Vanilla Sky

Thriller, Science-Fiction USA 2001

6,9/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Sunnyboy David scheut nicht davor zurück in Anwesenheit seiner Geliebten mit einer anderen zu flirten. Seiner Meinung nach ist es die beste Methode, um eine Frau loszuwerden. Er konnte ja nicht ahnen, dass die Geliebte aufgrund dessen auf der gemeinsamen Heimfahrt einen beidseitigen Selbstmord plant. Sie stirbt und er kommt mit dem Leben davon. Sein entstelltes Gesicht lässt er chirurgisch wieder herstellen. Was jedoch nicht heißt, dass David so wie früher ist. Jedenfalls werden die merkwürdigen Geschehnisse ihn daran hindern.

Originaltitel
Vanilla Sky
Laufzeit
2 Stunden und 16 Minuten (136 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
14.12.2001 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Cameron Crowe
Schauspieler
Tom Cruise, Cameron Diaz, Tilda Swinton, Steven Spielberg, Jason Lee, Michael Shannon, Timothy Spall, Ivana Milicevic, Penélope Cruz
Filmstudios
Paramount
Home Suche Genres IMDb Top 250