IMDb Top 250

Bei welchen VoD-Anbietern sind die IMDb Top 250 als Stream verfügbar? Hier erfährst du es:

Der Stadtneurotiker Film # 217

Der Stadtneurotiker

Komödie 1977

8,2/10

Der New Yorker Alvy Singer ist beruflich als Komiker äußerst erfolgreich; nur mit den Frauen mag es einfach nicht hinhauen. Eines Tages lernt er beim Tennisspielen Annie Hall kennen, eine Frau, die nicht minder neurotisch ist wie er selbst. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen viel Zeit mit Diskussionen über psychologische Analysen. Bleibt nur die Frage, wie lange so eine Beziehung gut gehen kann. Der Stadtneurotiker“ ist eine mit sechs Oscars und vielen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnete Komödie von Woody Allen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Rocky Film # 218

Rocky

Drama 1976

8,1/10

Rocky Balboa lebt unter ärmlichen Verhältnissen in Philadelphia und kommt mit seinem Job als Geldeintreiber gerade so über die Runden. In seiner Freizeit trainiert Rocky im Boxring, ist aber nicht diszipliniert genug und deshalb erfolglos. Eines Tages bekommt er die Möglichkeit, gegen den Schwergewichts-Champion Apollo Creed anzutreten. Rocky ist fest entschlossen, den Boxchampion zu schlagen. Der Boxfilm „Rocky“ mit Sylvester Stallone wurde an den Kinokassen zum Überraschungshit und 1977 mit drei Oscars ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Film # 219

Harry Potter und die …

Kinderfilm, Fantasy 2011

8,1/10

Voldemorts Schergen haben ganz England besetzt. Mit Hilfe des Kobolds Griphook gelingt es Harry, Ron und Hermine, in die Zaubererbank Gringotts einzubrechen und den vierten Horkrux zu stehlen. In letzter Sekunde können sie den anrückenden Wachmannschaften auf dem Rücken eines Drachens entkommen. Doch noch haben die Helden nicht alle Horkruxe gefunden. Und sie haben auch keinen blassen Schimmer, wo die verbleibenden Artefakte sein könnten. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ ist der letzte Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Drishyam Film # 220

Drishyam

Drama 2015

8,5/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Gandhi Film # 221

Gandhi

Episch, Historienfilm 1982

8,1/10

Nach seinem Jurastudium reist Mahatma Gandhi nach Südafrika, um dort einen Rechtsstreit zu lösen. Als der aus vermögendem Hause stammende Gandhi wie gewohnt in der ersten Klasse fahren will, wird er vom Schaffner wegen seiner dunklen Hautfarbe aus dem Zug geworfen. Fortan setzt sich Gandhi für die Rechte der in Südafrika lebenden Inder ein. Sein gewaltloser Widerstand gegen das Apartheidregime ist erfolgreich und wird zum Kennzeichen des Freiheitskämpfers. 1915 kehrt Gandhi in sein Geburtsland zurück und kämpft dort für die Unabhängigkeit Indiens vom britischen Empire.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Die Teuflischen Film # 223

Die Teuflischen

Thriller 1955

8,1/10

Michel Delasalle, Leiter eines französischen Internats, misshandelt nicht nur die Lehrerin Nicole, mit der er ein Verhältnis hat, sondern auch seine herzkranke Frau Christina. Als die beiden Frauen die Grausamkeiten Michels nicht mehr ertragen, beschließen sie, ihn zu ermorden. Unter einem Vorwand wird Michael in Nicoles mehrere Hundert Kilometer entferntes Apartment gelockt und in der Badewanne ertränkt. Den Leichnam schaffen sie schließlich zur Schule zurück und werfen ihn in das Schwimmbecken des Internats. Eigentlich sollte die Leiche schon bald wieder auftauchen …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das Bourne Ultimatum Film # 224

