Um Kopf und Kragen

Action, Komödie USA 1978

6,3/10
Um Kopf und Kragen Film Bei Amazon kaufen:

Sonny Hooper ist die Nummer Eins unter den Stuntmen. Nach unzähligen Knochenbrüchen denkt er daran, den Job bald an den Nagel zu hängen. Sein letzter waghalsiger Coup soll ihm 50.000 Dollar bringen: der Sprung in einem raketenbetriebenen Auto über eine gesprengte Brücke. Da taucht Konkurrenz auf in Gestalt des ehrgeizigen Nachwuchs-Stuntman Ski. Noch einmal will der alte Hase Hooper es allen zeigen. Burt Reynolds, der seine Super-Karriere selbst als Stuntman begann, zeigt in halsbrecherischen Szenen, die nicht gedoubelt wurden, sein ganzes Können.

Originaltitel
Hooper
Laufzeit
1 Stunde und 39 Minuten (99 min)
Veröffentlicht
28.07.1978 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Hal Needham
Schauspieler
Sally Field, John Marley, Burt Reynolds
Home Suche Genres IMDb Top 250