Warum hab’ ich ja gesagt?

USA 1957 Komödie Liebesfilm
6,8/10
Warum hab’ ich ja gesagt? Film

Handlung Warum hab’ ich ja gesagt?

Im Urlaub verlieben sich Sportjournalist Mike und Modedesignerin Marilla Hals über Kopf ineinander. Überstürzt heiraten sie, nur um dann festzustellen, dass sie doch nicht zueinander passen. Während Mike seine Freunde aus der Arbeiterklasse trifft und es ums Pokerspielen oder Boxen geht, umgibt sich Marilla mit den Grazien der Modebranche und besucht Musicals. Die Ehekomödie mit Leinwandlegende Lauren Bacall erhielt den Oscar für das beste Drehbuch.

Warum hab’ ich ja gesagt? Film

DVD Warum hab’ ich ja gesagt?

Weitere Details zum Film Warum hab’ ich ja gesagt?

Der Film Warum hab’ ich ja gesagt? wurde 1957 veröffentlicht und gehört zu den Genres Komödie und Liebesfilm. Warum hab’ ich ja gesagt? wurde auf IMDb von 3.049 Nutzern bewertet, hat 6,8 von 10 Punkten erhalten und ist somit eine sehenswerte Komödie. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 1 Oscar ausgezeichnet wurde? Bekannte Schauspieler des Films sind Lauren Bacall, Chuck Connors, Gregory Peck und Sam Levene. Die Regie des Liebesfilms hat Vincente Minnelli geführt.

Ähnliche Filme

Regisseur Warum hab’ ich ja gesagt?

Regisseur Filmografie
Vincente Minnelli 31 Filme

Schauspieler Warum hab’ ich ja gesagt?

Schauspieler Lauren Bacall

Lauren Bacall spielt Marilla Hagen
Schauspieler Gregory Peck

Gregory Peck spielt Mike Hagen
Schauspieler Tom Helmore

Tom Helmore spielt Zachary Wilde
Schauspieler Dolores Gray

Dolores Gray spielt Lori Shannon
Schauspieler Mickey Shaughnessy

Mickey Shaughnessy spielt Maxie Stultz
Schauspieler Jesse White

Jesse White spielt Charlie Arneg
Weitere Schauspieler Rolle
Chuck Connors Johnnie "O"
Sam Levene Ned Hammerstein
Carol Veazie Gwen
Edward Platt Martin J. Daylor
Alvy Moore Luke Coslow
Jack Cole Randy Owens

Weitere gute Filme