Vielleicht lieber morgen

Drama USA 2012

8,0/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.

Originaltitel
The Perks of Being a Wallflower
Laufzeit
1 Stunde und 43 Minuten (103 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
01.11.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Stephen Chbosky
Schauspieler
Logan Lerman, Emma Watson, Nina Dobrev, Kate Walsh, Ezra Miller, Melanie Lynskey
Filmstudios
Summit Entertainment
Home Suche Genres IMDb Top 250