Das Bourne Ultimatum

Action, Spionagefilm 2007

8,1/10

In der Bahnhofshalle der Londoner Waterloo Station trifft sich Bourne mit einem Journalisten und erfährt, dass das Treadstone-Geheimprogramm der CIA nicht eingestellt wurde, sondern lediglich durch die Operation „Blackbriar“ ersetzt wurde. Doch bevor der Journalist weitere Einzelheiten berichten kann, wird er vor den Augen zahlreicher Passanten erschossen. Die CIA ist Bourne dicht auf den Fersen, sodass der ehemalige Top-Agent erneut flüchten muss. „Das Bourne Ultimatum“ ist die Fortsetzung von „Die Bourne Identität“ und damit der dritte Teil der actiongeladenen Bourne-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Donnie Darko Film # 225

Donnie Darko

Fantasy, Tragikomödie 2001

8,1/10

Der 16-jährige Teenager Donnie muss wegen seiner Persönlichkeitsstörungen Medikamente nehmen. Eines Nachts folgt er einer Stimme auf den örtlichen Golfplatz und erfährt dort von einem großen rosa Kaninchen mit dem Namen Frank, dass die Welt in Kürze untergehen wird. Am nächsten Morgen kehrt Donnie zu seinem Elternhaus zurück und stellt bestürzt fest, dass eine Flugzeugturbine in sein Zimmer gestützt ist. Frank erteilt Donnie weitere Ratschläge – doch die werden immer destruktiver. „Donnie Darko“ ist eine Mischung aus Psychothriller, Fantasy-Komödie und Mysteryfilm.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Prisoners Film # 226

Prisoners

Drama 2013

8,1/10

Keller Dovers lebt mit seiner Familie in einer kleinen Ortschaft in Pennyslvania. Als an Thanksgiving seine sechsjährige Tochter Anna und deren Freundin spurlos verschwinden, bricht Kellers Welt zusammen. Zwar macht die Polizei ein verdächtiges Wohnmobil ausfindig; doch der mit den Ermittlungen beauftragte Detective Loki muss den geistig minderbemittelten Fahrer mangels Beweisen wieder freilassen. Keller ist allerdings von der Schuld des Wohnwagenfahrers überzeugt. Er entführt den Mann und versucht, ihn mit Folter zu einem Geständnis zu bewegen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Die Monster AG Film # 227

Die Monster AG

Kinderfilm, Fantasy, Komödie 2001

8,1/10

Sully ist ein Monster mit wuscheligem blauem Fell und arbeitet in der Monster AG: Nachts schleicht er sich mit seinem Kollegen Mike, einem kleinen grünen Monster mit riesigem Glubschauge, in Kinderzimmer und erschreckt kleine Jungen und Mädchen. Die Angstschreie der Kinder liefern Strom für die Stadt Monstropolis. Doch eines Tages passiert Sully ein folgenschweres Missgeschick: Als er die kleine Boo erschrecken will, verheddert sich das Mädchen in seinem Fell und gelangt so in die Monsterwelt. Dort herrscht bald das reinste Chaos.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Arrival Film # 228

Arrival

Science-Fiction 2016

8,1/10

Außerirdische Raumschiffe sind auf der Erde gelandet. Da es dem US-Militär nicht gelingt, mit der fremden Spezies zu kommunizieren, bittet US-Colonel Weber die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly, mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten und deren Absichten herauszufinden. Obwohl die unbekannten Wesen allen Anschein nach friedlich sind, sehen mehrere Staaten die Außerirdischen als Bedrohung und ziehen militärische Maßnahmen in Betracht. Ein Angriff könnte allerdings die gesamte Menschheit auslöschen …

Trailer und mehr zum Film
Achteinhalb Film # 229

Achteinhalb

Tragikomödie, Drama 1963

8,2/10

Der Regisseur Guido Anselmi steckt in einer tiefen Schaffenskrise und benötigt dringend Inspiration. Um mit der Arbeit an seinem neuen Film weiterzukommen, sucht er einen abgeschiedenen Kurort auf. Doch schon bald folgen ihm all jene, denen er entkommen wollte: Sein Produzent, sein Drehbuchautor – und sogar seine Geliebte. Anselmi flüchtet sich immer mehr in Tagträume und schon bald verschmelzen Fantasie und Realität. 8½ ist eine italienische Tragikomödie aus dem Jahr 1963 und wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Mohammed - Der Gesandte Gottes Film # 230

Mohammed - Der Gesandte Gottes

Episch 1976

8,4/10

Im siebten Jahrhundert floriert in Mekka der Handel. Während die Führer der Stadt den Glauben an viele Götter propagieren, hat der Analphabet Mohammed bei einem mehrtägigen Höhlenaufenthalt eine Eingebung: Gott richtet ihm durch den Erzengel Gabriel aus, dass es nur einen wahren Gott (nämlich Allah) und nur eine richtige Religion (nämlich den Islam) gibt. Mohammed verkündet seine Vision dem Volk und fordert Gleichheit der Rassen, Toleranz, Gleichstellung der Frau und mehr Bildung. Doch den Herrschern Mekkas ist Mohammed ein Dorn im Auge.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Terminator Film # 231

Terminator

Science-Fiction, Action 1984

8,1/10

2029: Nach einem Atomkrieg, bei dem nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde, herrschen intelligente Maschinen über den Planeten. Die überlebenden Menschen leisten unter Führung des Freiheitskämpfers John Connor erbitterten Widerstand. Um den Sieg über die Menschheit endgültig zu besiegeln, schicken die Maschinen einen Androiden ins Jahr 1984 – den Terminator. Dieser soll Johns Mutter Sarah Connor töten, bevor diese ihren Sohn und damit den zukünftigen Rebellenführer zur Welt bringt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Der Zauberer von Oz Film # 232

Der Zauberer von Oz

Kinderfilm, Fantasy, Musik-Film 1939

8,1/10

Dorothy wächst in Kansas auf der Farm ihrer Tante und ihres Onkels auf. Eines Tages wird sie von einem Wirbelsturm erfasst und in das magische Land Oz transportiert. Dort erfährt sie, dass nur der berühmte Zauberer von Oz sie wieder zurück nach Hause bringen kann. Dorothy macht sich auf den Weg und lernt auf ihrer Reise viele neue Freunde kennen, darunter eine Vogelscheuche, einen Mann aus Blech und einen ängstlichen Löwen. Der Musicalfilm „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939 zählt zum Weltdokumentenerbe der UNESCO.

Mehr zum Film
  • Maxdome Stream
Catch Me If You Can Film # 233

Catch Me If You Can

Krimi 2002

8,0/10

Nachdem sich Frank Abagnales Eltern in den 1960er Jahren scheiden lassen haben, zieht der 16-Jährige nach New York. Dort arbeitet er schon bald als Pilot, Arzt und Anwalt. Tatsächlich ist Frank aber ein Hochstapler, der nicht einmal die Highschool beendet hat. Als er mit gefälschten Schecks Millionen macht, gerät er ins Visier von FBI-Agent Carl Hanratty. Doch es scheint, als wäre Frank seinem Verfolger immer einen Schritt voraus. „Catch Me If You Can“ ist eine lustige Gaunerkomödie mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks, die auf einer wahren Geschichte basiert.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Und täglich grüßt das Murmeltier Film # 234

Und täglich grüßt das …

Komödie, Fantasy 1993

8,1/10

Bei seinen Zuschauern ist der Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors sehr beliebt. Doch eigentlich ist Phil ein ziemlich unfreundlicher Typ. Als er am 2. Februar in die Kleinstadt Punxsutawney reist, um dort über den Tag des Murmeltiers zu berichten, geschieht etwas Unglaubliches: Am Morgen des folgenden Tags ist erneut der 2. Februar. Bald stellt Phil fest, dass er sich in einer Zeitschleife befindet und den Murmeltiertag jeden Tag aufs Neue durchleben muss. Anfangs findet Phil dies noch lustig, doch schon bald sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit, der Zeitschleife zu entkommen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
12 Monkeys Film # 235

