Wer hat unseren Dinosaurier geklaut?

Komödie, Science-Fiction, Spionagefilm Großbritannien/USA 1975

6,0/10
Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? Film Bei Amazon kaufen:

Lord Edward Southmere flieht aus China mit einem Mikrofilm, der die Formel der mysteriösen „Lotus X“ enthält. Er wird von chinesischen Agenten unter Führung von Hnup Wan gefangen genommen, kann aber entkommen und versteckt den Mikrofilm in den Knochen eines Dinosauriers im Nationalmuseum. Doch die Verfolger lassen sich nicht abschütteln, und bevor er abermals verhaftet wird, bittet er sein früheres Kindermädchen Hettie, die Formel in Sicherheit zu bringen, bevor sie in falsche Hände gerät. Die Chinesen entwenden das Fossil, doch Hettie bemächtigt sich mit ihren Kolleginen ihrerseits des Urviechs. Und so werden auch ihre Anempfohlenen Lord Castleberry und sein Bruder Truscott in die Sache verwickelt …

Originaltitel
One of Our Dinosaurs Is Missing
Laufzeit
1 Stunde und 40 Minuten (100 min)
Veröffentlicht
09.07.1975 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Hayao Miyazaki, Robert Stevenson
Schauspieler
Hayao Miyazaki
Home Suche Genres IMDb Top 250