Wie ein wilder Stier

Drama USA 1980

8,2/10
Bei Amazon kaufen:

Jake La Motta wächst in bescheidenen Verhältnissen auf, holt sich aber nach zahlreichen legendären Kämpfen den Weltmeistertitel im Mittelschwergewicht. Doch der Boxer verkraftet den Ruhm nicht; bald beginnt sein trauriger Abstieg. „Wie ein wilder Stier“ ist ein in Schwarz-Weiß gedrehtes Boxerdrama von Martin Scorsese und basiert auf der wahren Lebensgeschichte des Boxers Jake La Motta. Der Film wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet und zählt zu den besten US-amerikanischen Filmen aller Zeiten.

Originaltitel
Raging Bull
Laufzeit
2 Stunden und 9 Minuten (129 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
12.03.1981 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Martin Scorsese
Schauspieler
John Turturro, Robert De Niro, Joe Pesci, Martin Scorsese
Auszeichnungen
2 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250