X+Y

Großbritannien 2014 Komödie Tragikomödie Drama
7,2/10
X+Y Film

Handlung X+Y

Nathan ist ein Mathe-Genie und lebt in der Welt der Zahlen. Nathans Mathematiklehrer Humphreys ermutigt ihn, an einer Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Und tatsächlich, Nathan reist mit anderen Teilnehmern nach Taiwan, wo der Wettbewerb stattfindet. Bisher war Nathan sozial kaum integriert, doch nun findet er Anschluss zu den anderen Mathe-Wunderkindern und knüpft zum ersten Mal in seinem Leben Freundschaften. Und dann verliebt er sich sogar … in seine chinesische Gegnerin.

X+Y Film

DVD X+Y

Weitere Details zum Film X+Y

Der Film X+Y wurde 2014 veröffentlicht und gehört zu den Genres Komödie, Tragikomödie und Drama. X+Y wurde auf IMDb von 18.499 Nutzern bewertet, hat 7,2 von 10 Punkten erhalten und ist somit eine gute Komödie. Bekannte Schauspieler des Films sind Asa Butterfield, Rafe Spall, Eddie Marsan und Morgan Matthews. Die Regie des Tragikomödies hat Morgan Matthews geführt.

Ähnliche Filme

Regisseur X+Y

Regisseur Filmografie
Morgan Matthews 1 Film

Schauspieler X+Y

Schauspieler Asa Butterfield

Foto: Joella Marano/CC BY-SA 2.0

Asa Butterfield spielt Nathan Ellis
Schauspieler Rafe Spall

Foto: Vlad1158/CC BY-SA 3.0

Rafe Spall spielt Martin Humphreys
Schauspieler Eddie Marsan

Foto: EddieMarsan09TIFF.jpg gdcgraphics at http //www.flickr.com/photos/gdcgraphics/ derivative work Beao /CC BY-SA 2.0

Eddie Marsan spielt Richard
Schauspieler Sally Hawkins

Foto: Obenson/CC BY 2.0

Sally Hawkins spielt Julie Ellis
Weitere Schauspieler Rolle
Alexandra Davies Rebecca Dunn
Alex Lawther Isaac Cooper
Jo Yang Zhang Mei
Tasha Connor Jessie
Orion Lee Deng Laoshi
Edward Baker-Close Young Nathan
Percelle Ascott Ben
Lewis Adams Smoking School Pupil
Jessica Arden Russian IMO Team
Lee Bolton Multiple sclerosis patient
Jason Thomas Brown Indian IMO Contestant
Leo Chell Family member
Paul J. Dove John
Colin Coombs MS Sufferer in Meeting
Alex Lawther Isaac Cooper
James Frost Multiple Sclerosis Sufferer
Christina Low IMO Contestant
Mick Slaney Parent
Patricia Winker Invigilator
Lee Zhuo Zhao Li Jing
Joseph Myers UK Team Assistant
Jo Yang Zhang Mei
Martin McCann Michael Ellis
Alexa Davies Rebecca
Jake Davies Luke Shelton
Martin McCann Michael Ellis
Jason Thomas Brown Indian IMO Contestant
Jake Davies Luke Shelton
Alex Lawther Isaac Cooper
Alexa Davies Rebecca
Orion Lee Deng Laoshi
Edward Baker-Close Young Nathan
Percelle Ascott Ben
Lewis Adams Smoking School Pupil
Jessica Arden Russian IMO Team
Lee Bolton Multiple sclerosis patient
Leo Chell Family member
Martin McCann Michael Ellis
Tasha Connor Jessie
Colin Coombs MS Sufferer in Meeting
Paul J. Dove John
James Frost Multiple Sclerosis Sufferer
Christina Low IMO Contestant
Mick Slaney Parent
Patricia Winker Invigilator
Lee Zhuo Zhao Li Jing
Joseph Myers UK Team Assistant
Jo Yang Zhang Mei
Orion Lee Deng Laoshi

Weitere gute Filme