12 Monkeys

Science-Fiction 1995

8,1/10

2035: Eine Virusepidemie hat fünf Milliarden Menschen dahingerafft, die wenigen Überlebenden halten sich unter die Erde versteckt. Der Strafgefangene Cole wird in das Jahr 1996 zurückgeschickt, um dort Informationen über den Ausbruch des Virus’ zu sammeln. Doch die Zeitreise geht schief und Cole landet sechs Jahre vor der vorgesehenen Ankunftszeit in einer Nervenklinik. Dort lernt er nicht nur die Psychiaterin Dr. Kathryn Railly kennen, die ihm von der Armee der 12 Monkeys erzählt, sondern auch Jeffrey Goines, den verrückten Sohn eines berühmten Virus-Experten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Hass Film # 236

Hass

Drama 1995

8,1/10

Als in einem Pariser Vorort ein junger Araber von Polizisten schwer verletzt wird, kommt es zu schweren Unruhen. Vinz, Saïd und Hubert – alle drei ohne Schulabschluss, ohne Job und ohne Perspektive – empfinden puren Hass und wollen das System bekämpfen. Nachdem Vinz den verlorengegangenen Revolver eines Polizisten findet, droht die Situation zu eskalieren. „Hass“ ist ein in Schwarz-Weiß gedrehtes Drama und zeigt das von Gewalt, Drogen und Polizeischikanen geprägte Leben dreier Jugendlicher, die in einem verwahrlosten Vorort von Paris leben.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Barry Lyndon Film # 237

Barry Lyndon

Drama 1975

8,1/10

Mitte des 18. Jahrhunderts flieht der junge Ire Redmond Barry aus seiner Heimat und meldet sich als freiwillig bei der britischen Armee. So landet er schließlich in Deutschland, wo er gegen die Franzosen kämpfen muss. Doch das Leben als Soldat befriedigt Redmond nicht. Schon bald zieht er als Falschspieler von Hof zu Hof, steigt gesellschaftlich immer weiter auf und heiratet die reiche Gräfin Lyndon. Doch dann verlässt ihn das Glück … „Barry Lyndon“ ist ein Film von Stanley Kubrick, der vier Oscars gewann und den Zuschauer ins 18. Jahrhundert versetzt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der weiße Hai Film # 238

Der weiße Hai

Thriller, Abenteuer 1975

8,1/10

An der Küste von Amity Island wird eine zerfetze Frauenleiche angespült. Polizeichef Brody geht davon aus, dass die Frau durch einen Haiangriff zu Tode kam und drängt auf die Schließung der Badestrände. Doch Bürgermeister Vaughn wiegelt ab, da eine Sperrung der Strände kurz vor Beginn der Badesaison dem Tourismus schaden könnte. Doch schon bald schnappt sich der Hai sein nächstes Opfer. „Der Weiße Hai“ ist ein spannender Thriller aus dem Jahr 1975. Der Tierhorrorfilm von Regisseur Steven Spielberg läutete die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood ein.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Infernal Affairs Film # 239

Infernal Affairs

Krimi 2003

8,1/10

Der junge und ehrgeizige Polizist Lau Kin Ming wird von seinem Vorgesetzen, dem Hongkonger Polizeichef Wong, hoch geschätzt wird deshalb beauftragt, einen Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig zu machen. Auch der pfiffige Ganove Chen Wing Yan hat sich das Vertrauen seines Bosses erarbeitet – und soll nun einen Polizeispitzel ausfindig machen. Doch weder Polizeichef Wong noch Gangsterboss Hon Sam ahnen, dass ihr treuester Handlanger in Wirklichkeit ein Spitzel der Gegenseite ist. „Infernal Affairs“ ist ein spannender Gangsterfilm aus Hongkong.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Zoomania Film # 240

Zoomania

Komödie, Kinderfilm, Action 2016

8,1/10

Judy Hopps ist eine junge Hasendame, die Seite an Seite mit vielen anderen Tieren in Zootopia lebt. Da Hasen normalerweise keine Polizisten werden, zweifelt Judys Chef an ihrer Kompetenz und setzt sie als Politesse ein. Doch als plötzlich auf unerklärliche Weise zahlreiche Tieren verschwinden, kann Judy doch noch zeigen, was sie drauf hat: Gemeinsam mit dem gerissen Fuchs Nick beginnt Judy mit den Ermittlungen – und kommt schon bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. „Zoomania“ ist ein toller Animationsfilm der Walt Disney Pictures.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream