Tod im kalten Morgenlicht

Thriller Deutschland/Niederlande/Großbritannien 1996

6,4/10
Tod im kalten Morgenlicht Film Bei Amazon kaufen:

In einer kleinen Provinz in Osteuropa wurde schon das dritte kleine Mädchen ermordet aufgefunden. Marek verspricht der Mutter des letzten toten Kindes, den Mörder zu finden. Schnell scheint der Schuldige gefunden zu sein, doch Inspektor Marek hat Zweifel. Damit eckt er bei seinen Kollegen an, die meinen den richtigen erwischt zu haben und sich durch die schnelle Aufklärung berufliche Vorteile erhoffen. Da sich Marek durch das Versprechen an die Mutter gebunden fühlt, kündigt er und mietet eine Tankstelle an einer alten Bundesstraße. Denn der einzig wirkliche Hinweis ist, dass alle Morde entlang dieser Bundesstraße passierten. Marek lernt ein kleines Mädchen und ihre alleinerziehende Mutter kennen und fasst den unheilvollen Plan, das Kind als Köder für den Mörder zu gebrauchen. Bei diesem Film handelt sich um eine Verfilmung des Romans "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt, der schon oft verfilmt wurde (z.B. "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe)

Originaltitel
The Cold Light of Day
Laufzeit
1 Stunde und 41 Minuten (101 min)
Veröffentlicht
18.01.1996 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Perdita Weeks
Home Suche Genres IMDb Top 250