Französische Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 1703 gute Filme aus Frankreich, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Studentin, 19, sucht... Film

Studentin, 19, sucht...

Drama 2010

6,2/10

Mit ihrem bisherigen Nebenjob im Call-Center verdient die 19-jährige Studentin Laura nicht genug, um über die Runden zu kommen. Im Internet findet sie eine Kontaktanzeige, die schnelles Geld verspricht. Verzweifelt lässt sie sich auf das Angebot ein. Obwohl Laura dies als einmalige Ausnahme vorgesehen hatte, trifft sie allerdings schon bald weitere Männer – und driftet schließlich in die Prostitution ab. Das französische Erotikdrama basiert auf dem Roman „Mes chères études“, der in Frankreich eine Debatte über sich prostituierende Studentinnen zu Folge hatte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Das fünfte Element Film

Das fünfte Element

Science-Fiction 1997

7,7/10

Im 23. Jahrhundert steht die Erde kurz vor der Apokalypse. Die einzige Hoffnung der Menschheit ist das fünfte Element. Ein außerirdisches Raumschiff soll dieses zur Erde bringen, wird aber von bösartigen Kriegern der Mangalores zerstört. Glücklicherweise gelingt es einer Gruppe von Wissenschaftlern, das fünfte Element mit Hilfe einiger Zellen in eine menschliche Gestalt zu verwandeln: Leeloo. Kaum bei Sinnen, flüchtet Leeloo aus dem Labor und landet im Taxi des ehemaligen Spezialeinheitenoffiziers Korben Dallas. Auf die beiden wartet ein rasantes Abenteuer …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Ziemlich beste Freunde Film

Ziemlich beste Freunde

Tragikomödie 2011

8,6/10

Wegen eines Unfalls ist Philippe vom Hals abwärts gelähmt und im Alltag auf die Hilfe seiner Angestellten angewiesen. Als Philippe nach einer neuen Pflegekraft sucht, wird er auf Driss aufmerksam. Der hat gerade erst seine sechsmonatige Haft abgesessen und sich um die Stelle nur beworben, um eine Unterschrift für das Arbeitsamt zu erhalten. Da Driss keinerlei Mitleid zeigt und sich sogar über Philippes Behinderung lustig macht, stellt dieser ihn ein. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Mein ziemlich kleiner Freund Film

Mein ziemlich kleiner Freund

Liebesfilm 2016

6,3/10

Als Diane nach einem stressigen Arbeitstag zu Hause entspannen möchte, klingelt das Telefon. Am anderen Ende spricht Alexandre, der ihr Handy gefunden hat. Während des kurzen Telefonats funkt es gewaltig, sodass Diane gerne einwilligt, ihr Handy bei einem persönlichen Treffen entgegenzunehmen. Doch bei ihrem Date ist Diane geschockt: Alexandre ist nicht einmal 1,40 Meter. Ihren Traumprinzen hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Trotzdem versucht Alexandre, entgegen aller Vorurteile der Gesellschaft, Dianes Herz zu erobern.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Melancholia Film

Melancholia

Science-Fiction 2011

7,1/10

Justine heiratet in dem Schloss ihres Schwagers und ihrer älteren Schwester Claire den hübschen Michael. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Zuerst verspätet sich das Brautpaar, dann verliert Justine ihren Job und betrügt ihren Ehemann. Bald darauf verfällt Justine in Depressionen und zieht zu ihrer Schwester. Als die beiden herausfinden, dass ein Planet namens Melancholia auf die Erde zurast, kehrt die Stimmung der beiden Schwestern um: Die besonnene Claire gerät in Panik, Justine hingegen scheint die Apokalypse fast schon herbeizusehnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ein Monster in Paris Film

Ein Monster in Paris

Kinderfilm 2011

6,7/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Liebesfilm, Komödie 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Wolken von Sils Maria Film

Die Wolken von Sils Maria

Drama 2014

6,8/10

Die Schauspielerin Maria Enders soll in der Neuauflage eines Theaterstücks mitspielen, das sie selbst vor zwanzig Jahren berühmt machte. Damals trat Maria in der Rolle der verführerischen Sigrid auf, die ihre ältere Chefin Helena in den Selbstmord treibt. Diesmal soll Maria die ältere Chefin spielen, während für ihre damalige Rolle der Sigrid die Hollywood-Newcomerin Jo-Ann Ellis vorgesehen ist. Zur Vorbereitung reist Maria mit ihrer Assistentin Valentine in den schweizerischen Bergort Sils Maria. Schon bald verbindet die beiden Frauen mehr als ihre berufliche Beziehung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
City of God Film

City of God

Krimi, Drama 2002

8,7/10

Buscapé wächst in den 1970ern in einem brasilianischen Armutsviertel auf und träumt von einem Leben ohne Angst. Doch die harte Realität sieht anders aus: Gewalttätige Banden beherrschen die Favelas und bekämpfen sich gegenseitig. Während Buscapé versucht, sich aus den kriminellen Machenschaften herauszuhalten und an seiner Karriere als Fotograf zu arbeiten, steigen seine Freunde in das organisierte Verbrechen ein. Als der Drogenkrieg zwischen den rivalisierenden Banden eskaliert, muss Buscapé um sein Leben fürchten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Drei Farben - Blau Film

Drei Farben - Blau

Drama 1993

8,0/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück Film

Colonia Dignidad

Thriller, Drama, Liebesfilm 2015

7,1/10

Chile, 1973: Die deutsche Stewardess Lena besucht ihren Freund Daniel in Santiago. Während ihrer Visite kommt es zu einem Militärputsch, bei dem General Augusto Pinochet den sozialistischen Präsidenten Salvador Allende stürzt. Im Laufe des Aufstands wird Daniel von Pinochets Schergen festgenommen, in die von Sektenmitgliedern bewohnte Siedlung „Colonia Dignidad“ verschleppt und dort gefoltert. Fest entschlossen, ihren Freund zu befreien, lässt sich Lena in die Siedlung einschleusen … „Colonia Dignidad“ ist ein Thriller mit Daniel Brühl und Emma Watson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Artist Film

The Artist

Tragikomödie 2011

8,0/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Mr. Nobody Film

Mr. Nobody

Science-Fiction 2009

7,9/10

Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass sie die Menschheit unsterblich gemacht hat. Der 118-jährige Nemo ist der letzte Mensch, der noch sterben wird. Das Medieninteresse ist groß und so erzählt der Greis einem Journalisten seine Lebensgeschichte: Mit neun Jahren haben sich seine Eltern getrennt. Der Junge stand vor einer schwierigen Entscheidung: Möchte er bei seiner Mutter in Nordamerika oder bei seinem Vater in England leben? Nemo schildert drei verschiedene Lebensgeschichten, von denen jede auf ihre eigene Art fantastisch ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Verstehen Sie die Béliers? Film

Verstehen Sie die Béliers?

Komödie 2014

7,3/10

Gigi und Rodolphe leben mit ihren zwei Kindern auf einem Bauernhof. Die Béliers könnten eine ganz gewöhnliche Familie sein, wäre da nicht eine Kleinigkeit: Die Eltern und Sohn Quentin sind taub. Nur Tochter Paula hat keine Einschränkungen und ist daher eine unentbehrliche Hilfe für die ganze Familie. Doch als Paulas Stimme von ihrem Musiklehrer entdeckt wird und sie an dem Gesangswettbewerb eines Pariser Elite-Chors teilnimmt, kommen Veränderungen auf das eingespielte Familienleben zu.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Asterix & Obelix - Mission Kleopatra Film

Asterix & Obelix - Mission …

Abenteuer 2002

6,6/10

Beim Teutates! Kleopatra hat mit Cäsar gewettet, dass sie es schafft, innerhalb von drei Monaten einen prächtigen Palast zu bauen. Als Architekten hat die ägyptische Königin ausgerechnet Numerobis ausgewählt, der für seine Fehlkonstruktionen und einstürzende Gebäude bekannt ist. Sollte Numerobis scheitern, wird er den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. In seiner Verzweiflung wendet sich der Chaos-Architekt an den gallischen Druiden Miraculix. Der macht sich mit Asterix, Obelix und Idefix auf den Weg nach Ägypten …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Drei Farben - Rot Film

Drei Farben - Rot

Drama 1994

8,1/10

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Film

Das Parfum

Thriller 2006

7,5/10

Paris, 1738: Jean-Baptiste Grenouille wird auf einem Pariser Fischmarkt zwischen Unrat und bestialisch stinkenden Fischabfällen geboren. Er wächst in einem Waisenhaus auf und stellt schon früh fest, dass er einen außergewöhnlich guten Geruchssinn hat. Seine besondere Fähigkeit führt ihn schließlich in das Laboratorium des berühmten Parfümeurs Guiseppe Baldini, für den er die wunderbarsten Dürfte der Welt erstellt. Dass Jean-Baptiste einen Mord begangen hat, ahnt zu dieser Zeit niemand …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der Name der Rose Film

Der Name der Rose

Mystery 1986

7,8/10

Italien, 1327: Der franziskanische Mönch William von Baskerville reist mit seinem Novizen Adson von Melk zu einer abgelegenen Benediktinerabtei nach Italien, um dort zwischen zwei Glaubensfraktionen zu vermitteln. Bei seiner Ankunft stellt sich heraus, dass kürzlich ein Mönch tot aufgefunden wurde. Als noch weitere Mönche auf grausame Art und Weise umkommen, stellt William diskret Nachforschungen an. „Der Name der Rose“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Umberto Eco.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Film-Datenbank befinden sich 1703 gute Filme aus Frankreich.