichte der Zuschauer nicht kennt. Ein zweiter Erzählstrang verrät die Geschehnisse unmittelbar vor dieser Handlung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream