Zebraman

Komödie Japan 2004

6,6/10
Zebraman Film Bei Amazon kaufen:

Shinichi Ichikawa (Sho Aikawa in seiner 100. Filmrolle)ist Grundschullehrer, Familienvater und nicht sehr stolz auf sein Leben. Die Frau geht fremd, die Tochter prostituiert sich und der Sohn wird in der Schule gehänselt. Zur Zerstreuung flüchtet er in sein Kämmerlein. Dort bastelt er an Wünschen, Träumen und einem Kostüm von "Zebraman", dem Helden jener gefloppten Fernsehshow aus vergangenen Kindestagen. In voller Montur schleicht er damit nachts durch die Gärten und Gassen der Stadt! Doch dann kommt alles anders. Per Zufall trifft Zebraman auf Lobsterman, ein übler Irrer mit Krabbenkopf und Killerschere. Im darauf folgen Kampf brechen, in dem als "Zebraman" verkleideten Lehrer, die Superkräfte durch. Zur gleichen Zeit plant eine Armee kleiner grüner Männchen, vom Keller unter der Schulsporthalle aus, die Welteroberung. Ein Fall für "Zebraman" - the Black & White Extasy!

Sequel
ゼブラーマン ゼブラシティの逆襲
Originaltitel
ゼブラーマン
Laufzeit
1 Stunde und 55 Minuten (115 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
11.04.2006 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Sho Aikawa, Akira Emoto, Makiko Watanabe
Filmstudios
Media Blasters Releasing
Home Suche Genres IMDb Top 250