IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Infernal Affairs Film # 241

Infernal Affairs

Krimi 2003

8,1/10

Der junge und ehrgeizige Polizist Lau Kin Ming wird von seinem Vorgesetzen, dem Hongkonger Polizeichef Wong, hoch geschätzt wird deshalb beauftragt, einen Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig zu machen. Auch der pfiffige Ganove Chen Wing Yan hat sich das Vertrauen seines Bosses erarbeitet – und soll nun einen Polizeispitzel ausfindig machen. Doch weder Polizeichef Wong noch Gangsterboss Hon Sam ahnen, dass ihr treuester Handlanger in Wirklichkeit ein Spitzel der Gegenseite ist. „Infernal Affairs“ ist ein spannender Gangsterfilm aus Hongkong.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Der Fremde im Zug Film # 242

Der Fremde im Zug

Thriller 1951

8,1/10

Der Tennisstar Guy Haines möchte sich von seiner Frau Miriam scheiden lassen, um die Tochter eines Senators heiraten zu können. Während einer Zugfahrt lernt der Sportler einen Mann namens Bruno Antony kennen, der einen grotesken Vorschlag macht: Der Fremde ermordet Guys scheidungsunwillige Ehefrau, wenn der Tennisprofi im Gegenzug Brunos verhassten Vater um die Ecke bringt. Guy hält den teuflischen Deal für einen Scherz und stimmt amüsiert zu. Doch kurz darauf wird seine Frau erwürgt aufgefunden. „Der Fremde im Zug“ ist ein Thriller von Alfred Hitchcock.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Schlacht um Algier Film # 243

Schlacht um Algier

Drama 1966

8,1/10

Algerien, 1957: Die Nationale Befreiungsfront möchte die französische Kolonialherrschaft beenden und kämpft für die Unabhängigkeit Algeriens. Schon bald eskaliert die Gewalt: Während die Aufständischen mit Bombenanschlägen unzählige Menschen ermorden, schrecken die französischen Besatzer nicht davor zurück, Verdächtige brutal zu foltern. Der Film „Schlacht um Algier“ basiert auf historischen Ereignissen und wurde wegen seiner realistischen Darstellungen in den 1970ern von lateinamerikanischen Regimen zur Unterweisung in Foltermethoden benutzt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Hundstage Film # 244

Hundstage

Krimi 1975

8,1/10

New York, in den 1970ern: An einem heißen Sommernachmittag betreten Sonny, Sal und Steve kurz vor Schalterschluss eine Bank und ziehen ihre Waffen. Doch der Banküberfall wird zum Fiasko: Steve verliert die Nerven und haut überstürzt ab. Wegen einer weiteren unbedachten Aktion kommt schon bald die Polizei, sodass Sonny und Sal in der Falle sitzen. „Hundstage“ ist ein spannendes Gangsterdrama mit Al Pacino und die Verfilmung von einem der wohl spektakulärsten Banküberfälle in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Sin City Film # 245

Sin City

Krimi 2005

8,1/10

Der Polizist John Hartigan ist einer der wenigen noch aufrichtigen Menschen in Basin City. Kurz vor seiner Pensionierung gelingt es ihm, ein elfjähriges Mädchen aus der Gewalt des Sexualstraftäters Roark jr. zu befreien. Dumm nur, dass dieser der Sohn eines korrupten Politikers ist. Szenenwechsel: Der ehemalige Sträfling Marv lernt die Prostituierte Goldie kennen. Marv hat die Frau seiner Träume gefunden – und Goldie einen starken Beschützer. Doch die Romanze der beiden soll nur von kurzer Dauer sein …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Chakde! India Film # 246

Chakde! India

Drama 2007

8,4/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Adel verpflichtet Film # 247

Adel verpflichtet

Komödie 1949

8,2/10

Eigentlich stammt Louis Mazzini d’Ascoyne aus einer Adelsfamilie. Doch seine Mutter wurde wegen einer nicht standesgemäßen Beziehung aus der Familie verstoßen. Um seine Mutter zu rächen und doch noch den Adelstitel zu erhalten, heckt Mazzini einen mörderischen Plan aus: Wenn es ihm gelingt, seine acht in der Erbfolge vor ihm stehenden Geschwister ins Jenseits zu befördern, wird er offiziell der Herzog von Chalfont. Doch bei seinem perfiden Rachefeldzug kommen ihm zwei Frauen in die Quere … „Adel verpflichtet“ ist eine britische schwarze Komödie aus dem Jahr 1949.

Mehr zum Film
  • Maxdome Stream
The Help Film # 248

The Help

Drama 2011

8,1/10

Mississippi, 1963: Nach ihrem Studium an der University of Mississippi kehrt Eugenia Phelan in ihren Heimatort Jackson zurück, wo sie als Schriftstellerin arbeiten möchte. Sie plant ein Buch über die rassistische Diskriminierung afroamerikanischer Frauen und will dafür schwarze Dienstmädchen interviewen, die bei der weißen Oberschicht angestellt sind. Anfangs droht Eugenis Vorhaben zu scheitern, da ihre Interview-Partner Angst um ihren Job haben. Doch dann gelingt es ihr, die beiden Dienstmädchen Aibileen und Minny für ihr Buch zu gewinnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Fluch der Karibik Film # 249

Fluch der Karibik

Abenteuer, Fantasy 2003

8,1/10

Der Pirat Captain Jack Sparrow staunt nicht schlecht, als seine Crew meutert und ihn auf einer einsamen Insel aussetzt. Besonders schmerzvoll ist für Sparrow aber der Verlust seines geliebten Piratenschiffs – der „Black Pearl“. Jahre später wird Elizabeth Swann, die Tochter des Gouverneurs der karibischen Hafenstadt Port Royal, von der Back Pearl entführt. So kommt es, dass sich Will Turner, ein Verehrer der Gouverneurstochter, und Jack Sparrow verbünden, um Elizabeth und die Black Pearl zu finden.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben Film # 250

The Imitation Game

Drama 2014

8,1/10

Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs ist Alan Turing nicht nur an der Cambridge-Universität hoch angesehen. Auch der Geheimdienst wird auf seine herausragende Mathematikbegabung aufmerksam. Schließlich wird Turing mit der Aufgabe betraut, den als unknackbar geltenden Engima-Code der deutschen Wehrmacht zu dechiffrieren. Doch Turing hütet ein Geheimnis, das nicht nur den Erfolg des Enigma-Projekts, sondern auch seine eigene Zukunft gefährdet. „The Imitation Game“ ist ein sehr guter Film aus dem Jahr 2014 und basiert auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream