Zu spät für Helden

Action, Drama, Kriegsfilm USA 1970

6,7/10
Zu spät für Helden Film Bei Amazon kaufen:

Weil er der japanischen Sprache mächtig ist, wird der amerikanische Leutnant Sam Lawson von seinem Vorgesetzten während des Zweiten Weltkrieges den Briten zur Unterstützung zugeteilt. Mit einem Trupp unter der Führung des unfähigen Captain Hornsby soll er auf einer Pazifikinsel eine japanische Funkstation besetzen und den Japanern falsche Funknachrichten senden. Das Vorhaben misslingt, und schon bald sieht sich Lawson gemeinsam mit dem einzig anderen Überlebenden des Auftrags, dem Zyniker Hearne, im Dschungel in ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Japanern verwickelt.

Originaltitel
Too Late the Hero
Laufzeit
2 Stunden und 25 Minuten (145 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
05.02.1971 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Robert Aldrich
Schauspieler
Michael Caine, Henry Fonda
Home Suche Genres IMDb Top 250