Willkommen im Süden

Komödie Italien 2010

6,5/10
Willkommen im Süden Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

In Willkommen im Süden dreht sich alles um den Süden Italiens. “Ich hab gesagt, ich sei behindert.” Mit diesem Satz eröffnet der Postbeamte Alberto Colombo (Claudio Bisio) seiner Frau (Angela Finocchiaro), dass seine Lüge die Versetzung nach Mailand zunichte machte. Denn der Schwindel fliegt auf, und anstatt gekündigt zu werden, wird Alberto in den Süden Italiens strafversetzt. Für den Norditaliener und seine Familie bedeutet Süditalien der blanke Horror: Mafiosi und andere Gauner, Dreck auf den Straßen und ein Dialekt, den niemand so wirklich versteht.

Sequel
Benvenuti al Nord
Originaltitel
Benvenuti al sud
Laufzeit
1 Stunde und 42 Minuten (102 min)
Veröffentlicht
24.11.2010 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Luca Miniero
Schauspieler
Dany Boon, Massimo Gaudioso, Luca Miniero
Home Suche Genres IMDb Top 250